• Zitat

Original von orca
    Ich kenne mindestens 10 Leute, die meine Erfahrungen bestätigen, selbst Handy-Verkäufer sagen, dass die Nokia-Akkus schlechter sind als die der Konkurrenz...

schon? ich habe bisher genau das gegenteil festgestellt! hatte schon zig nokias und auch andere. mit den nokias dauerte es immer am längsten, bis es wieder ans kabel musste!

tja... :D

• ich hatte, mit einer ausnahme (sony ericsson), immer nokia handys.

und war bis jetzt mit jedem sehr zufrieden. meines ist jetzt 2 jährig und der akku hält locker 4-5 tage. <thumbsup>

:thumbsup:

• tja hat mein sony k750i auch geschaft nach 2 jahren und nun habe ich den bildschirm geschrotet.. Nun habe ich das c702 ja kamera ist eigentlich toll aber man kann nur im VGA modus zoomen finde ich voll schlecht. Akku haltet etwa 5 tage bei ca. 1ner stunde telefonieren und ohne 3g eingeschaltet. Ist auch nicht wirklich herrvorragend aber ich würde sonst auch zum C902 tendieren.

• Zitat

Original von Jones

eben doch. so hab ich's mir gedacht! du erwischt ein montagsmodell und dann ist die ganze marke schlecht! <rotaeye>

gerade nokias sind ja eher für lang haltende akkus bekannt! ;)

Der Akku von meinem Nokia 5310 hält fast ne Woche...!!!
    Wenn mans viel braucht sicher 3 Tage...!!!

Aber eben --> Orca hat immer recht...!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Offizieller Beitrag

Hehe... weisst du Aggrolein, es gibt Leute die haben Bekannte und Freunde und die telefonieren auch mal mit dem Teil <rofl>

Wer täglich telefoniert, SMS schreibt und ab und zu Infos aus dem Netz holt wird ein Nokia jeden Tag aufladen müssen. Mein vorheriges SPV, und das Sony Ericsson das ich vor dem SPV hatte, haben bei gleicher Verwendung doppelt so lange gehalten. Und wie gesagt, das geht nicht nur mir so, in meinem Bekanntenkreis gibts mindestens 10 Leute (eher mehr) die ihr Nokia aus diesem (und anderen) Gründen in die Tonne geschmissen haben und auf andere Hersteller umgestiegen sind.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung als einer der das Handy viel benützt. Bei einem kurzen Telefon pro Tag und zwei, drei SMS wird der Akku sicher länger halten.

• also bei meinem N73 hält der akku 1-2 Tage. Das alte Sony war da viel besser.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• also mein firmenhandy (nokia) hält genauso 5 tage, obwohl ich den halben tag nur am telefonieren bin.

ist ja bei den handys genau gleich, wie z.b. in meiner branche. ein anbieter kann es nie allen recht machen. die anforderungen sind so unterschiedlich und z.t. so masslos, da ist das gar nicht möglich. <rotaeye>

:thumbsup:

• Die Diskussionen arten wiedermal aus... <rofl> <rofl> <rofl>

Soll doch jeder selbst entscheiden, was er für ne Marke bevorzugt... jedes Gerät hat seine Vor- und Nachteile...

Ich z.B. schaue gar kein anderes Natel mehr an, seitdem ich das iPhone (1.1.4) hab... <holy>

@ Themenersteller

Machs doch so wie alle...

Geh in so nen Swisscomshop und lass dich vorort beraten oder lass dich beraten und bestells schlussendlich im Inet... <rofl>

• Wenn man euch Zuhört <rofl> Ihr habt ja schlimmere Vorurteile als meine Kunden... <nono>

- aber das SonyEricsson die längste Laufzeit hat ist wirklich so.

Sonst kann man heute eigentlich fast alles kaufen was auf dem Markt ist, hauptsache man nimmt einen Rennomierten Anbieter:
    First Class: Nokia, SonyEricsson, Samsung, Sagem, HTC
    2nd Class: Apple, LG, Motorola
    Hände weg: Unbekannte Anbieter wie z.B. Modelabs (Levis Handy usw.)

Was man noch dringend sagen muss, ein Gerät mit Touchscreen unbedingt ausprobieren wie man mitdem Handling zurecht kommt, auch Geräte die nur Tasten haben die nur auf Berührung reagieren, können sehr mühsam zu bedienen sein. z.B. Samsung U700.

Zum schluss noch: Man kann mit jedem Gerät in die Scheisse greifen! <gotit>

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Offizieller Beitrag

Uiuiui... da werden sich wohl die iPhone-Anhänger reichlich angepisst fühlen, wenn man Apple als 2nd Class bezeichnet :D

Ich wäre übrigens vorsichtig mit Touscreen à la Samsung, die sind im Handling nicht gerade der burner. Immer wenn jemand mit einem Samsung eine SMS schreibt hört man ihn plötzlich fluchen, weil alles weg ist, da er ausversehen den Bildschirm "unsittlich" berührt hat <luke>

• Habe selber ein Iphone 3G und finde es genial für meine Bedürfnisse, man muss beim Iphone einfach wissen woran man ist. Es ist halt doch nur ein Ipod mit eingebauter Telefonfunktion und nicht umgekehrt.
    Wenn essentielle Funktionen fehlen, die alle anderen Handys bei einem viertel des Preises haben, dann muss man wenn man das Gesamtpaket betrachtet das Gerät abwerten.
    Ausserdem gibt es beim Iphone überdurchschnittlich viele Problemfälle.

Stimmt das mit dem Touchscreen ist auch was muss ich noch anpassen oben. :)

Gruss Micha

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von orca
    Uiuiui... da werden sich wohl die iPhone-Anhänger reichlich angepisst fühlen, wenn man Apple als 2nd Class bezeichnet :D

Weder noch... ;)

Das iPhone ist definitiv noch nicht ausgereift...

Wichtigstes Merkmal dieses Telefons ist die super Bedienung, edles/flaches Design sowie der Safari Browser...

Mir fehlen aber die Flash Funktion, welche laut Adobe aber bald erhältlich sein wird... bessere Cam sowie die Möglichkeit, Bilder und Videos runterzuladen...

ansonsten bin ich zufrieden damit...

Die neusten (Business) Nokias könnte man schon fast als "schweizer Sackmesser" unter den Handys bezeichnen... <what>...

• meine freundin hat gerade ein Samsung SHG-480 gekauft. ein touchscreen handy. sie ist sehr begeistert und ich finde das handling und design auch sehr gelungen. sie braucht es zum telefonieren und sms schreiben, da ist der touchscreen gut

• Zitat

Original von orca
    Hehe... weisst du Aggrolein, es gibt Leute die haben Bekannte und Freunde und die telefonieren auch mal mit dem Teil <rofl>

Wer täglich telefoniert, SMS schreibt und ab und zu Infos aus dem Netz holt wird ein Nokia jeden Tag aufladen müssen. Mein vorheriges SPV, und das Sony Ericsson das ich vor dem SPV hatte, haben bei gleicher Verwendung doppelt so lange gehalten. Und wie gesagt, das geht nicht nur mir so, in meinem Bekanntenkreis gibts mindestens 10 Leute (eher mehr) die ihr Nokia aus diesem (und anderen) Gründen in die Tonne geschmissen haben und auf andere Hersteller umgestiegen sind.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung als einer der das Handy viel benützt. Bei einem kurzen Telefon pro Tag und zwei, drei SMS wird der Akku sicher länger halten.

Gross-Orca isch dä einzig i dä Schwiiz wo Bekannti und Fründe hät...!!!

Weisch ich bruch es ebe gar nöd zum telefoniere und sms schriebe...
    Sondern nur zum umezeige am Bahnhof und a dä Tankstell...
    Mängisch gang ich au no id Stadt zums chli go zeige...!

Drum han ich ja au sooooo es High-End Grät wie s'5310 kauft...!
    Jedes mal wänn ichs füre nimme bildet sich grad ä Mensche-Truube rundume...!

Nacher klagsch wieder warum dass sich d'Lüüt da inne nöd benähmed...
    Aber selber bisch ja sgröschte Chind...!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich hab mir heute im Digitec mal die Handys von HTC angeschaut... die Windows Oberfläche wirkt aber sehr lahm und fad...

Auch die Bedienung fand ich ein bischen gewöhnungsbedürftig...

Und das soll First Class sein? <amkopfkratz>

• Ich hab jetzt seit 18 Monaten das K800i von Sony Ericsson und will nun mein Geld zurück für das Scheissteil.

- Der Joystick funktioniert kaum noch (obwohl ich kein Intensivnutzer bin)

- Zeigt falsche Absender von SMS an

- Zeigt falsches Datum von SMS an (Gesendet 25.07, Empfangen 26.01), muss man jedesmal suchen.

- Man bekommt eine neue Nachricht von A, auf dem Display steht dann 3 mal die selbe Nachricht von A, B und C, öffnet man eine wird ne alte SMS angezeigt. Anschließend kann man dann die SMS Liste durchgehen und anhand des ungeöffneten Briefsymbols erkennen welche denn neu ist - hoffentlich hat der Absender seinen Namen reingeschrieben

- Gerne wird auch mal die Nummer anstelle des Names angezeigt

- Spiele und Anwendungen funktionieren nicht mehr (Operation failed)

- Wechselt nach Lust & Laune den Klingelton (Ach, das ist MEIN Handy...)

- Das einzig brauchbare Design ist kaputt, wird nur noch Müll angezeigt

- Beim benutzen geht der Bildschirm aus

- Kopfhörer sind gleich kaputt gegangen

- Viele viele Probleme mehr. Das Handy ist nicht mehr zu gebrauchen.

Wer bei Google nach K800i und Probleme sucht bekommt fast 200'000 Treffer, im Englischen über 500'000 <amkopfkratz>

Ich werde mir jetzt für 329 € das OpenMoko Freerunner bestellen. Hat nur leider keine Kamera. Mal sehen ob es noch andere Linux Handys gibt. Ich werde mir jedenfalls kein gebrandeten Schrott mehr kaufen und mit einer monatlichen Grundgebühr abbezahlen. Dann lieber was ordentliches kaufen und keine Grundgebühr.

- Sony Ericsson ist Schrott
    - Nokia hat sie ne Sauerei in Bochum geleistet ==> Boykott
    - Siemens hat sich ne noch größere Sauerei geleistet und hat eh nix vernünftiges

I want crack

• ich möchte an dieser stelle mal was loswerden bezüglich sonyEricsson:

ich hatte bisher nur Panasonic handy's vom oldschool-backstein bis zum stylischen waphandy, ich hatte NIE probleme, trotz diverser stürze, nicht grad sorgfältigem umgang usw, sogar die automatische klappfunktion hat nach 3 jahren noch einwandfrei funktioniert, und für zwei dieser handy's hab ich mit prepaid (also ohne abo!) nichtmal 100 stutz gezahlt. die waren echt der hammer und funktionieren auch heute noch einwandfreu, abgesehen von den üblichen akku-problemen die man nach ein paar jahren hat (sind nichtmal litium ionen akkus bei den alten *lol*)

Ich habe beschlossen ich kauf nie mehr was anderes, naja - das letzte ist dann doch irgendwann in die jahre gekommen und ich wollte was mit cam, net, mail und co, also hab ich mich nach langer recherche für das SonyEricsson S500i entschieden, aber weils das noch nirgends gab hab ich halt das W910i gekauft, fast gleichzeitig wie mein mitarbeiter, das war vor ca nem halben jahr:

inzwischen:
    1x Display zerbrochen (normal im hosensack gehabt mit schutz-Socken) => kein garantiefall :(
    3x Hat sich das handy aufgehängt - konnte keine sms mehr vom speicher abrufen => musste "master reset" machen (werkseinstellungen) alle sms etc wurden jeweils gelöscht, alles andere konnte vorher glücklicherweise noch synchronisiert werden:
    2x Natel hat sich aufgehängt und konnte nur per akku-raus neugestartet werden.
    + Der schiebemechanismus lottert schon gewaltig, macht seltsame geräusche beim schieben und auf der tastatur sind bereits erste abnutzungsspuren vom auf-/zuschieben sichtbar.
    das ganze ist übrigens mit der aktuellsten software passiert!
    Achja: hab ich ganz vergessen - die "walkman" funktion geht bei mir trotz mehrmaligem neu-laden der aktuellsten software nicht! bleibt einfach hängen! ich kann musik nur über "medien" anhören! also ein völliger witz bei mir diese "walkman funktion" ich gehe einfach mal davon aus das die software riesige bugs enthält, ich hab mal ein bisschen gegoogelt, da gibts leute die haben noch viel mehr probleme! also SonyEricsson - nie wieder!

Bei meinem kollegen:
    2x Handy "nix geht mehr" musste neue software laden danach gings wieder, ansonsten hat nix genützt.

Ich persönlich find sowas ziemlich beschissen für ein handy, das mit gross werbung vermarktet wird etc, meine alten handy's haben immer einwandfrei funktioniert und ich find sowas ziemlich ärgerlich. Ich werde in zunkunft wohl kein "hype" händy mehr kaufen wie dieses hier, denn ich ab einfach keinen bock nach 4 monaten 300 stutz für ein neues display zahlen zu müssen, und dann ein handy zu haben, das ständig abstürzt, hänger hat und dazu noch ziemlich billig verarbeitet ist...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Zu den oben genannten Problemen mit dem K800i kommt nun noch hinzu das nachdem ich das Handy das letzte mal mit dem PC verbunden hatte alle SMS weg waren und gestern Abend nachdem ich es dann mal wieder mit dem PC verbunden hatte gar nicht mehr anging.

Es lies sich zwar noch einschalten, aber es kam nichts mehr auf dem Display. Nur wenn ich den Ausschalter gedrueckt habe stand in der Mitte vom Bildschirm ein einsames OK.

Hab dann mal die Batterie rausgenommen, einfach mal blind die PIN eingegeben.. nix. Dann bei Google gesucht und dutzende Beitraege befunden in denen Leute das selbe Problem haben.

Ich konnte zwar per USB noch auf die Speicherkarte zugreifen, aber ueber die Sony Software kein Update mehr machen "kann nicht identifiziert werden". Wahrscheinlich weils gebrandet ist.

Hab mir dann hier http://www.wotanserver.com/de/ den WotanClient runtergeladen und das Tool konnte erst das EROM updaten und anschliessend eine neue ungebrandete Software flashen. Kostet zwar leider 7 EUR, aber die sind es auch wert.

Hat 9 Minuten gedauert und nun geht mein Handy wieder ohne vom Netzanbieter verunstaltet zu sein <hurray>

Leider sind mal wieder die Nachrichten und Telefonbucheintraege weg.

Die beiden Vertraege bei meinem Netzanbieter hatte ich schon gekuendigt, ich nehme nur noch Vertraege ohne Handy und Grundgebuehr und kaufe mir dann das Handy meiner wahl.

I want crack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!