Felgen eingetragen beiblatt nötig?

• Wenn die Felgen nicht auf dein Auto Typengeprüft sind.

-->JA!

PS: Bei Honda ist das sogar bei den meisten Originalfelgen von anderen Modellen nicht mal der Fall...

• wenn die felgen im ausweis eingetragen sind ist kein beiblatt notwendig
    sobald du ein beiblatt der felgen zum vorführen mitnimmst werden dir die felgen im ausweis eingetragen und das beiblatt bleibt beim stva.. ;)

mfg

PS: jedenfalls in HINWIL <amkopfkratz>

• Ich hab sie im ausweis und zudem noch die originalen beiblätter.
    In den blättern ist jedoch ein stempel drin der bezug nimmt auf die Eintragungen im Ausweis.
    Lediglich das Beiblatt vom Auspuff muss ich trotzdem immer dabei haben ;)

• ok danke für die schnellen antworten :D<thumbsup>

• Wie ist denn nun konkret das Vorgehen, wenn ich sagen wir mal 9 * 17" auf nen EK4, welche sowieso nicht Typengenehmigt sind, eingetragen bekommen will? Dass heisst doch, dass ich zuerst ein Beiblatt beim Kauf der Felgen verlangen muss (macht doch ne Firma aus Arni im Kanton BE)...

Dann ab zur MFK und dann wird geprüft, ob überall genug Spielraum vorhanden is...bördeln is ja da Pflicht. Das Beiblatt müsste dann zudem aufs Auto ausgestellt sein wenn ich richtig bin, oder? Wann kommt das DTC zur Anwendung? Wenn man kein Beiblatt organisieren kann?

Grüsse Jerry

wer hören will, muss fühlen

• Offizieller Beitrag

Bei Felgen ist dann ein DTC-Gutachten notwendig, wenn die Spur um mehr als 2% verbreitert wird, das dürfte beim EK4 ab ET35 der Fall sein.

Abgesehen davon ist eine 9x17" Felge wohl das dümmste was man einem Civic antun kann, sowohl optisch wie auch aus Sicht der Performance.

• Bezüglich konfotabelm Fahren sind die 15er am sinnvollsten, dat is schon klar. Wieso sollte es optisch schlecht sein? Bördeln muss man eh und viele feine Teile sind erst ab 17" erhältlich...18 Zoll wird dann schon wieder brekär ohne en Gewindefahrwerk.

Was würdest denn du auf den EK4 empfehlen?

Grüsse Jerry

• Zitat

Original von Jery
    7x16 :)<thumbsup>

Optisch sowie für die Leistung der beste Kompromiss <good>

Such mal bilder im Web von Civics mit 17/18/19ern.
    Passt einfach nicht zum Auto <nervous>

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• also ich habe immer noch meine atp alp felgen welche ich noch nicht eingetragen habe und auch kein beiblatt besitze wie müsste man vorgehen um die eingetragen zu kriegen und wie teuer käme das?
    MFG

• Offizieller Beitrag

Beiblatt besorgen ;)

7x17 mit 205/40 sehen auch gut aus auf einem EK, aber sicher nicht 9 Zoll breit, da müsste man den Wagen verbreitern und 235er oder 245er Reifen verwenden, damit es nach etwas aussieht und da kann man den Wagen auch gleich auf die Strasse schrauben ;)

• also beiblatt besorgen kostet so um die 50 bis 100.-
    kommt immer auf den hersteller an..und wie gut ein beiblatt zu besorgen ist
    ich würde mich mal in der garage erkundigen oder wenn du möchtest kannst du mir den genauen typ deiner felge schreiben dann schaue ich mal ein wenig weiter...=)

mfg domi

• hm problem ist eben das der felgentyp gar nicht in der schweiz verkauft werden :( deshalb kann man bei dem Händler kein Beiblatt bekommen <cry>
    greez

• Frag bei alurad.ch nach.

Die haben stellen dir für ziemlich jede Marke ein Gutachten aus. Siehe Drop-Down-Liste beim Link.
    Kostet jedoch auch 95.-

• ehm ich wars nicht ich habe das auto so gekauft und die beiblätter zu wenig genau angeschaut <cry>

• Guckt mal hier:

Kennt jemand diese Felge? Gibts aber soviel ich weiss erst ab 17" und keine Ahnung wies mit dem Lochmassen aussieht. Wenn ich mich recht erinnere war die Marke irgendwie ETA-irgendwas....

Oder was vergleichbares in 7*16???

Hab diese mal auf nem TypeR gsehn und machte nen sehr netten Eindruck <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!