Asus Eee Subnotebook

• kurz ne frage... mein dad verkauft sein Asus Eee das in etwa so gross ist wie ein A5-Blatt. Ist ein Linux Subnotebook (weiss) halt einwenig ein Liebhaber-Teil meint er. Er hats praktisch nie benutzt, ist so ein Technik-Junkie der mal alles haben muss und es dann ca. 10 mal benutzt und anschliessend wieder verkauft...

Hat keinen Kratzer und sieht absolut neuwertig aus und das WLAN ist halt auch cool <cool2>;) jetzt will er dafür noch 280.-- was ich nen super preis finde.. NUR..... ich bin voll nicht der Linux kenner... dann ist das wohl eher weniger was für mich?

---

• das erste oder die zweite, schnellere version?

schaus dir doch mal unverbindlich an *g*

das linux ist ähnlich einer handyoberfläche.
    mail, textverarbeitung, usw sind einfach auf einer oberfläche aufgeführt, keine menüs oder so.

weitere software lässt sich auf der linux version glaub nicht installieren, bin aber nicht sicher.

aber um es nur zu benutzen, musst du dich mit linux auskennen ;)

so long,
    beelow

• Hi
    bin vor einer woche auf linux UBUNTU umgestiegen.
    klar muss man sich umgewöhnen, aber nach ein paar tagen hat man die normalen anwendungen intus.
    der preis von 280sfr geht i.o , solange es in einem guten zustand ist.

• ist neuwertig!

---

• Zitat

Original von beelow
    das erste oder die zweite, schnellere version?

Die zweite Version ist nicht schneller als die erste. Die dritte bekommt dann den 1.6 GHz Atom Prozessor, die ersten beiden haben einen 900 MHz Celeron.

I want crack

• aber speicher grösser?

irgendwas war doch..

so long,
    beelow

• <good>
    danke

und sorry für fehlinfo

irgendwie find ich den zur verfügung stehenden speicher der 1. version etwas mickrig...

so long,
    beelow

Einmal editiert, zuletzt von beelow ()

• Es gibt einen von HP das eigentlich besser ist als die Asus EEE Serie.
    Die Asus Dinger sind toll für unterwegs aber falls man mal auf die Idee kommt so einen aufrüsten zu wollen wirds schwer.
    Das Subnotebook von HP arbeitet mit gewöhnlichen Laptop teilen (und kann somit mit grösserer Platte ausgestattet werden; beim Asus ist dies nicht der fall da die Platte im grunde nur eine Flashkarte ist.

HP Subnotebook
    HP Subnotebook C7 1.2GHz,120GB
    1GB,8.9" WXGA,WLAN,Multilingual
    Cam,Linux,only 1.19Kg, US Keyboard

Da kann keiner der Asus EEE's mithalten ;)
    Hatte im Steg schon einige Kunden die über die unaufrüstbarkeit gejammert haben.

• einen pocket pc kannst du ja auch nicht aufrüsten, und viel mehr ist das ja nicht. wenn man es schneller will muss man halt auf die nächsten generationen warten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!