Hat hier im Forum...

• ...schon mal jemand mit dem user Honda Teile ein Geschäft gemacht?
    Ich habs versucht: Geld anfangs Mai überwiesen, auf das Paket warte ich aber noch heute. Im Juli kam auf meine Anfrage ein kurzes statement, dass es viel Papierkram bezüglich Zollfreigabe zu erledigen gäbe <amkopfkratz>.
    Wie sind eure Erfahrungen? Der betroffene user darf auch gerne selbst Stellung nehmen...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Dann sind wir schon 2.
    Habe bei Ihm ein Getribe bestellt, dann hies es in 3-5 Tagen bei dir. Nach 2 Wochen wurde ich skeptisch mal ne mail schreiben.
    Antwort: Ja Schweizerzoll packet zurückgeschickt, Papierkram in 5 facher Ausführung bla bla.
    Wieder gewartet nix gehört von ihm, wieder ne mail. - Ja verpackt und versand bereit..... wartet angeblich auf bestätigung vom Zoll.

Das Packet habe ich immer noch nicht erhalten. Bestellung war vor 3 Monaten.

Alsso wenn ihr mich frage dann ist die ein verdammt mieser Betrüger und Abzocker !!!

Minty Fresh B-Series

• Ich habe auch was bestellt anfangs jahr, jedoch was kleines, innenraumleuchte für mein civic prefacelift. Hat schon eine weile gedauert bis es kam, war auch nicht das richtige, war leider eine andere innenraumleuchte. Obwohl ich vorher merhmals erwähnt habe prefacelift ek.

Habs dan dannach nicht zurückgeschickt etc. da ich inder zwischenzeit mein civic verkauft hatte....

• Nicht Betrüger <nono>.
    Er hat schon Recht mit dem schweizer Zoll. Da wir ja nicht in der EU sind muss der Versender für jeden Export zuerst ein Zollamt kontaktieren und danach abwarten bis diese die erforderlichen Papiere erstellt und abgesegnet haben. Zudem kommt erschwerend hinzu das in DE nicht mehr so viele Zollämter vorhanden sind wie vor ein paar Jahren, dadurch verzögert sich der ganze Export natürlich um einiges.

Honda Teile hat Recht was die Sache mit den Papieren anbelangt.
    Zudem muss er jedes mal den Ursprung, den Warenwert, Brutto-/Nettogewicht angeben. Nebenbei muss ernoch auf jeder Rechnung die den Wert von CHF 10300.- nicht überschreitet den Ursprung via Unterschrift und Datum bestätigen <sick>.

Hier ein Bespiel:
    Der Ausführer der Waren, auf die sich dieses Handelspapier bezieht, erklärt, dass diese Waren, soweit nicht anders angegeben, präferenzbegünstigte deutsche Ursprungswaren sind.

Postleitzahl und Ort, Datum
    Unterschrift leserlich!!!!

Dadurch das die Schweiz nicht in der EU ist, gibt es einen Riesen Aufwand für die Exporteure aus dem Raum EU. Der Warenverkehr in der EU ist durch die offenen Grenzen um einiges einfacher als der Verkehr CH <-> EU.

Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Riesen-Post ein wenig sensibilisieren.
    Das ganze wiess ich auch nur da ich auf dem Gebiet Import/Export arbeite ;).

Mfg Oli <wave>

• naja, ganz sooo schwierig ist das auch wieder nicht...

und das letzte mal, als der absender in de keine unterlagen ausgefüllt hatte, wurde das paket halt geöffnet und ich wurde kontaktiert, um die nötigen sachen wie preis etc. zu liefern....

ausserdem schaffens ja viele shops problemlos!

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Und sonst halt einfach an die Grenze liefern lassen und dort abholen ;).

Hast schon Recht Phoenix, allzu schwer ist es nicht :). Wollte einfach mal aufzeigen wie der Ablauf so ist, und wodurch teilweise Verzögerungen eintreten können ;).

• Ich denke auch nicht, dass es so ein riesen Theater gibt <rotaeye>

Habe erst gerade vor kurzer Zeit aus UK Bremsbeläge bestellt und die waren innert ein paar Tage hier. Zudem habe ich auch schon Ware in Österreich bestellt und das dauert auch nicht länger als eine Woche ;)

• mit dem user honda teile (verwendet auch andere nicknames) gabs schon in div foren probs.

will niemanden verunglimpfen, aber lasst es doch einfach, wenn ihr denjenigen nicht schon etwas näher kennt... <nono>

so long,
    beelow

• Hat jemand nähere Kontaktdaten vom user Honda Teile? Namen, Ort, Telefon, etc.? Ich mach mal ein wenig Druck. Wenn andere Geschädigte mitziehen wollen --> PN

• Du musstest doch sicher Geld im voraus überweisen, Dann hast Du doch seine Adresse...

• Falsch! In DE hast du nur Bankleitzahl und Bankkonto!

über diesen User hört man gutes & schlechtes!

Einfach dein Rechtschutz geben! Die werden sein Daten schon bekommen via Bank. Für ein Rechtstreit geben die Deutsche Bank Daten schon weiter

• Zitat

Original von Quick
    Falsch! In DE hast du nur Bankleitzahl und Bankkonto!

über diesen User hört man gutes & schlechtes!

Einfach dein Rechtschutz geben! Die werden sein Daten schon bekommen via Bank. Für ein Rechtstreit geben die Deutsche Bank Daten schon weiter

IBAN wär wesentlch einfacher ;)

Ausserdem braucht man die Adresse des Begünstigten, da ansonsten der Zahlungsverkehr der Empfängerbank den Betrag nicht zuordnen kann (weil sie nicht überprüfen können, ob das Konto und der Inhaber übereinstimmen) und schickt ihn wieder retour ;)

Und für so nen (für die Bank) "lächerlichen" Rechtsstreit von ein paar Euronen werden die wohl kaum das Datenschutzgesetz lüften ;)

• Falsch Renato!

Adresse braucht man nicht! Hab selber ein Deutsches Bankkonto ;)
    Dort brauchst nur Bankkonto und Bankleitzahl um ein Betrag zu überweisen ;)

• Spamt mal nicht alles zu, wer Kontaktdaten hat soll sich melden. Rechtsschutz informieren? Ich bin mein eigener Rechtsschutz <kitt>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!