Erfahrungen Autohaus Schiess

• 1min Goggle und das wäre nicht passiert, wenn man schon vom Tessin herfahren muss, wäre ein bischen Informieren nicht schlecht...

aber eben, trotzdem ne riesen schweinerei....

@aggro nächstes mal mit versteckter Kamera:D

• "autohaus schiess erfahrungen" bei google gibt als erstes diesen Thread zurück 8)

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• N Kumpel und ich waren dort vor ein paar monaten einen impreza GT anschauen... das auto hatten wir im vorfeld untersucht und haben diverse mängel festgestellt. ZBsp : Wasser im Kofferraum, falsch montierter und desshalb in der mitte gebrochener Heckspoiler, eine nachlackierte und gespachtelte Frontschürze. etc ! Im Serviceheftli fanden wir ausserdem Belege von einer Autoverwertungsstätte, was unser Vertrauen enorm wachsen liess.

Dann begaben wir uns auf die Suche nach einem Verkäufer, da wir mehr infos zu dem wagen wollten.. ein schiess mechaniker lief uns über den weg, doch dieser meinte " er habe keine ahnung von den autos, könne uns nicht helfen " ... also gingen wir ins gebäude und verlangten eine beratung.. eine halbe stunde später kam ein verkäufer im anzug, der wollte aber nicht mit bis zum auto kommen, also hat er uns einen mechaniker gerufen, der anscheinend ahnung habe.. 15minuten später kam dan endlich ein mechaniker - genau der, der am anfange gesagt hat er hätte keine ahnung xD

Er kam dann mit zum auto und hat uns versichert das der wagen in „gutem zustand“ sei.. als wir ihn auf die nachlackierte und gespachtelte frontschütze aufmerksam machten, bewies er uns das da sicher nichts gespachtelt sei - und kickte als Beweis voll in die schürtze xD oook.... dan haben wir ihn gefragt wieso die heckscheibe des wagens derart angelaufen ist und wieso der kofferaum innen feucht ist.. ob der vielleicht wassereinbruch habe? NEIN, sagte der mech, wir sollten uns doch mal all die anderen autos anschauen, die hätten alle auch eine beschlagene heckscheibe, meinte er... komischkomisch (hatten die anderen wagen etwa auch alle einen heckschuss?)..Naja die 2te Erklärung wieso Wasser im Kofferraum war diese : Der Vorbesitzer hätte einen Harass Wein eingeladen, dabei sei eine Flasche kaputtgeganen – wem passiere das schon nicht ab und zu? dann fanden wir ein loses kabel im motorraum mit einer sicherung dran.. sah aus wie ein abgehängtes stromkabel einer audio anlage.. auf unser fragen hin, erklärte uns der schiess mitarbeiter das es sich dabei um etwas handle was "merrr power" bringt.. komischkomisch, wie kann ein loses kabel im motorraum , das nirgends angeschlossen ist mehr power bringen?? Naja wir machten ihn noch auf diverse andere mängel aufmerksam, aber nach 10min hatte er keine lust mehr, drehte sich wortlos um und ging weg.. ohne ciao zu sagen..

]Das nenn ich Service !

• Die Geschichten sind ja wirklich zu geil.

Mal an einem Langeweile-Samstag vorbeischauen.
    Aber eigentlich sind sämtliche Geschichten einfach nur tragisch. In fast jeder Berufsbranche gibt es schwarze Schafe, das jedoch ist die Krönung.

Hatte mal mit einem roten Evo von denen geliebäugelt, bin nun aber sehr froh, die Finger davon gelassen zu haben.

• Zitat von AGGRO_ED9

Als der Mechaniker das Auto auf den Lift stellen wollte hat er die Autotüre aufgemacht und gleich gegen einen andern Wagen geschlagen.

Er hat gesagt er bringe am Tag min. 3-4 Autos zum Spengler. Dann habe ich gefragt ob das der selbe ist der auch jedes Teil pauschal für 200 chf lackiert? :D Danach sagte er nichts mehr und ich habe mein Auto selber vom Lift runter gefahren und bin verduftet!

Zitat von paringo

.. 15minuten später kam dan endlich ein mechaniker - genau der, der am anfange gesagt hat er hätte keine ahnung xD

.. als wir ihn auf die nachlackierte und gespachtelte frontschütze aufmerksam machten, bewies er uns das da sicher nichts gespachtelt sei - und kickte als Beweis voll in die schürtze xD

Ganz böser Laden <thumbsdown> <fire> <verysick> ...aber sehr lustige Geschichten! <rofl><rofl><rofl>

Der Laden sollte sich besser "Autohaus Bschiesser" nennen. :rolleyes:

Gruss

• Dan Erzähl ich mal meine Leidensgeschichte. :D

Hatte ja mal einen Evo7 zum Verkauf mit defekter AYC Pumpe (kostet neu 4500.--), den ich zum Schnäppchen Preis von ca. 21000.-- angeboten habe...
    Das Auto hatte etliche Rennstrecken KM, Tuning auf ca. 360PS etc.

Für 21k ging das Auto nach Bern, 2 Wochen später sah ich im Autoscout das dass Auto nun beim Autohaus Schiess steht, für 28k oder so . Beatrush der mein Auto sehr gut kannte ist dan mal vorbei gegangen um das Auto genauer unter die Luppe zu nehmen.. :D

Leistung gemäss Schiess Verkäufer Original - ja neh is klar und darum hat der 7ner nebenan so einen "mini Ladeluftkühler", danach Zündschlüssel gedreht "hmm wieso Leuchten da alle 3 Lämpchen vom Diff" (typisches Zeichen für defekte AYC Pumpe, so wie ich das Auto verkauft habe).. " ist da etwas nicht in Ordnung ?".. "das ist ganz normal meinte der Verkäufer.." :D ... auf der Probefahrt merkte Beatrush die ca. 80PS mehr Power natürlich sofort, der Verkäufer jedoch dementierte das vehement... "Wie siehts es den mit Rennstrecke aus? " - natürlich keine Rennstrecke meinte der nette Herr ( 3 Wochen vorher war ich aber 2 Tage auf der Nordschleife) :D ........ etc. etc.

Amüsant ist allemal da mal kurz vorbei zu schauen...

• Zitat

Thomas Meier
    Verfasst am:
    15.09.09 22:26

Nur gute Erfahrungen
    Autoschiess bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis. Ein fast identischer VW Passat (Ausstattung, Kilometer und Jahrgang) hätte mich bei der AMAG CHF 6'000 mehr gekostet. Mein Auto funktioniert seit Jahren tadellos, der Service wie

unglaublich !!! das ist doch 100pro ein Schiess Mitarbeiter, der versucht den schlechten Ruf zu retten! Bezogen auf Jerrys link weiter oben. Thomas Meier ist auch ein sehr netter Deckname..

@BM.. das passt doch genau ins bild.. wer hat noch so eine anekdote auf lager? <louder>

Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

• Zitat

Matthias Beer
    Verfasst am:
    15.09.09 22:33

Auto-Verkauf bei Schiess

Ich habe auf ein SMS von Schiess mein Auto innert 30 Minuten schnell und unkompliziert gegen Bar verkauft. Am Preis wurde nichts gedrückt und ich wurde sogar noch zum Bahnhof nach Dübendorf gefahren. Das ist Service.

Der auch <rofl>

• Der auch <rofl>

innert 30min verkauft - nicht möglich, da man ja schon mind 30min warten muss, bis man bedient wird.
    am preis wurde nichts gedrückt - Unmöglich, verstösst ja gegen deren geschäftspolitik..
    wurde sogar an den bahnhofe gefahren - Genau.. und unterwegs wurde ihm warschinlich noch eins geblasen.. klaar <birthday>

• Wenn von hier noch weitere Leute so antworten, kriegen die wohl bald kalte Füsse. :D Soll jeder kriegen, was er verdient hat...

Für mich ist unverständlich, wie man in so einer Bude arbeiten kann als Mech, Verkäufer etc. und bewusst mit solchen Maschen vorgeht

• Für mich ist unverständlich, wie man in so einer Bude arbeiten kann als Mech, Verkäufer etc. und bewusst mit solchen Maschen vorgeht

Mit einer Scheissegal- Einstellung gelingt einem sogar sowas ohne Reue.... tja.. Kapitalismus halt.. :D

Das Problem ist halt, das solche "Auto-Discounter" die Massen anziehen... und eben.. .viele Informieren sich nicht oder werden gar von einem trügerischen, guten Angebot geblendet..

Ich fahr tagtäglich dort durch und sehe jedesmal irgendwelche Leute, die sich die Autos anschauen... eigentlich unverständlich, nach so viel negativer Kritik in den Medien... <confused>

• Es steit haut jede morge irgendwo e tubu uf.... :D
    u o die gö ga Outo choufe... <rofl>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• lest euch mal die kommentare durch ... wirklich unglaublich

Schiess-Auto: Motorschaden nach 2 km!!
    Ich habe ebenfalls ein Auto bei Schiess gekauft. Nachdem es "bereit gemacht" worden ist, bin ich losgefahren. Ganze 2 km. Danach war das Auto wegen Motorschaden nicht mehr fahrtüchtig. Es stellte sich heraus, dass zu wenig Motorenöl und Kühlwasser eingefüllt waren.
    Repeaturen wegen Schiess

Ich habe auch ein Auto bei Schiess gekauft. Ich hatte nach kurzer Zeit 6000.- Fr. Reparaturen. Diese Mängel waren sogar auf dem Prüfbericht. Beim Ölverlust am Kompressor gaben sie an, der Messstab sei nicht richtig hinein gesteckt und be den Antribswellen gaben sie an, die Radmuttern sein nicht richtig angezogen. Das schlimme daran nich einmal die Fachmänner des Strassenverkehrsamt haben den Schwindel bemerkt! Was soll man da machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!