Erfahrungen Autohaus Schiess

• Naja, ich hab das mal irgendwo hier ein bisschen geschildert. Da wars aber noch nicht definitiv.
    Jedenfalls kaufte ich bei der Garage W*gm*nn meinen MB6, das war letzten November. Das Auto hatte Rost am hinteren Kotflügel.
    Ich machte mit Ihnen ab, dass beim Kauf des Autos der Rost am Radkasten repariert wird. Natürlich steht das so auch im Kaufvertrag.
    Bei der abholung des Autos war kein Rost mehr sichtbar und das ganze sah gut gemacht aus.
    Im Januar bildeten sich allerdings bereits wieder Blasen.
    Ich habe ihnen angerufen und das Problem geschildert, anschliessend brachte ich das Auto anfang April erneut zur Reperatur.
    Sa wieder Tiptop aus, neu lackiert und so....
    So um den Juni bildeten sich dann erneut Blasen.
    Ich wieder angerufen, Chef verlangt und auf Rückruf gewartet.
    Er sagte mir, dass er die Reperatur nicht noch ein drittes mal machen würde. Das sei eine Krankheit des Autos. Da müsse man ein neus Blech einschweissen, dies sei allerdings zu teuer, sie würden das nicht übernehmen!
    So ein scheiss, mir doch egal wie der Rost repariert wird, hauptsache er wird repariert.
    Ich sagte ihm darauf das es einfach nicht sauber repariert worden sei, sie sollen dies jetzt übernehmen, ist ja nicht mein Problem.
    Er stellte auf stur und sagte nur, es sei nicht sein Problem wenn es wieder rostet, sie hätten es ja repariert.
    Er fragte mich noch ob ich sie eigentlich für eine Bastlergarage halte.
    JA!!!!!!!

So ein scheiss!
    Ausserdem musste ich X mal anrufen bis ich wieder etwas von Ihnen hörte.

Hätte ich eine Rechtschutzversicherung, hätten sie jetzt eine Klage am Hals.

Nie mehr zu dieses Säcken!!!

• Das mit dem Rost war bei meinem Civic auch so bei Wegmann.
    Da wurde schnell das nötigste gemacht für den Verkauf und im Verlaufe des Winters war der Rost wieder komplett da.
    Ergo habe via Zoatec Tuning neue Radläufe machen lassen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von swissfoodie ()

• Nun ja,... das man dort kein Auto kauft sollte jetzt klar sein... aber wenn die einem so viel für den alten geben ist das doch der Ideale VERKAUFS-ort für alte autos...!?

• Nun ja,... das man dort kein Auto kauft sollte jetzt klar sein... aber wenn die einem so viel für den alten geben ist das doch der Ideale VERKAUFS-ort für alte autos...!?

nein, du hast da etwas falsch verstanden... die zahlen sehr sehr schlecht und kaufen vorzugsweise autos mit mängeln, damit sie den preis drücken können.. beim verkauf sind die mängel dan "plötzlich weg", obwohl sie gar nichts gemacht haben..

das mitm wegmann verwundert mich kein bisschen, und sowas darf sich honda vertretung nennen ;(

• das mitm wegmann verwundert mich kein bisschen, und sowas darf sich honda vertretung nennen ;(

Na dann reklamiert bei Honda CH! Bei Toyota weiss ich, dass dort solche Sachen sehr ernst genommen werden. Wenn über eine Garage vermehrt Reklamationen eingehen schaltet sich Toyota CH sehr schnell ein.

• Hatte mal einen Gelben EK angeschaut, bei Wegmann, dieser hatte sicher 5 mal mehr Rost als mein ED9

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• leider gibts auch genug vollidioten die ein fahrzeug nicht richtig anschauen und es kaufen weils halt toll aussieht..die sind dann meiner meinung nach selberschuld, was nicht heisst, dass der verkäufer nicht auch ein arsch ist

• ich muss auch mal was zu schiess sagen :D

ich Persondlich würde da nie ein Auto Kaufen wel mir der laden sehr Suspeckt ist ;)

Aber ein Kolleg hat von dort sein Accord Type R gekauft und bisher noch kein einziges problem damit
    Und das schon seit ca 2 Jahren :)

• Hatte mal einen Gelben EK angeschaut, bei Wegmann, dieser hatte sicher 5 mal mehr Rost als mein ED9

:D :D :D :D :rolleyes:

von wegmann hat man schon seit jahren immer wieder schlechtes gehört. ich hab vor 2 wochen auch mit einem vertreter von honda schweiz darüber geredet, ich glaube aber kaum dass die sich einschalten werden. wieso auch?

es gibt bei jeder garage unzufriedene kunden, erst recht in dieser branche. da hat jeder was zu melden und auch zu motzen (wer mit verschiedenen honda händlern bis jetzt zu tun hatte weiss was ich meine).

ich wäre froh wäre wegmann ein vertrauenswürdiger händler, ich wohne ja gleich nebenan. aber da bring ich meine kiste lieber zum händler meines vertrauens.

ich habe kürzlich fürs geschäft einen neuen Jazz 09 bei otto rupf in dübendorf gekauft. auch dort würde ich NIEMALS privat etwas machen lassen

• ich muss auch mal was zu schiess sagen :D

ich Persondlich würde da nie ein Auto Kaufen wel mir der laden sehr Suspeckt ist ;)

Aber ein Kolleg hat von dort sein Accord Type R gekauft und bisher noch kein einziges problem damit
    Und das schon seit ca 2 Jahren :)

Ist ja auch Honda :D

• Hallo, ist zwar nicht Schiess, aber Wegmann ist auch so schlimm. Habe mich mit einem Käufer getroffen der mir Teile abgekauft hat, dieser hat einen 99er ITR in schwarz und das Model 2000 mit dem schöneren Lenkrad. Nur habe ich gemerkt, das Lenkrad sieht aus als ob dieser mit dem ITR mind. 400'000 Km gefahren sei. habe noch nie so ein abgefasstes Lenkrad gesehen. sein Tacho zeigt 100'000 Km an, er hat ihn seit ca einem Jahr. Kann doch nicht sein oder?

• Der Besitzer hat wahrscheinlich sehr viel Hornhaut an den Händen... wie Schmiergelpapier.... deshalb sieht das Lenkrad so abgegriffen aus :D<rofl><rofl><rofl>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• ich denke nicht das wegmann absichtlich die km-zahl manipuliert, wennschon dann haben sie den teg schon so gekauft.

die 2 schwarzen tegs die ich dort bis jetzt besichtigt habe, waren in einem recht schlechtem zustand, die halbe carosserie ausgebeult und nachlackiert, aber laut verkäufer natürlich absolut unfallfrei

• wir versuchen zurzeit unser BMW 320CI zu verkaufen und die ankaufstelle von Autohaus Schiess hat sich über Autoscaut sich bei uns gemeldet. am tel. machten Sie den anschein den BMW für den ausgeschreibenem preis zu kaufen.

Nun ging mein man von Basel- nach Hegnau, und die versuchten das Auto günstiger zu erwerben , obwohl Sie tel. was anderes sagten.

ich fühlte mich ja verarscht aber wenn ich lese was sonst abgeht fehlen mir die worte.

Wir haben natürlich unser auto nicht günstiger verkauft als es wert ist.

Aber würde keine geschäfte mehr mit solchen leuten machen und auch nicht weiter empfelen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!