Erfahrungen Autohaus Schiess

• hehe spyker geile antwort ! so muss das sein !

ich war am samstag dort und wollte ein type-r probefahren, dann hatte er aber kein auspuff dran,der lag im kofferraum (verkaufstaktik, ist ja nicht der erste?) :D :D :D :D :D :D danach hab ich noch einen potenziellen käufer über dieses autohaus "informiert" :D

edit : dein iphone hat eine autohaus schiess erkennungs und warnvorrichtung <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von mediAz ()

• Zitat

Original von mediAz

ich war am samstag dort und wollte ein type-r probefahren, dann hatte er aber kein auspuff dran,der lag im kofferraum (verkaufstaktik, ist ja nicht der erste?) :D :D :D :D :D :D danach hab ich noch einen potenziellen käufer über dieses autohaus "informiert" :D

Wie kann so ein Geschäft überhaupt Umsatz machen, wenn die Autos nicht mal ready sind für eine Probefahrt? <amkopfkratz>

• Zitat

Original von FlYiNgIcEmAn

Wie kann so ein Geschäft überhaupt Umsatz machen, wenn die Autos nicht mal ready sind für eine Probefahrt? <amkopfkratz>

warschinlich denken alle das so ein autohaus seriös sei, und sowieso niemanden übers ohr haut, weil sie ja einen ruf zu verlieren haben.
    und auf genau solche blauöigigen habens die netten leute abgesehen.

• Naja, hab jetzt jedenfalls keine Antwort mehr erhalten.. Selbst wenn der Ruf schlecht ist, wenn man ein BISSCHEN Ahnung von PR und Marketing hat, hätten die mich nach dem Grund fragen sollen.. Naja..

Hat mir trotzdem "guät tuä" das zu schreiben.. <joker>

• schreg, euch schreiben sie unaufgefordert SMS und bei mir hat sich noch keiner gemeldet auf meine Onlineanfrage... <amkopfkratz>

Glaub muss denen mal anrufen... <sick>

• Auf online-Anfragen reagieren die schon. Dauert nur manchmal paar Tage!

Ich bin dort mal einen S2000 probegefahren.
    Losgefahren, extreme Windergräusche.
    Fazit: Verdeck nicht richtig geschlossen.

Dann wieder in der Garage angekommen, musste der Mechaniker ca. 5 Minute rumwürgen bis das Verdeck richtig geschlossen war!!!

Und so wollen die Autos verkaufen!!!
    Einfach nur traurig. <thumbsdown>

Was aber noch trauriger ist, dass die Firma doch irgendwie Gewinn einbringt! <rotaeye>

Und die geben auf die meisten Autos 2 Jahre Garantie.
    Echt ein Wunder bei den Kisten! <amkopfkratz>

MFG sound-tuning.ch

Alpine / JVC / Rainbow / Ground-Zero / Bull-Audio / und vieles mehr...

Beratung / Verkauf / Einbau / Kontaktieren Sie uns.

• Die Garantie kommt von Extern und hat auch immer irgendwelche Selbstbehalte drin. Kollege hat denen ne T23 mit Shortblock-Problematik verkauft und die haben ihm nen Spitzen Preis bezahlt! Danach war das Auto für ne Unsumme angeschrieben, aber anscheinend haben die den wirklich los bekommen <what>

Ja der neue Besitzer dürfte jetzt freude dran han dass als erstes der Motor gemacht werden muss <sick>

Spiky was verkaufste die Schüssel jetzt schon wieder??

• @speedy.. tja, hab halt neue Pläne! :) Aber wenn ich ihn nicht zu nem guten Preis loswerde behalt ich ihn schon noch ne Weile (sicher bis übern Winter <sabberlappen> <sabberlappen>)..

spyker

• ha ha ha. also ich verstehe eure Probleme mit dem SMS Terror nicht ganz.

Hab ja anfangs Woche eine Anfrage bei Schiess gemacht. Da ich bis heute nicht's gehört habe, dachte ich mir ich frag mal schnell nach, wies aussieht.

Am Telefon waren sie super unfreundlich und kurz angebunden.

"Wann haben Sie die Anfrage gemacht?" ich: "Anfang Woche."
    sie: "Wenn Sie bis jetzt noch nicht's gehört haben, dann haben wir kein Interesse! Vielen Dank auf wiederhören."

• Das passt ja wirklich super ins Bild. <rofl>
    Das mindeste wär ja wohl ne schriftliche Absage.

• Zitat

Original von MikeRR
    Das passt ja wirklich super ins Bild. <rofl>

Dauert ja keine 5 Minuten um eine schriftliche Absage zu verfassen. <thumbsdown>

• Zitat

Meine Rede. Ist ja wohl das mindeste...

• Nö eben - das dauert ja nichtmal 20sec - sowas hat man einfach vorgefertigt.
    Ihre Anfragen tippen die ja auch nicht jedes mal einzeln ab.

• Die Garantie beim Autohaus Schiess beträgt 24 Monate. Auf Motor und Getriebe, die arbeit bezahlt man selbst und 250.- selbstbehalt hat man auch noch... <rofl>

• En 4 siitige Topic zu nere garage... gfüllt nur mit negativem inhalt....

>>>>> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

langsam aber sicher artet sich das echli uus... <devil>

• ich wollte meinen bericht auch mal loswerden:
    ein kumpel von mir hatte dort auch ein auto gekauft.."ja wir müssen noch unterboden versiegeln..blabla..gut für auf den winter..." $$$ und auch so ne schöne abholen.
    ging damals ebenfalls ca. 2 wochen, bis er abgeholt werden konnte und man erfuhr nie genau, was die gemacht hatten. das auto machte auch nur probleme innerhalb eines jahres. vom 4x bereifung und deren profil erzähle ich jetzt mal nichts.

Als ich mein CTR inseriert hatte, haben sie mir auch mehrmals am Tag sms geschrieben. Als sie gemerkt haben, dass ich es gar nicht nötig hab, denen gleich anzurufen und zu betteln, dass sie kaufen, haben sie mal angerufen.
    Bis es aber soweit war, war schon Hrr Locher von acaarau.ch da und schaute sich das Auto an, worauf er es am Nachmittag abholte. der kontakt von aarau war übrigens sehr freundlich und fair.

vom AutoHaus Schiess bin ich also nicht so begeistert. sie sind nicht die schnellsten, haben komische bestimmungen, welche genau wie ihr verhalten einen völlig unterwürfig vorkommen. typische obligationen wo der käufer eig. nur nachteile gegenüber dem verkäufer hat.

ich würde ja auch eine ablieferungspauschale noch bezahlen, wenn sie in einem normalen bereich wäre und drin stehen würde, was es beinhaltet. nur bei so unklaren geschichtchen nervt es einfach.

ja die obigen beschriebenen sachen sind nur erfahrungen durch mich gemacht. nichts über dritte gehört. würde gerne was anderes über schiess erzählen...

2 Mal editiert, zuletzt von domino2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!