der EK4 hat ET 45 Original Die ET 37 an den OZ ist schon nicht mehr original!
eine felge mit ET 40 passt perfekt.
ET 45 passt auch...ist einfach wie original
der EK4 hat ET 45 Original Die ET 37 an den OZ ist schon nicht mehr original!
eine felge mit ET 40 passt perfekt.
Ich habe ET37 und bei mir ist's bündig, allerdings hätte ich lieber eine tiefere ET, denn je näher man bei der Original-ET ist, desto positiver wirkt sich das auf's Handling aus. Beim EK4 ist ET37 allerdings nicht so schlimm wie beim EE8, weil man ja so nur 8mm weiter aussen ist und nicht 13mm und zudem die Achsgeometrie des EK4 eh sehr auf stabilien Geradeauslauf ausgelegt ist und man selbst mit den negativeren Sturzwerten durch die Tieferlegung immer noch genügen Stabilität beim Bremsen und Traktion beim Beschleunigen hat; auch die Beschleunigungseinflüsse am Lenkrad mit ET37 noch nicht gross schlechter sind als original, das selbe gilt für das Verhalten bei Spurrillen.
Allerdings ist die Fahrwerksabstimmung des EK4 eh sehr sissymässig, ich habe selten einen so stark untersteuernden Honda gefahren. Das Fahrwerk des EK4 ist extrem auf Sicherheit ausgelegt, da muss man schon etwas in die Trickkiste greifen (Luftdruck, Spur etc.) , damit man ein aktiveres Fahrverhalten hat.
7.5x16 finde ich übrigens beim EK4 unangebracht, die Felge wird schwerer und der Wagen verliert dadurch an Spritzigkeit, die im Serienzustand sowieso schon etwas eingeschränkt ist.
ZitatOriginal von vti
demfall so?
naja http://www.spurverbreiterungen.ch muss halt helfen. aber hat ja noch zeit.
ZitatOriginal von poolk
[Ich denke 7,5" und 45ET wird innen ziemlich knapp werden wegen streifen und so.
denkst du?
streifte aber nicht - war auch so geprüft und auch in verbindung mit rund 7-8cm tieferlegung kein problem
Genau, das ist wie auf diesem Bild. So schlimm ist das doch nicht (allerdings ist die Tieferlegung auch nur moderat).
Spar dir das Geld für f**ing Spurverbreiterungen und investier das lieber nächstes Jahr in andere Felgen und ein anständiges Fahrwerk
ZitatOriginal von orca
Spar dir das Geld für f**ing Spurverbreiterungen und investier das lieber nächstes Jahr in andere Felgen und ein anständiges Fahrwerk
*Word*
und wenn ich rotas will?
KW und alles kommt schon noch chefe
Naja, ich sag halt generell *zuschlagen* bei solchen Angeboten. Hab meine Work damals auch so erstanden (wobei ich mir sonst niiiiiie so teure Felgen gekauft hätte, aber der Preis hat gepasst, da gebraucht).
Kommt Zeit kommt auch das Gewinde, Jery
ZitatOriginal von Jery
und wenn ich rotas will?
Gibt es denn keine Rotas mit ET 40?
nö, fahren alle mit ET 45 und 7 X 16 zufrieden rum
hab 17" durchmesser, breite 7" mit ET38, ist mit 35mm tiefer hinten gaaaanz selten knapp wenn voll beladen, aber ansonsten wunderbar!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!