Bremsen im EK4

• Hab ein kleines Problem... Wollte vor nicht allzulanger Zeit die performance meiner Bremsen erhöhen und hab deshalb EBC redstuff verbaut. Bremsleistung top, nur haben die Derendinger Bremsscheiben die Hitze nicht vertragen. Resultat: farbige, gewellte Scheiben, die beim Bremsen nun schlagen. Also am falschen Ort gespart... Bremsleistung ist zwar immer noch top, jedoch hab ich nun einen Termin bei der MFK.

Meine Frage an euch nun: Was fährt ihr für ein setup am EK4, welche Scheiben/Beläge? Brauche eine gute Bremsleistung ohne bleibende Schäden zu hinterlassen, Einsatzzweck hauptsächlich Strasse, selten Strecke.

Bei einer bestimmten Empfehlung, wo gibts die Teile am günstigsten?

Vielen Dank <wave>

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• hatten wir eigentlich schon zur genüge...

meine empfehlung für den alltag / ab und zu zügig:

originale honda bremsscheiben
    Ferodo DS 2500 beläge

so fahr ich rum, tiptop!

EBC < Ferodo ;)

• Ich fahre momentan EBC Red Stuff mit den Turbo Groove Scheiben ebenfalls von EBC.
    Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, auch im Teils zügigen Betrieb. Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut.
    Keine Ablagerungen oder ähnliches.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!