Heckansatz/Diffusor für Civic EC8 !?

• Hi Leutz,

mein erster Beitrag in diesem Forum hier, beschäftigt sich mit der Frage, wo ich nen passenden Heckdiffusor für meinen Civic herbekomme...

habe bei Ebay & Co schon welche für den CRX (den alten) gesehen, weiß jedoch nicht, ob der nicht auch evtl. an meinen Civic passt... da die Heckstoßstangen beider Modelle (CRX ED9 und CIVIC EC8) sich doch recht ähneln...

evtl. kann mir ja jmd. von Euch hier im Forum ne passenden Rat geben ... dann kann ich endlich mal das Heck umstylen und den Mohr in einen "passenden Rahmen" setzen :D

MfG Matze

... Mohr-Sport-ESD 1x114mm ... Cupra-Frontlippe ... M3 Spiegel ... Honda Sportlenkrad ... lackierte Armaturen ... Alu-Fußmatten ... H&R Tieferlegungsfedern ... 15'' Alu's ...

• Kein Ahnung vom Diffusor...
    Aber hast du ein Bild von der Cupra Lippe??? :)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• hehe. ich hab auch 'nen EC8... das teil find ich hammer! hab jetzt schon zweimal einen verbrauch von 5.3l/100km erreicht! <thumbsup> <thumbsup>

ED zeugs sollte passen... aber 100% sicher bin ich nicht... <holy>

• Hi

Wegen dem Heckansatz....ich hab selber nen ED6, hatte früher mal nen CRX. Weiss leider nicht so genau, wie die Heckschürzen bei den beiden sind. Hier mal 2 Bilder:

Civic Heck

CRX Heck

Sollte eigentlich schon passen, vielleicht mit ein wenig Anpassungsarbeit. Zur Sicherheit würd ich aber mal beim Hersteller anfragen, wie breit das Teil genau ist, damit dus bei deinem eigenen Auto ausmessen kannst. Kann nie schaden ;)

Greetz
    Renato

• Zitat

Für den Civic sollte es spezielle Teile geben

Was den Heckdiffusor betrifft leider nicht... gibts nur komplette Stoßstangen von Pakfeifer... ist mir aber alles zu teuer, weil du da bei dem gesamten BodyKit locker 1200€ zzgl. Lackierung und Eintragung investieren musst....

bin daher am Überlegen, evtl. aus den USA nen BodyKit für läppische 400 Dollar zu importieren... nicht als Privatperson, sondern über nen Freund, welcher bei ner Spedition arbeitet... die importieren die Teile zuerst nach Großbritanien (weniger Steuern und Gebühren) und schippern das anschließen nach good old Germany... und Tüv ist dafür sicherlich auch zu bekommen , wenn "Mann" Kontakte hat, wie ich...

Ein Bild der Cupra-Lippe werde ich im Laufe der Woche noch einstellen... muss aber erstmal noch ein Foto mit der DigiCam machen.. also bitte noch ein wenig Geduld !?

MfG Matze

... Mohr-Sport-ESD 1x114mm ... Cupra-Frontlippe ... M3 Spiegel ... Honda Sportlenkrad ... lackierte Armaturen ... Alu-Fußmatten ... H&R Tieferlegungsfedern ... 15'' Alu's ...

• Naja, die Bodykits aus den USA sind zwar günstig, aber auch billig, wenn du weisst was ich mein. ;)

Ich hab vor einigen Monaten auch so ein "günstiges" Bodykit aus den USA importiert (das Porto war übrigens meeeeeega heftig <nooo!>) und die Passgenauigkeit war nicht so das wahre. Wir mussten zwar nichts anpassen, aber Plug & Play wars auch nicht. Von dem her, eben, sie sind günstig, aber teilweise auch billig ;)

Wenn du dir so nen Bonrath Diffusor für 99 EUR holst, kannst du dir den für ein paar hunder EUR sicher lackieren + Anpassen lassen.

• Offizieller Beitrag

Naja... ich würde nichts aus den USA holen, die Kits für 400$ sind in 99% der Fälle schlechte Qualität.

Kauf dir besser etwas für den CRX bei Ebay und passe es für den Civic an. Die Teile müssten zwar an den Seiten verlängert werden, aber wenn sie aus GFK sind, kann man das gut selber machen. Wenn man sorgfältig und mit Geduld ran geht siehts am Schluss auch sauber aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!