Autoshampoo - Lackpflege

• Jetzt im Sommer mit Fliegen und Blüten ist weiss nicht mehr so toll <mean>

Die Fliegen/Mücken Kleckse und das Blut (von den Fliegen!) gehen mit Wasser und Schwamm evtl. mit etwas Einweichen recht gut weg. Es gibt aber immer wieder ganz kleine dunkle oder gelbe Fleckchen (Spinnenschiss, Blütenstaub...), die sehr hartnäckig sind und nur mit dem Fingernagel wegzubekommen sind. Teils hab' ich auch wirklich minime Pünktchen die nicht mal mit "Kratzen" weggehen und dann jeweils Terpentin her muss.

Hab jetzt ein normales Autoshampoo aus der Migros und nehme nur ganz wenig, dass es nicht so stark schäumt.

Gibt's ein Mittelchen, das auch hartnäckigen Schmutz nur mit Schwamm lösen kann? Any Tips?
    Der Hochdruckreiniger vom blauen Elefäntli ist im Sommer gar nicht mehr zu gebrauchen. Ausser ich würde jeden Tag dort in der Box stehen.

• Scheibenwischerwasser einwirken lassen!

Geht ganz gut um Mücken & Co entfernen <holy>

Edit: Hab mein CTR bis jetzt noch nie polieren lassen, aber mit einwachsen glänzt es und gibt ein guter glatter oberfläche, wo das ganze besser weggeht :)

• Hab hierzu auch ne Frage... was kann man bei Steinschlägen an den unteren Türen machen, wos schon ein wenig den Lack beschädigt hat? Meine sogar schon etwas Rost dort zu erkennen <nooo!>

• Ich benutze bei mir
    Megs NXT Carwash Shampoo und die QuickClay Knete(ganz geil gegen Fliegen und Baumharz tröpfeli)...

Das Zeug ist nicht schlecht und Kiste glänzt schön nach dem abkneten und waschen....

oo_00_oo

• Es ist wichtig die Reinigung so bald als möglich hinter sich zu bringen. Unter praller Sonne (allgemein Hitze) sind moderne Lacke nicht geduldig. Unter Umständen hat man schon nach relativ kurzer Zeit Schäden in den Lack bekommen (Säurebildung).
    Ich würde Dir speziellen Insektenreiniger empfehlen (ich persönlich nehme Riwax) der löst besonders gut eiweisshaltige Rückstände ( also Fliegenleichen etc. ) und ist trotzdem nicht die brutal scharfe Lauge. Nach der aufgedruckten Anweisung vorgehen, nachher mit genug Wasser spülen, vielleicht sogar mit einem guten Shampoo ein bischen Verwöhnprogramm für die Perle und gut.
    Das Ganze sollte nicht auf heissem Lack zelebriert werden.
    Lackschutz wie Wachs oder Langzeitversiegelungen schützen nicht nur sondern machen auch die Reinigung einfacher.
    <good>

• Zitat

Original von Iceman
    QuickClay Knete

solche flecken wie du beschreibst gehen damit sehr gut und ohne grosse anstrengung weg <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!