och macht das doch an nem sam. oder so. dann bin ich auch dabei...
HondaHolics Pässetour Juli 2008
- paett
- Geschlossen
-
-
An nem schönen Sa. wär ich auch für ne längere Tour zu haben (und mit meinem 2-Rad fahr ich euch allen um die Ohren glaub ich <aetsch>)
-
Also SA / SO wirds ja immer schlimmer mit den ganzen schleichern unterwegs
Eine Pässetour würde mich auch mal wieder reizen...jedoch kann ich erst ab dem 28.7
-
wochende
-
auf der s2k pässetour anfangs juni hatten wir 0 verkehr... ab und zu ein wagen der relativ schnell platz gemacht hat.. und wir sind sa. und so. gefahren...
rolf: ok komm wir fahren ab 28.7. mal.. hab dann auch ferien
-
fährt jemand von euch alleine? Falls ich mit meinen 70 kg nicht den ganzen Fahrspass nehme würde ich mich sonst gerne anschliessen mit jemandem mitzufahren?!
problem ist dass ich frühestens um 06:34 in thun beim bahnhof bin
würde mich dann in Brig abseilen
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
auf der s2k pässetour anfangs juni hatten wir 0 verkehr... ab und zu ein wagen der relativ schnell platz gemacht hat.. und wir sind sa. und so. gefahren...rolf: ok komm wir fahren ab 28.7. mal.. hab dann auch ferien
Anfangs Juni ist auch noch nicht "Schleicher-Saison" da sind ja noch nicht mal alle Pässe offen, das geht jeweils ein paar Wochen bis die Touris das geschnallt haben, aber dann gehts am Wochenende bei schönem Wetter wirklich rund...
Vorallem im Konvoi wird es mit viel Verkehr mühsam... bis jeder überholen kann, und dann wieder auf die Nachzügler warten... etc.
Eine andere Option ist natürlich in der Nacht zu fahren, das geht auch am Weekend ganz gut, da trifft man höchstens auf ca. 1-2 andere Fahrzeuge pro Pass
-
Ich kann mich noch gut an die berüchtigen HondaHolics- Ausfahrten von früher erinnern.
Zum Beispiel die 2te grosse, wo wir in Meiringen gratis übernachten konnten und uns am Brünig eine uralte Oma den ganzen Tag mit der Talfahrt beschäftigen wollte. Bis dann schliesslich einer (huch, das war ich) zu hupen begann <devil>. Und die wütigen Beifahrerinnen (oder war es nur eine <holy>) nach dem kurzen Sprint von der Emmental- Seite den Schallenberg hoch <nono>. Dabei sass sie ja gar nicht bei mir im Auto und niemand hat gesagt, dass ihr Fahrer mir zu folgen braucht.
Ebenfalls auf dieser Ausfahrt, als ich mit ampelroten Schultern rumlief, da ich mich im gemieteten S2000 nicht mit Sonnencreme schützte.
Ach....<inerinnerungenschwelg> -
treffpunkt-ort im startpost ergänzt
wer dann noch tanken will/muss kann das auf den 1. kilometern gleich machen -> coop-tankstelle
oder wer durch die stadt hindurch zum treffpunkt kommt hat ne migrol, ne shell und ne tamoil auf dem weg
autobahnausfahrt würde ich thun-nord via steffisburg empfehlen und dann durch die stadt, oder thun-süd und dann alles richtung stadt-zentrum und beim hooters vorbei und dann gleich rechts
-
Wäre für mich an sich auch was, aber Startpunkt ist denkbar schlecht für TGer. Brauche alleine schon 2h bis Thun. Bei mir müssten es tendenziell mind. 2 Tage sein für ne Tour.
-
ja der startpunkt ist nicht für alle ideal das ist mir bewusst
aber für mich halt "ideal"
kannst dich ja irrgendwo anhängen? -
Zitat
Original von paett
kannst dich ja irrgendwo anhängen?
Hab mehr oder weniger an jeden Punkt der Route mind. an die 2h zum Hinkommen. -
schade
-
böse buben! nimmt mich niemand mit? ich dachte schon ihr würdet euch darum kämpfen wer mich mitnehmen darf
würd schon gern mal so in nem s2000 über die pässe cruisen
-
da muss aber noch ein Übersetzer mit
-
@walliser
ich weiss eben noch nicht ob ich alleine fahre oder nicht.. und da du erst um 06.34 in thun wärst haben wir ein 34min-problem...
aber wir könnten dich auch in spiez aufladen...?! wann hält der zug in spiez?
-
paett: Danke für Deine PN! Wie gesagt, am Mittwoch wäre ich (gutes Wetter vorausgesetzt) grundsätzlich gerne dabei. Allerdings hab ich das gleiche Problem wie Nils (wohne ja auch nicht gerade weit von ihm entfernt). Ich müsste morgens um ca. 04:00 Uhr zuhause losfahren (das bedeutet um 03:30 Uhr aufstehen), damit ich um 06:00 Uhr am Treffpunkt wäre...
Sorry, aber <nono>! Da ich doch lieber noch etwas länger!
Kannst Du den Treffpunkt nicht etwas mehr Richtung Zentralschweiz verlegen, also Region Luzern z.B.? Und vor allem auf eine etwas spätere Uhrzeit, so 07:00 Uhr vielleicht? Damit liesse sich von mir aus gut leben!
Die Route könnte man ja notfalls noch etwas anpassen, damit es zeitlich nicht zu viel wird.
Was meinst Du? Wäre wirklich gerne dabei!
Greetz, Martin
@walliser: mein Beifahrersitz wäre wohl frei!
-
bitte für die PN
hoffe auf ne <thumbsup>-antwortwegen der route...
das bräuchte ne ziemlich grosse anpassung.. hm... studier... muss mal ne karte zur hand nehmen
-
Nur mal so als Idee:
Wie wärs mit einer Tour im Schwarzwald? Deine Pässetour könnte man ja einfach später mal machen, vielleicht an einem Wochenende im August oder September, da ist der Verkehr auch nicht mehr so wild.
Ich kenne ein paar sehr nette Strässchen im Schwarzwald, könnte also auch eine coole Route zusammenstellen.
Und von der Anfahrt her wäre es für uns beide in etwa gleich weit (z.B. bis Laufenburg ca. 1:30 für Dich, ca. 1:15 für mich). Von da ginge es dann gleich ohne grosse Umwege direkt ins Kurvengeschlängel.
Ausserdem ist das ganze regional recht begrenzt. Man fährt nicht hunderte Kilometer weit weg. Das verkürzt dann auch die Gesamtfahrzeit sowie den Rückweg.
Was meinst Du?
Greetz, Martin
-
in spiez wär ich am 0624. wär das besser?
K-Baller85: na da würdest du mal ne anständige sprache lernen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!