hey leute
da ich die nächsten 2 wochen ferien habe und nicht wegfahre hab ich eine 1tägige pässetour "zurechtgezimmert" und dachte mir ich frag mal ob sonst jemand noch ferien hat und lust hat sich an zuschliessen...
meine geplante route
variante 1:
thun - interlaken - meiringen - innertkirchen - grimselpass - ulrichen - nufenenpass - airolo - gotthardpass - andermatt - oberalppass - disentis - laax - tamins (reichenau) - splügen - splügenpass hoch und wieder runter - locarno - centovalli - domodossola - simplonpass - brig - goppenstein - *autoverlad* - kandersteg - thun
variante 2:
thun - interlaken - meiringen - innertkirchen - grimselpass - ulrichen - nufenenpass - airolo - autobahn bis bellinzona - san bernardinopass - splügen - splügenpass - chiavenna - lago di como - lugano - locarno - centovalli - domodossola - simplonpass - brig - goppenstein - *autoverlad* - kandersteg - thun
beide routem alles in allem, ohne verfahren, rund 600km (thun-retour), 1 tag, 6 pässe, 2 länder
werde vermutlich mal morgens um ca. 06.00h losfahren in thun... aber weiss nochnicht welcher tag... wer mitfahren will müsste halt recht spontan sein... mache die tour nur wenn das wetter gut ist.. muss nicht 30° sein.. lieber nur 25° oder so... aber KEIN REGEN...
TREFFPUNKT wäre hier beim grünen "A":
[URL=http://maps.google.ch/maps?f=d&hl=de&geocode=&saddr=46.759047,7.622194&daddr=&mra=mi&mrsp=0&sz=16&sll=46.759797,7.620821&sspn=0.010378,0.018711&ie=UTF8&ll=46.761414,7.619405&spn=0.020755,0.037422&z=15]SelfWash-Anlage "Blauer Elefant" beim Güterbahnhof[/URL]
hat allenfalls wer ein paar tips über sehenswürdigkeiten? strassen die zu meiden sind?? bin für alles offen
EDITh meint:
ich bin mal so frech und erlaube mir die "teilnehmerzahl" auf max. 5 cars (inkl. mir) zu beschränken und auf honda's ABER NICHT NUR S2000's