Stellenvermittlungsbüro ZH

• Offizieller Beitrag

Hi Leute!

Ich überlege mit zur Zeit, mich neu zu orientieren und möchte deshalb meinen "Marktwert" testen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Stellenvermittlungsbüro in der Stadt Zürich, das auf kaufmännische Stellen spezialisiert ist. Eine Empfehlung habe ich schon und die gelben Seiten habe ich auch schon konsultiert. Vielleicht kann mir aber jemand noch eine weitere Empfehlung von einem Büro geben mit welchem er oder Bekannte von ihm gute Erfahrungen gemacht haben. ;)

Danke für eure Tipps! <good>

• mit Zürich hab ich nur ganz wenig zu tun, kann Dir nämlich schon ein paar nennen, aber wie gut die sind kann ich nicht beurteilen, da ich nur mit den wenigsten Kontakt hatte

Deinen Marktwert kannst bestimmt auch von nem Berufs- + Laufbahnberater (privat) bestimmen lassen, jedoch kostet dies halt einfach immer.

• ich habe auch so meine Erfahrung mit Stellenvermittlungsbüros gemacht... aber keine sonderlich positiven.

In erster Linie sind das alle Verkäufer und denken nur an ihren Profit... vielleicht hat man ja Glück und man findet jemand "zwäges"...

Von einem Schreiner, der fast nur noch mit solchen Büros zutun hat hab ich mal gehört, dass es eine Art von modernen Sklavenhandel sei... was das auch immer heissen mag <amkopfkratz>

Wie schon gesagt, geh mal zum regionalen BIZ (Berufs informations Zentrum) und lass dich dort am besten fachmännisch beraten...

• Als ich noch in ZH gearbeitet hab, hab ich mich immer an Frau Ursula Bucher gewendet, sollte - wenns mich nicht täuscht - ihr Büro immer noch in der Löwenstrasse irgendwo haben, dort beim Migros glaub ich...

Hier der Link: http://www.bucher-consult.com/german/intro.htm

Weiss halt nicht, auf was du aus bist, aber ich hab sie kürzlich auch angefragt, was so mein "Marktwert" ist, da ich im Herbst letzten Jahres ne neue Stelle angefangen hab. Sie hat mir mit der Auskunft bei der Lohnverhandlung sehr geholfen, weil ich nicht so recht ne Vorstellung hatte... ;)

Hat mir also auch schon einen Job vermittelt, und zwar auf der UBS damals war das. Kann also mit gutem gewissen sagen, dass ich schon positive Erfahrungen gemacht habe bei ihr :) Ausserdem sieht sie klasse aus und ist ne sympathische Frau :D

• weis nicht obs die noch gibt, jedenfalls kann ich Planova NICHT empfehlen...

"...when twilight burns across the sky you`d
    better run and hide, the beast will roar from
    deep inside..." ( EXCITER 1983 )

• Also rentaperson.ch würd ich nicht empfehlen ist wie rentaslave.

Stellenwerk ist zuempfehlen.

TempAG auch zuempfehlen (Meine Freundin hat nach Ihrem Studium dank der TempAG wieder eine Festanstellung erhalten)

naja mehr kommen mir nicht in den Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!