Lautsprechergrösse im EK4

• Hallo zusammen

Da ich nichts im Froum gefunden habe, habe ich ein neues Thema eröffnet.

Kann mir jemand die grössen der Lautsprecher vom EK4 geben?!??? Ich würde sie gern ersetzen.

Danke schön

• Vorne sind 130er eingebaut, da haste aber nur rund 55mm Einbautiefe zudem nicht mit dem normalen Rahmen mit vier Schraubenlöchern sondern nur mit drei... daher Adapter oder gleich auf eins grösser ausbauen, dazu gibts tonnenweise How-Tos ;)

Hinten sinds dann 6x9", Tiefe ziemlich egal :)

Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange ()

• Einfach 22mm 16er MDF Ring kaufen und dann nach belieben anpassen. Dann etwas Spachtel (besser wär Bitumen aber sicher ned so einfach zur Hand..) um den befestigten Ring schmieren und gut si. Is imho besser als jeder Plastikring und um Welten billiger ;)
    Damit passen dann LS mit bis ca. 70mm tiefe.

Bei mir wurdens sogar 78mm allerdings mit Doorboardumbau :D

Tipp: Hinten keine LS verbauen, dafür das Geld in ne kleine Amp setzen. Damit klingt dein FS viel besser und zudem kommt die Mukke von dort, wo sie real auch her kommt.

Grüsse Jerry

PS: den HT im Spiegeldreieck ned vergessen <holy> (du brauchst ein Combo kein Coax!)

wer hören will, muss fühlen

• Jopp die variante mit dem MDF Ring ist auf jedenfall die beste fürn kleinen Preis... die Kunststoffteile dies überall gibt sind viel zu schwammig bzw. zu wenig steif. Ich empfehle da auch gerne Alu oder Glasfaserspachtel... das macht die Aufnahme richtig hart und steif.

EDIT:
    Ach wenn du eh an der Aufnahme rumbasteln würdest wäre es ev auch ne überlegung wert gleich auf ein 16er umzurüsten, bei den meissten Autos geht das einfacher als es klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!