Was würd es passieren, wenn ich mein Kontrollschild vergesse zu montieren und in ein Kontrolle komme
Hab heute jemand ausgelacht und schon passiert mir es selber später
Was würd es passieren, wenn ich mein Kontrollschild vergesse zu montieren und in ein Kontrolle komme
Hab heute jemand ausgelacht und schon passiert mir es selber später
busse oder anzeige?
Besser ganz ohne Nummernschild erwischen lassen als vorsätzlich jeweils ein Schild am Auto zu montieren.
Hab auch schon mehrmals das Schild vergessen zu wechseln. Allerdings hatte ich bisher Glück, kam nie in eine Kontrolle oder dergleichen.
Hab mein CTR in den letzten Monaten etwa 2 mal gebraucht und 2 mal vergessen <sick>, zum Glück nichts passiert
Ohne die ganze Liste durchzukauen <rotaeye>, wie hoch ist die Busse
hat die "bequemilitis" wieder mal zugeschlagen?
ctrl + F "kontrollschild" eintippen und enter drücken. schon kommen sämtliche tatbestände der reihe nach!
ZitatOriginal von bimbam
Besser ganz ohne Nummernschild erwischen lassen als vorsätzlich jeweils ein Schild am Auto zu montieren.
Naja wenn sie sehen, dass du ein Wechselschild hast kannst du noch auf "Gnade" hoffen - Kollegen haben sie erwischt - sie haben einfach gesagt sie wollen das nicht nochmal sehen - nächste mal gäbe es Busse.
Er war allerdings wirklich nur zu faul beide zu wechseln bzw. hatte er es vergessen.
ZitatOriginal von Jones
hat die "bequemilitis" wieder mal zugeschlagen?
ctrl + F "kontrollschild" eintippen und enter drücken. schon kommen sämtliche tatbestände der reihe nach!
Und was isch dabi usecho? Wie hoch isch etz d'bues?
Gruz
Mätt
PS:
ZitatOriginal von Mätt
Und was isch dabi usecho? Wie hoch isch etz d'bues?
in Yen?
14589.22 ¥ zur Zeit...
Uih sfr 140...
Ist mir nämlich vorgestern Samstag Nacht auch passiert, das Wechselschild zu tauschen
Bin mit dem Civic ca. 23.00 Uhr von der Arbeit gekommen und wollte noch vor der Honda Motion den RSX waschen,
naja hat ja net viel genützt wegen dem Regen.
Also aus dem Civic raus, schnell noch Jetons in der Wohnung geholt und in den RSX rein,
die Freundin auch noch eingepackt und los !
In der Waschbox sagt sie dann, ups Du hast ja gar keine Kontrollschilder drauf..........
Zum Glück nirgendswo ne Rennleitung unterwegs gewesen, sind immerhin ca. 10 km hin und zurück !
Mh die Frage wäre mal, wie sieht das in nem Schadensfall aus, also wenn Du nen Bums baust wenn Du keine Schilder drauf hast....
Naja versichert ist das Auto ja eigentlich, aber man weiss ja nie was so die Versicherung dann so dazu sagt.
Ist ja schon heikel wenn illegale oder nicht zugelassene Sachen verbaut sind !
ZitatOriginal von MikeRR
...Naja wenn sie sehen, dass du ein Wechselschild hast kannst du noch auf "Gnade" hoffen -....
Gnade?
Ich wurde letzhin auch ohne Wechselschilder unterwegs erwischt, war kurz an einem Sonntag im Tankstellenshop etwas holen. Ich wurde dann nach hause eskortiert, wo mein anderes Auto mit den Schildern stand.
Nach der Erörterung "ja dann ist ja alles in Ordnung,...." habe ich mich innerlich schon gefreut, es ging aber dann so weiter: "....es kostet dann 140.-, sie erhalten einen Bescheid".
Dabei habe ich mich wirklich sehr schuldbewusst und freundlich verhalten
ZitatOriginal von RSX
Mh die Frage wäre mal, wie sieht das in nem Schadensfall aus, also wenn Du nen Bums baust wenn Du keine Schilder drauf hast....
seh da kein problem. hast einfach die schilder vergessen. versichert ist das auto ja!
HSMM: es ist immer das gleiche: kommt auf den cop an. hab's schon anders erlebt. da hat der freundilche cop vor ort abgeklärt, ob wirklich zwei autos auf dieses schild eingelöst sind und die sache war erledigt! (natürlich mit einer mündlichen verwarnung aber dies fand ich dann auch ok)
fragt mal Budi, der wollte ohne Nummernschilder über den zoll zu mir fahren
Na ja, als ich mein ITR vom kleinen Service hollte, stellte ich bei der Garage fest, dass ich die Schilder vergass...
Ok, dann fuhr ich halt ohne nachhause...
Der Garagist meinte nur, wenn sie merken das du die Schilder am anderen Wagen hast, dann könnte es eine Busse od. Verz. geben!
Aber wenn ich sie bereit gelegt und vergessen (mitzunehmen/ ranzumachen) habe, sei es nicht so schlimm... wie auch immer...
Prompt fuhr ich beim Nachhause weg an einer Kontrolle
Aber die Herren sahen nicht`s auffälliges und liessen mich vorbei und erst als sie nachschauten, merkten sie das nichts dran war...
glaube beim budi haben sie am zoll einfach gemerkt das er keine drannhatte, dann per fahrzeugausweis kontrolliert ob's das richtige auto ist und er wirklich eine wechselnummer hat und dann liessen sie ihn nachhause um die schilder zu holen, danach kam er dann übern zoll
hehe, budi, beste wo hets
bin mit dem itr an einem samstag morgen, relativ früh nach schaffhausen losgefahren, am Zoll hat mich dann die nette dame darauf aufmerksam gemacht das ich gar keine nummernschilder dran hätte sie haben mir dann einfach gesagt ich solle doch bitte umkehren und die schilder holen gehen, da sie mich ohne schilder nicht über den zoll lassen dürfen. waren auf jedenfall sehr nett und ich bin dann ein zwei stunden später wieder vorbei gekommen, diesesmal aber inkl. nummernschilder
Ich hatte meine auch mal in Tuttlingen vergessen zu montieren und erst der freundliche Zöllner in Kreuzlingen hat mich drauf hingewiesen.
Rasch auf die Seite gefahren, montiert und weitergefahren. Kein Problem Die Polizei hätte wohl schon etwas anders reagiert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!