osca-Trackday Circuit de Bresse SA,30.08.08

• Hallo zusammen

Ich hab ja kürzlich auf den Club O.S.C.A hingewiesen. Hab nun heute Abend mit Chantal am Telefon gesprochen und mich für den nächsten Anlass in Bresse informiert.

So siehts aus:

• Preis wird für Nichtmember bei maximal 290.- liegen (noch nicht genau definiert)
    • Krankenwagen, Streckenüberwachung vor Ort
    • Gefahren wird in 3 Gruppen à 20 Minuten Fahrzeit
    • Lärmgrenze 95dB (wird kontrolliert)
    • modifizierte Autos erlaubt, Slicks auch

Das Anmeldeformular wird am 2. Juli aufgeschaltet. Ich würde die Anmeldung aller Interessenten übernehmen, da wir uns zusammen als Gruppe anmelden sollen. So werden wir auch alle in die gleiche Fahrgruppe eingeteilt!
    Nach der Anmeldung muss das Geld aufs Postkonto überwiesen werden, erst dann ist man definitiv angemeldet!!

Da die 75 verfügbaren Startplätze meistens sehr schnell ausgebucht sind, bitte ich alle Interessenten, sich bis am 30. Juni hier zu melden. Ich mache dann hier ne Liste, wer alles dabei ist.

Mit dabei:
    -SiRe angemeldet
    -Kollege von SiRe mit Renault Clio angemeldet
    -Hazuki angemeldet
    -moonman angemeldet
    -civic-rally

8 Mal editiert, zuletzt von SiRe ()

• ja, sofern ihr dann mit Slicks kommt, denn im August wirds wohl wärmer sein als im April...

Ja, wär cool, wieder mit Convoi (diesmal ohne Schneefall) durch den Jura <sabberlappen>

• Zitat

Original von SiRe
    ja, sofern ihr dann mit Slicks kommt, denn im August wirds wohl wärmer sein als im April...

Bin immernoch auf der Suche... sollten umgerechnet ca. 205/45/15 (vorne) und 215/45/15 (hinten) sein... falls jemand welche rumliegen hat...
    Sonst gibts halt nochmals nen neuen Satz R888 zum verbraten <sabberlappen>

• Hazuki, freut mich, dass du dabei bist <lieb>

Dann miete ich wieder 1 Boxe?

Die 95dB werden wie vor 2 Jahren beim NSX-Club in Bresse gemessen, du musst etwa 3-4000 drücken im Stand und mit einem Mikrofon wird gemessen. Sollte aber bei unseren Autos kein Problem sein, wenn man eine komplette Auspuffanlage dran hat <holy>

• Ja, Box müssen wir natürlich wieder haben <good>

Halten einer Drehzahl sollte kein Problem sein. Mein neuer Intake ist eher beim Beschleunigen laut.

• Das ist genau das letzte Wochenende meiner zweiten Sommerferien. Das wär' also noch was für mich.

• Ok, in dem Fall Moonie auch dabei?
    Wär wirklich ne ideale Strecke für den Eddie, auch wenn ich vielleicht keine Chance gegen dich habe <holy>

• Fahrt ihr am Vorabend? Also Hotel?
    Einzige schade halt das Gruppenfahren. Weiss nicht ob ich's 20min am Stück aushalte.... <amkopfkratz>
    Keine Ahnung, ob ich in Dijon teilweise länger fahre oder nicht. 20min gehen wohl rasch vorbei auf dem Track <amkopfkratz>

Jaja, ich bin dabei.

• ich war am freitag dort, von honda schweiz aus, auch freies fahren, ca. 25 min und das ging so richtig ans matrial... darum find ich's auch nicht sooo optimal... lieber ein freies fahren

• wo Problem?

Du kannst ja nicht nur 2x 20 Minuten fahren sondern den ganzen Tag lang so!
    Und es ist wohl besser, wenn du mit gleich starken Fahrzeugen auf der Strecke bist, denn bei osca hats auch Mitglieder mit Formelwagen und da bin ich sogar froh, wenn ich nicht mit denen zusammen fahren muss <nervous>

Und du kannst ja selber wählen ob du 20 Minuten am Stück fahren willst oder 2x 8 Minuten mit kurzer Pause, weil 20 Minuten voll konzentriert am Limit ist ne lange Zeit!

@moonie: hab dich in die Liste eingetragen, wir würden es dann wohl wieder so machen, dass alle, die durch den Jura statt alles über die Autobahn fahren wollen, sich um 18 Uhr im Grauholz treffen, dann fahren bis zur "Rose de la Broye"-Raststätte, dort was essen, Weiterfahrt durch den Jura bis zur Raststätte "Poulet de Bresse", wo man einerseits tanken kann und es andererseits ein ETAP-Hotel zum Übernachten hat. Dann muss man nur 1 Ausfahrt zurück und schon ist man da <thumbsup>

@civic rally: dabei? <amkopfkratz>

Fabian: auch dabei? wenn ja, wer alles, mit welchen Fahrzeugen?

Einmal editiert, zuletzt von SiRe ()

• bin dabei! <thumbsup>

hoffe ich komm bei den 95dB durch, glaub jedoch schon!

• Sooo, hab gestern Abend noch gesehen, dass das Anmeldeformular schon aufgeschaltet ist!

Wer sich selber anmelden kann/will, soll das tun und mir ne PN schicken damit ich das weiss. Wem ich helfen soll, kann per PN meine Natelnummer fragen dann helfe ich gerne! Ich hab mal bei Chantal ein paar Startplätze für uns reserviert, aber wir sollten uns trotzdem nich allzu lange Zeit lassen!

Wichtig ist, dass man auch kurzum das Meldegeld einzahlt!
    Zusätzlich muss die Erklärung ausgefüllt und per Email oder Fax an Chantal geschickt werden!

Alle Infos gibt es hier unter 30.August.
    Das Anmeldeformular ist hier

HIER noch der Link zum ETAP-Hotel, da kann dann jeder selber buchen ;)

Einmal editiert, zuletzt von SiRe ()

• Zitat

Original von SiRe
    HIER noch der Link zum ETAP-Hotel, da kann dann jeder selber buchen ;)

zur Info, dort gibts dann kein Bier :D Nur ekliges Alkoholfreies ;) falls es wen interessiert

• Das Hotel gehört zu einer Raststätte, und so wie die französischen LKWs teilweise fahren, könnte es auf der Raststätte durchaus Bier geben <rotaeye>

• Zitat

Original von goempi

zur Info, dort gibts dann kein Bier :D Nur ekliges Alkoholfreies ;) falls es wen interessiert

doch sicher, wir haben doch alle noch 1. Schlummer Bier getrunken! neben an! warst ja auch dabei! oder war das alkoholfrei? <amkopfkratz>

mfg LUG

• Wäre da auch nicht sicher, ob es Bier mit Alkohol gewesen war.

goempi : Dir muss ich sowieso noch einige Runden spendieren, für das dass Du mich vor dem Radar geschützt hattest :D

• nein kein bier mit alkohol!!!!! auch im hotel nicht... nur ohne alkohol.... aber didi und ich haben versucht uns mit 1,2promille panache (das stärkste was aufzutreiben war im shop und absith schokolade (sowas geiles aber auch) abzufüllen... no chance... und die tests fanden letzten freitag auf samstag statt.

---

• Bin angemeldet.

Ist es korrekt, dass die Décharge nur von Personen, die fahren ausgefüllt werden muss, d.h. nicht von Beifahrern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!