HILFE Getriebeöl

• Geh zu HONDA dann musst du dir keine Sorgen machen dass du was falsches in dein Getriebe kippst, zudem geben die dir gleich die richtige Füllmenge mit ;)

• OK thx jungs für die vielen raschen Antworten, werd mich dann mal bei Honda melden. <cheers>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• kleine bemerkung am rande: hört bitte auf damit motorenöl ins getriebe zu kippen das ist schwachsinn auch wenns so in der anleitung aus dem jahre 1990 steht.
    hab schon bei 2 hondas mit starkem getriebekratzen beim gängeschalten miterlebt wie das richtige getriebeöl wahre wunder bewirken kann. (eh6, eg9)
    im dümmsten fall müsst ihr wegen solchen kleinigkeiten die synchronringe tauschen weil sie aufgrund des falschen öls frühzeitig verschlissen sind.

just my 2 cents

• So der Service wurde erledigt, alles i.o.
    Nur für den Fall das es jemanden interessiert:
    Füllmenge Getriebeöl für den ATR ist 1.9 Liter.
    Vieleicht ist ja noch jemand froh über meine Angaben. <cheers>

Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

• Sooooooooo..... liebe Leute

Zumindest für mich wird dieser Thread nach einenhalb Jahren wider Interessant <hurray>

Was für ein Getriebeöl ist bei einem EK4 zu empfehlen, der immer wieder mal hart ranngenommen wird und dieses Jahr mit grösster wahrscheinlichkeit auch mal die Rensstrecke sehen wird...?

Vielen Dank Holics.

und falls wir uns nicht mehr sehen.

guten morgen, guten tag und gute nacht.

• MTF II oder MTF III

Welches ist besser, sprich mehr schutz für's Getriebe usw...??

und falls wir uns nicht mehr sehen.

guten morgen, guten tag und gute nacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!