ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Heute wieder mal OffTopic extrem!
schon klar wenn DU ferien hast und der PRO.2 wieder zurück ist!
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Heute wieder mal OffTopic extrem!
schon klar wenn DU ferien hast und der PRO.2 wieder zurück ist!
Hehe, fehlt nur noch OT-Masta Roman
Jery, kommste auch nach GL next Weekend?
ZitatOriginal von Jery
schon klar wenn DU ferien hast und der PRO.2 wieder zurück ist!
Wenigstens hab ich Ferien...
ZitatOriginal von Pro.2
Hehe, fehlt nur noch OT-Masta Roman
Jery, kommste auch nach GL next Weekend?
Kann Rom jetzt wieder fahren? Möcht mal seinen ZX sehen...
Next Weekend? Das trifft sich gut...
och ja, der Rom ist ja ev. noch vergipst....
ZitatOriginal von Pro.2
och ja, der Rom ist ja ev. noch vergipst....
Sonst komm ich mit seinem ZX!!!
3 mal um den Bahnhof cruisen und dann an die Tanke und zu guter letzt noch in den MC Drive... Aber Stützli-Wösch hätte ich fast vergessen...
ZitatOriginal von Pro.2
Jery, kommste auch nach GL next Weekend?
wie was wo wann warum?
Und ich dachte ich sei langsam.....
Grillparty denk
ZitatOriginal von Pro.2
Und ich dachte ich sei langsam.....
Du bist nur langsam, wenn du in deiner Celi drin sitzt...
Im ED Civic siehts natürlich anders aus...
sehr komisch, hatte ich in letzter zeit öfters, dass nicht alle beiträge oder gar keiner angezeigt wurden...
woran kann das liegen?
calvin
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Du bist nur langsam, wenn du in deiner Celi drin sitzt...
Im ED Civic siehts natürlich anders aus...
@aggro: danke!
Pro.2: hab zuerst diesen und danach den anderen thread gelesen! sorry börsenmakler!!
also bring mal infos bzw. mach einen neuen thread mit der offiziellen einladung für alle hondaholics!
Noch kurz einen Tip zum Töff
Fahr sie mal gedrosselt und du wirst sehen, dass die Beschleunigung fürs erste reicht. Denk einfach daran dass sie ungedrosselt rund 4 mal mehr Leistung hat....das kann tödlich enden, aber ich denke das weisst du schon. Musst du ja auch selbst wissen und die Polizei kanns auch noch nicht recht nachweisen.
Bedenke aber eines. Wenn du einen Unfall hast (womit man beim Töfffahren rechnen muss) und zum IV-Fall wirst hast du mit der ungedrosselten ein Problem, denn das wird beim Unfallhobel von der Versicherung gecheckt. Und wenn man nur 50% IV erhält, worauf man sein Leben lang angewiesen ist, wars das Ganze auch nicht mehr wert...mach dir mal darüber gedanken.
chefe
ZitatOriginal von CHefe
Noch kurz einen Tip zum Töff
Fahr sie mal gedrosselt und du wirst sehen, dass die Beschleunigung fürs erste reicht. Denk einfach daran dass sie ungedrosselt rund 4 mal mehr Leistung hat....das kann tödlich enden, aber ich denke das weisst du schon. Musst du ja auch selbst wissen und die Polizei kanns auch noch nicht recht nachweisen.
Bedenke aber eines. Wenn du einen Unfall hast (womit man beim Töfffahren rechnen muss) und zum IV-Fall wirst hast du mit der ungedrosselten ein Problem, denn das wird beim Unfallhobel von der Versicherung gecheckt. Und wenn man nur 50% IV erhält, worauf man sein Leben lang angewiesen ist, wars das Ganze auch nicht mehr wert...mach dir mal darüber gedanken.
chefe
Schon klar ist es gefährlich, als "Neulenker" gleich 120 PS oder wieviel auch immer unter dem Arsch zu haben. Das geht pervers ab... Aber genau das ist doch der Kick am Motorrad! Wenn ich mit dem CRX schneller wäre, würde ich sicher keine Motorrad wollen...
Kurz an die Kiste gewöhnen in gedrosseltem Zustand wäre sicher nicht verkehrt, aber mich würds ankacken...
Fakt ist, dass man auch mit dem gerosselten Hobel zu schnell in ne Kurve fahren kann. Und ob man nun 50% oder 100% IV bekommt... Ich würd mich dann wohl eh umbringen... Klingt hart, ist aber so...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Schon klar ist es gefährlich, als "Neulenker" gleich 120 PS oder wieviel auch immer unter dem Arsch zu haben. Das geht pervers ab... Aber genau das ist doch der Kick am Motorrad! Wenn ich mit dem CRX schneller wäre, würde ich sicher keine Motorrad wollen...
so einfach ist das leider net..... erstmal klein anfangen, dann kannst du dich an den verkehr und alles gewöhnen.... anfangs wirst du denken 'BOAH, geil wie das geht!'.... nach nem jahr oder spätestens zwei wirste denken 'hmmm, könnte mehr sein....'
DANN umstieg auf ne grosse, weil dann kennst du schon einigermassen die grenzen der physik.... zumindest annähernd, je nach fahrstil halt dann gehts von vorne los mit dem AHA-erlebnis..... ist bei mir so gelaufen und ich finds absolut korrekt...... alles andere ist zu gefährlich!
einfach weil du VOR der kurve in kurzer zeit dermassen speed kriegen kannst (so 140 im 2.ten gang meiner cbr600:-) dass das bremsen das problem wird..... und auch das mehrgewicht......
ansonsten ist motorradfahren wirklich charaktersache! es gibt leute die können SICH beherrschen - und DANN die maschine, und es gibt andere die haben sich einfach net im griff und die wird's früher oder später garantiert BÖSE umhaun.... zu oft gesehen!
take care!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Phoenix
so einfach ist das leider net..... erstmal klein anfangen, dann kannst du dich an den verkehr und alles gewöhnen.... anfangs wirst du denken 'BOAH, geil wie das geht!'.... nach nem jahr oder spätestens zwei wirste denken 'hmmm, könnte mehr sein....'
DANN umstieg auf ne grosse, weil dann kennst du schon einigermassen die grenzen der physik.... zumindest annähernd, je nach fahrstil halt dann gehts von vorne los mit dem AHA-erlebnis..... ist bei mir so gelaufen und ich finds absolut korrekt...... alles andere ist zu gefährlich!
einfach weil du VOR der kurve in kurzer zeit dermassen speed kriegen kannst (so 140 im 2.ten gang meiner cbr600:-) dass das bremsen das problem wird..... und auch das mehrgewicht......
ansonsten ist motorradfahren wirklich charaktersache! es gibt leute die können SICH beherrschen - und DANN die maschine, und es gibt andere die haben sich einfach net im griff und die wird's früher oder später garantiert BÖSE umhaun.... zu oft gesehen!
take care!
Ich weiss schon, was du meinst...
Sich zuerst mit wenig Leistung an die Fahrphysik und das Verhalten des Motorrads gewöhnen... Sicher nicht falsch...
Aber ich könnte das nicht! Wenn ich ne 600er kaufe, dann will ich auch ne 600er! Und nicht ne kastrierte 600er!!!
Leistungsmässig sind die 600er den 1000ern nicht viel unterlegen...
bis 100 garantiert nicht. Darüber siehts ein wenig anders aus. Dafür sind die 600er leichter zu beherrschen, da sie deutlich weniger auf die Waage bringen...
Zu schnell fahren kann man auch mit ner Aprilia RS 125! Die gehen wirklich nicht schlecht! Um sich umzubringen reichts allemal...
Von daher kommts auf den Fahrer drauf an! Oft reicht es ja schon, wenn man weiss, dass man schneller könnte...
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Ich weiss schon, was du meinst...
dann isses ja bestens :-)))
ZitatSich zuerst mit wenig Leistung an die Fahrphysik und das Verhalten des Motorrads gewöhnen... Sicher nicht falsch...
ehrlich gesagt fand ich unsere bisherige regelung mit 2 jahren 125er fahren ECHt GUT! mit der 125er bin ich dann auch dementsprechend ab und zu in kurven geradeaus gefahren, mit der 600er dafür umso korrekter..... aber es ist halt schon übel wenn du im 3. gang 180 drauf und nochmals 3 gänge 'vorig' hast....... hab meine vor 2 jahren verkauft und bei den momentanen bussen bin ich eigentlich recht froh...... vom risiko mal gar net zu reden.... trotzdem hab ich natürlich ab und an das reissen in mir, wär schon zuuuuu geil wieder ein moped zu haben..... *seufz£*
ZitatAber ich könnte das nicht! Wenn ich ne 600er kaufe, dann will ich auch ne 600er! Und nicht ne kastrierte 600er!!!
grundsätzlich geb ich dir schon recht..... nur bin ich immer noch froh dass unser alter passat kombi net mehr als 120 gelaufen ist! (0 - 100 in zirka 25 bis 28 sekunden.... *ggg*) ich wär garantiert niemma am leben wenn mir jd schon mit 19/20 ne 125er geschweige denn was grösseres in die hand gedrück hätte......
ZitatAlles anzeigen***Leistungsmässig sind die 600er den 1000ern nicht viel unterlegen...
bis 100 garantiert nicht. Darüber siehts ein wenig anders aus. Dafür sind die 600er leichter zu beherrschen, da sie deutlich weniger auf die Waage bringen... [quote]
naja, eben genau leistungsmässig sind die 600er einigermassen zivilisiert, dafür hält sich auch der pneuverbrauch etc innem akzeptablen rahmen (1 y hinterreichen neu besohlen = so 500 stutz!!!). und mein argument war vor allem auch der hintere platz, ich war oft mitsozia unterwegs...... ne ducati ist suuperSCHÖN, aber halt echt nur für jd alleine mit viieeel rückentraning... *g*
und mit deinen argumenten von wegen 'ZU SCHNELL kann jede machina' weiss jeder motorradfahrer wohl ein paar geschichten zu erzählen.....nimm nur mal schon ne R1, das wär einfach VIEL zu gefährlich für mich..... in jedem gang gucken dass das vorderrad unten bleibt, ui nein! und es ist halt so, je schneller du vor der kurve geschleunigen kannst umso schneller gehste wohl rein...... da hab ich schon einige unschöne geschichten erlebt!
mit ner 600er kannste VOLL aufs gas drücken und es fährt sich alles superstabil..... wie mein auto halt, so ab 10t umin gehts RICHTIG os und du musst dich nur noch festhalten! etwas nervös und viel schalten halt, aber das macht ja nix aufem bike.... nimm dann mal ne r1, ich persönlich würds einfach net schaffen das ding auf'n boden zu ringen.....
zu schnell fahren kann man auch mit ner Aprilia RS 125! Die gehen wirklich nicht schlecht! Um sich umzubringen reichts allemal...
Von daher kommts auf den Fahrer drauf an! Oft reicht es ja schon, wenn man weiss, dass man schneller könnte...
bye bye
ZitatOriginal von Pro.2
Genau, jedes Auto das heute ohne Airbag rumfährt ist auch viel zu gefährlich
Hallo
Du weisst aber auch dass die Airbags nur bis 60km/h effektiv was nutzen!?
Dann lieber gleich ohne den "Ballast"!
Gruss, ED9 "derimcrxlieberkeinenunfallhabenmöchte"
Schon klar, bei mehr als 60 km/h ists eigentlich egal ob mit oder ohne Airbag...
is leider so. Ausser man hat ein Auto, dass sich wie in Demolition Man mit Styropor füllt
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Leistungsmässig sind die 600er den 1000ern nicht viel unterlegen...
bis 100 garantiert nicht. Darüber siehts ein wenig anders aus. Dafür sind die 600er leichter zu beherrschen, da sie deutlich weniger auf die Waage bringen...
naja, gewichtsmässig ist von der 600 zur 1000 schon nicht so nen unterschied, leistungsmässig allerdings schon
GSX-R 600 34PS 161kg
GSX-R 600 120PS/13000 69.6Nm/10800 161kg
GSX-R 750 148PS 163kg
GSX-R 1000 164PS/10800 110.8Nm/8400 168kg
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