CBR600...

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Heute wieder mal OffTopic extrem! <holy>


    schon klar wenn DU ferien hast und der PRO.2 wieder zurück ist! <aetsch>

  • Hehe, fehlt nur noch OT-Masta Roman <joker>


    Jery, kommste auch nach GL next Weekend?

  • Zitat

    Original von Jery


    schon klar wenn DU ferien hast und der PRO.2 wieder zurück ist! <aetsch>


    Wenigstens hab ich Ferien... :D :D :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Hehe, fehlt nur noch OT-Masta Roman <joker>


    Jery, kommste auch nach GL next Weekend?


    Kann Rom jetzt wieder fahren? Möcht mal seinen ZX sehen... <love>


    Next Weekend? Das trifft sich gut... <holy>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • och ja, der Rom ist ja ev. noch vergipst.... <nervous>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    och ja, der Rom ist ja ev. noch vergipst.... <nervous>


    Sonst komm ich mit seinem ZX!!! <holy> <holy> <holy>
    3 mal um den Bahnhof cruisen und dann an die Tanke und zu guter letzt noch in den MC Drive... Aber Stützli-Wösch hätte ich fast vergessen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Jery, kommste auch nach GL next Weekend?


    wie was wo wann warum? <confused>

  • Und ich dachte ich sei langsam.....
    <laughing>


    Grillparty denk <hurray>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Und ich dachte ich sei langsam.....
    <laughing>


    Du bist nur langsam, wenn du in deiner Celi drin sitzt...
    Im ED Civic siehts natürlich anders aus... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • sehr komisch, hatte ich in letzter zeit öfters, dass nicht alle beiträge oder gar keiner angezeigt wurden...


    woran kann das liegen?


    calvin


    <kitt>redline-addiction <kitt>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9


    Du bist nur langsam, wenn du in deiner Celi drin sitzt...
    Im ED Civic siehts natürlich anders aus... :D


    @aggro: danke! <aetsch> :D


    Pro.2: hab zuerst diesen und danach den anderen thread gelesen! sorry börsenmakler!!


    also bring mal infos bzw. mach einen neuen thread mit der offiziellen einladung für alle hondaholics! <cool2>

  • Noch kurz einen Tip zum Töff


    Fahr sie mal gedrosselt und du wirst sehen, dass die Beschleunigung fürs erste reicht. Denk einfach daran dass sie ungedrosselt rund 4 mal mehr Leistung hat....das kann tödlich enden, aber ich denke das weisst du schon. Musst du ja auch selbst wissen und die Polizei kanns auch noch nicht recht nachweisen.
    Bedenke aber eines. Wenn du einen Unfall hast (womit man beim Töfffahren rechnen muss) und zum IV-Fall wirst hast du mit der ungedrosselten ein Problem, denn das wird beim Unfallhobel von der Versicherung gecheckt. Und wenn man nur 50% IV erhält, worauf man sein Leben lang angewiesen ist, wars das Ganze auch nicht mehr wert...mach dir mal darüber gedanken.


    chefe

  • Zitat

    Original von CHefe
    Noch kurz einen Tip zum Töff


    Fahr sie mal gedrosselt und du wirst sehen, dass die Beschleunigung fürs erste reicht. Denk einfach daran dass sie ungedrosselt rund 4 mal mehr Leistung hat....das kann tödlich enden, aber ich denke das weisst du schon. Musst du ja auch selbst wissen und die Polizei kanns auch noch nicht recht nachweisen.
    Bedenke aber eines. Wenn du einen Unfall hast (womit man beim Töfffahren rechnen muss) und zum IV-Fall wirst hast du mit der ungedrosselten ein Problem, denn das wird beim Unfallhobel von der Versicherung gecheckt. Und wenn man nur 50% IV erhält, worauf man sein Leben lang angewiesen ist, wars das Ganze auch nicht mehr wert...mach dir mal darüber gedanken.


    chefe


    Schon klar ist es gefährlich, als "Neulenker" gleich 120 PS oder wieviel auch immer unter dem Arsch zu haben. Das geht pervers ab... Aber genau das ist doch der Kick am Motorrad! Wenn ich mit dem CRX schneller wäre, würde ich sicher keine Motorrad wollen...


    Kurz an die Kiste gewöhnen in gedrosseltem Zustand wäre sicher nicht verkehrt, aber mich würds ankacken...


    Fakt ist, dass man auch mit dem gerosselten Hobel zu schnell in ne Kurve fahren kann. Und ob man nun 50% oder 100% IV bekommt... Ich würd mich dann wohl eh umbringen... Klingt hart, ist aber so...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Schon klar ist es gefährlich, als "Neulenker" gleich 120 PS oder wieviel auch immer unter dem Arsch zu haben. Das geht pervers ab... Aber genau das ist doch der Kick am Motorrad! Wenn ich mit dem CRX schneller wäre, würde ich sicher keine Motorrad wollen...


    so einfach ist das leider net..... erstmal klein anfangen, dann kannst du dich an den verkehr und alles gewöhnen.... anfangs wirst du denken 'BOAH, geil wie das geht!'.... nach nem jahr oder spätestens zwei wirste denken 'hmmm, könnte mehr sein....'


    DANN umstieg auf ne grosse, weil dann kennst du schon einigermassen die grenzen der physik.... zumindest annähernd, je nach fahrstil halt <luke> dann gehts von vorne los mit dem AHA-erlebnis..... ist bei mir so gelaufen und ich finds absolut korrekt...... alles andere ist zu gefährlich!


    einfach weil du VOR der kurve in kurzer zeit dermassen speed kriegen kannst (so 140 im 2.ten gang meiner cbr600:-) dass das bremsen das problem wird..... und auch das mehrgewicht......


    ansonsten ist motorradfahren wirklich charaktersache! es gibt leute die können SICH beherrschen - und DANN die maschine, und es gibt andere die haben sich einfach net im griff und die wird's früher oder später garantiert BÖSE umhaun.... zu oft gesehen!


    take care!

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care


  • Ich weiss schon, was du meinst...
    Sich zuerst mit wenig Leistung an die Fahrphysik und das Verhalten des Motorrads gewöhnen... Sicher nicht falsch...
    Aber ich könnte das nicht! Wenn ich ne 600er kaufe, dann will ich auch ne 600er! Und nicht ne kastrierte 600er!!!


    Leistungsmässig sind die 600er den 1000ern nicht viel unterlegen...
    bis 100 garantiert nicht. Darüber siehts ein wenig anders aus. Dafür sind die 600er leichter zu beherrschen, da sie deutlich weniger auf die Waage bringen...


    Zu schnell fahren kann man auch mit ner Aprilia RS 125! Die gehen wirklich nicht schlecht! Um sich umzubringen reichts allemal...
    Von daher kommts auf den Fahrer drauf an! Oft reicht es ja schon, wenn man weiss, dass man schneller könnte...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9
    Ich weiss schon, was du meinst...


    dann isses ja bestens :-)))


    Zitat

    Sich zuerst mit wenig Leistung an die Fahrphysik und das Verhalten des Motorrads gewöhnen... Sicher nicht falsch...


    ehrlich gesagt fand ich unsere bisherige regelung mit 2 jahren 125er fahren ECHt GUT! <thumbsup> mit der 125er bin ich dann auch dementsprechend ab und zu in kurven geradeaus gefahren, mit der 600er dafür umso korrekter..... aber es ist halt schon übel wenn du im 3. gang 180 drauf und nochmals 3 gänge 'vorig' hast....... hab meine vor 2 jahren verkauft und bei den momentanen bussen bin ich eigentlich recht froh...... vom risiko mal gar net zu reden.... <luke> trotzdem hab ich natürlich ab und an das reissen in mir, wär schon zuuuuu geil wieder ein moped zu haben..... *seufz£*


    Zitat

    Aber ich könnte das nicht! Wenn ich ne 600er kaufe, dann will ich auch ne 600er! Und nicht ne kastrierte 600er!!!


    grundsätzlich geb ich dir schon recht..... nur bin ich immer noch froh dass unser alter passat kombi net mehr als 120 gelaufen ist! (0 - 100 in zirka 25 bis 28 sekunden.... *ggg*) ich wär garantiert niemma am leben wenn mir jd schon mit 19/20 ne 125er geschweige denn was grösseres in die hand gedrück hätte......



    bye bye

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • CHefe: Klingt recht vernünftig was du sagst. Ok, es sind zwar 16 Monate, die man gedrosselt fahren muss, aber die Zeit braucht man sicher, um das Fahrgefühl einer 600er zu bekommen, von dem her kann ichs noch verstehen <luke>

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Genau, jedes Auto das heute ohne Airbag rumfährt ist auch viel zu gefährlich ;) <luke>


    Hallo


    Du weisst aber auch dass die Airbags nur bis 60km/h effektiv was nutzen!? ;)
    Dann lieber gleich ohne den "Ballast"! :D


    Gruss, ED9 "derimcrxlieberkeinenunfallhabenmöchte" <sick>

    "Professional drivers have a level of experience in controlling such power slides, but teen drivers with high-perfomance cars often lose control when they attempt these maneuvers."
    (http://www.geico.com, spring 2005)

  • Schon klar, bei mehr als 60 km/h ists eigentlich egal ob mit oder ohne Airbag... <sick>
    is leider so. Ausser man hat ein Auto, dass sich wie in Demolition Man mit Styropor füllt <joker>

  • Zitat

    Original von AGGRO_ED9



    Leistungsmässig sind die 600er den 1000ern nicht viel unterlegen...
    bis 100 garantiert nicht. Darüber siehts ein wenig anders aus. Dafür sind die 600er leichter zu beherrschen, da sie deutlich weniger auf die Waage bringen...


    naja, gewichtsmässig ist von der 600 zur 1000 schon nicht so nen unterschied, leistungsmässig allerdings schon :)


    GSX-R 600 34PS 161kg
    GSX-R 600 120PS/13000 69.6Nm/10800 161kg
    GSX-R 750 148PS 163kg
    GSX-R 1000 164PS/10800 110.8Nm/8400 168kg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!