Bremsdruckproblem

  • An was kann es liegen?


    Bei den letzten paar hitzige Tagen hab ich am Nachmittag kein Druck mehr auf der Bremspedale nach ca.7-10sek. bremspedale drücken.


    Gehe ich weg vom Bremspedale und drücke erneut drauf, dann hab ich wieder Druck und wird weicher, bis ich am Blech durchtreten kann und bremsen zieht nichts mehr <sick>


    Am morgen und mittag hab ich das nicht, wenn drausen ein bisschen kühler ist <amkopfkratz>


    - Dachte am anfang am Bremszylinder, aber mittlerweile hab ich das gefühl, es ist ein falscher Flüssigkeit im Bremsbehälter <sick>

  • Das gleiche problem hab ich auch an meinem crx ee8 aber es ist nicht temeratur abängig sondern es besteht immer. an was kann das Liegen?


    greez hermit

  • Kollegen haben das Problem auch am EE9 und EE8! Wird wohl ein Alterungskrankheit sein :D


    Hab das Problem jetzt schon 1 Wochen lange nicht mehr <amkopfkratz>

  • Hermit: ne vielleicht besteht das problem bei dir immer :D aber ich habe mein ee9 seit jan. '07, und hab das problem erst seit paar tagen und das auch nur an den hitzigen nachmittagen

  • Ich hab das Problem ebenfalls zwischendurch bei meinem EE8. Jedoch nur im Leerlauf aber unabhängig von der Temparatur <amkopfkratz> Hauptbremszylinder und Bremskraftverteiler wurden von Rickli überprüft, alles i.o..Keine Ahnung an was das liegen kann..Mein EE9 hingegen macht damit nie Probleme... <rocker>

  • Stahlflexleitungen montieren, liegt wohl an den unverstärkten Bremsleitungen

  • Ja klar, deshalb verbauen sie heute auch überall Stahlflexleitungen,<rotaeye>
    würde mal die Flüssigkeit wechseln. <good>

  • Ich tippe mal, Bremsflüssligkeit hat Wasser aufgezogen <holy>


    Wenn Problem wieder auftaucht, werde ich Bremsflüssigkeit mal wechseln <holy>

  • sorry aber wenn du sagst das du bei bleibendem druck bis an das blech runter kommst ist das dev NICHT Normal <nono> ich würde so keinen meter mehr fahren <amkopfkratz><thumbsdown>


    etweder


    Bremsölverlust
    Masiv Wasser in den Leitungen
    Falsche Flüsgkeit drinn (glaube ich zwar nicht)


    sowas habe ich jedoch in meiner ganzen Honda Laufbahn noch nie gesehen, nicht mal wen die flüssigkeit 10 jahre alt wahr <sick>


    wie gesagt wen du wirklich bis an den anschlag runtergekommen bist und es 0 gebremst hat spielst du mit deinem und demjenigen lebern der anderen wen du so rumfährst <what>

  • Quick: wie kommst du auf falsche flüssigkeit <rotaeye> <confused> hast du was eingefüllt ? wen ja was?


    kann da an vti `s post aus Mechanikersicht nicht mehr zufügen. würde so jedenfals keinen kunden mehr fahren lassen <nervous> <nervous> das ist megagefährlich <nooo!>

  • Werde diese Woche noch beim Garage vorbeigehen zum wechseln!


    Vorbesitzer ist Automech, aber so wie die div. Teile rangeschraubt sind <sick>, ist das kein Mech für mich. Und ich weiss nicht, was der eingefüllt hat <rudi>

  • ja bramsen tut es schon, einfach wen ich auf der bremse stehe sinkt das pedal immer witer bis aufs blech dan muss ich wider los lassen und wider drücken dan hab ich wider druck aber ja ich werds au mal prüfen lassen.

  • Ich tippe auf Luft im System und dadurch kann man das Pedal langsam durchdrücken. Bei einem defekten BKV sollte meiner Meinung nach das Bremsen mehr Kraft benötigen, es sollte aber immernoch ein Druckpunkt vorhanden sein.

  • Bremsschläuche kontrollieren! Es gabs schon das diese sich inerlich aufblasen sieht dann aus wie ein geschwür am schlauch ;)

  • Haben wir schon des öfteren gehabt , in den meisten Fällen war es der Hauptbremszylinder welcher gewechselt werden musste und danach wars gut.

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