lightwight Wagenheber

• Salü zame <wave>

Also es gaht um en Wagenheber, de isch liecht und vorallem für eusi tüfergleiti Auto`s kein problem darstellt!

De vorteil isch...
    + eusi tüfe chistene muesch damit ned ufbocke..
    + es isch super verarbeitet us alu
    + es hat en grosse uflageteller mit gummi, so das de chare ned beschädigsch..

Eigentlich en gueti sach und ned verglichbar mit dene us em Jumbo oder so, so eine hani dihei.. <rofl>
    Mer alli hand im CAMEL sine brucht in Grobnik, da isch gwartet worde zum nur ned de oem usegrabe müesse..

Also warum i de Fred uftuene...

1.) han i bis jetzt nur en link vom ebay.com wie das halt isch, hand die ned würklich interasse das nach CH schicke etc..
    Link:http://cgi.ebay.com/ebaymotors…8030885&#ebayphotohosting

2.) wer chan mer sage, wo i zu ned übertürete prise, so was chan chaufe in CH oder EU..

3.) Viellicht wär da was für en sammelbstellig, uf jede Fall i wot eine..
    Danke au viel anderi hätte interasse..und chönt sich au hie malde wer au eine möcht im fall vonere Sammelbstellig...

Hier es Bild davo...

• Hab noch ein altes Mail gefunden. Gekauft habe ich den Wagenheber bei dem hier:

HWA Automotive GmbH
    Thomas Röpke
    Himmelshorst 43a
    22927 Großhansdorf
    Deutschland
    hwa-online@email.de

Racing Jack "Standard" Rangierheber Wagenheber ALU
    EUR 126,00 (Geboten nicht Sofortpreis) + EUR 33,35 Porto

Er hatte damals einige davon drin. Am besten mal per Mail nachfragen.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• So *altenfredhervorkram*, hab jetzt ich bisschen Zeit etc. werde mich nun drum kümmern solch einen zu besorgen.. <sabberlappen>

Nun, wer will auch noch einen, der soll sich melden..
    Der (Versand+Zoll) geht durch die Anzahl Pers.
    Ich verdine nix, aber möchte auch keine zusatz Kosten, das heisst, abholen ist angesagt... :D
    Das verschicken, wird nicht unter 30-40.-chf sein.. <grmpf>
    Da das Gesamtgewicht sicher 5Kg überschreitet..und Zeit diesen zu verpacken und schicken möcht ich mir keine nehmen... :D
    Wenn ich nichts dran verdiene... ;)

Alles weitere per PN.. <wave>

• Ich wär' jetzt auch noch interessiert wenn ich auf Slicks umrüste.
    Auch an nem Qualitäts Drehmomentschlüssel mit schmalen Nüssen...

• Zitat

Original von moonman
    Ich wär' jetzt auch noch interessiert wenn ich auf Slicks umrüste.
    Auch an nem Qualitäts Drehmomentschlüssel mit schmalen Nüssen...

Ok, jetzt wären es 4-5 Interessenten für den Wagenheber, habe bereits 3 Mails draussen, abwarten was für Antworten kommen..
    So wie ich die Preise dafür vergleiche, rechne ich mit +/- 200.-chf ohne Versand und Zoll...
    Wenn die mir einen Rabatt gewähren bei mehreren, dann wäre +/- 200.- mit Versand und Zoll schon viel erträglicher.. :D

Zum Drehmomentschlüssel, da würd ich einfach zum Peterhans...
    1.) Gute Qualiti mit Garantie
    2.) gibts verschiedene Grössen, da kann man auch die normalen Rätsche Nüsse drauf machen, also wenn du schon schmale Nüsse hast (nicht falsch verstehen.. ;)) die mitnehmen und am passenden Schlüssel probeaufsetzten schauen etc. kaufen.. :)

mein eher grosser Schlüssel (60cm) hat ca. 80.-chf beim Peterhans gekostet...
    Du findest bestimmt einen für +/- 50.-chf... ;)

• Antwort von HWA....

na ja....

Next...

• So, das erste Angebot... <amkopfkratz>

http://www.airtool-profi.com/p…a8fd5c9ed9e707283fa247071

140 Euro.. <what>
    + Versand nach CH 19Euro das Stk...
    - Ab 5 Wagenheber, gibts 10€ nachlas pro Wagenh...

Im Moment 3 Stk. an Lager...Nachbestellen sei kein problem..

Ich warte noch, würd ich meinen.... <amkopfkratz>
    Da dieser Bruttopreis höher, wie bei den meisten anderen ist..

Oder
    Was denkt Ihr..???

Wir sind genau 5.. ;)

mfg

• Ist schon ein stolzes Sümmchen.....für dass man (ich) das Teil max. 2-3 mal pro Jahr braucht....

Wobei Du bei den 140 Eur noch die 19% MWSt. rausrechnen kannst wegen Export in die CH. --> EUR 117.--
    (falls sie das nicht machen, ist der Laden eh Schrott)

• Zitat

Original von moonman
    Ist schon ein stolzes Sümmchen.....für dass man (ich) das Teil max. 2-3 mal pro Jahr braucht....

Wobei Du bei den 140 Eur noch die 19% MWSt. rausrechnen kannst wegen Export in die CH. --> EUR 117.--
    (falls sie das nicht machen, ist der Laden eh Schrott)

Find ich auch, *stolzes Sümmchen*.. <devil>
    Denke kaum, das die die MWst. abziehen werden... <mean>

Abwarten...
    Ich warte auf zwei weitere Antworten... <holy>

• Normalerweise müssen SIE aber alles ohne MwST versenden ;).
    Bei uns im Export/Import ist das so, da ansonsten die Ware am Zoll hängen bleibt ;).

• Danke für den Tipp.. <thumbsup>
    Werde den Herren darauf ansprechen, wie das aussieht mit MWst...
    Da ich so wie so, noch Antworten sollte.. <holy>

• Also habe airtool eine Antwort geschrieben und sie auf die MWST. aufmerksam gemacht, zusätzlich habe ich noch geschreiben fals sie uns ab 5 Stk. 15Euro erlassen würden, könnten wi uns allen fals schneller entscheiden... <aetsch>

Abwarten.. <sleeping>

• Es scheint als ob die airtool als einzige interesse haben, von den andern bis jetzt noch nichts... <amkopfkratz>

Antwort von Airtool...

Zitat

Die Wagenheber haben ein dunkel blau metallic, sieht sehr Edel aus. Was den Preis angeht können wir leider keine 15€ pro Stück nachlassen

Zitat

Ich kann Ihnen die 19% MwSt. nachlassen, wenn Sie mir eine gültige UST Id Nr. bei der Bestellung mitgeben. Wenn Sie natürlich eine Möglichkeit hätten und jemanden an der deutschen Grenzen kennen, dann könnte ich die Wagenheber dort hin versenden und das sogar kostenlos.

Wer kennt jemand an der Deutschen Grenze...
    vorzugsweise Waldshut/ Tiengen/ Koblenz... <confused>

Was ist UST Id Nr... <amkopfkratz>

mfg

• Zitat

Original von PEZZO
    Was ist UST Id Nr... <amkopfkratz>

UST Id Nr. = Umsatz STeuer Identifikationsnummer.
    Die Nummer hat elf Stellen und beginnt mit dem jeweiligen Ländercode des Inhabers und hat danach noch neun Ziffern.
    Beispiel: CHxxxxxxxxx.

Diese Nummer wird meines Wissens nur an juristische Personen (Unternehmen) und nicht natürliche (private) Personen vergeben.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :D.

Ach ja, das heisst dann wohl doch 19% MwST zahlen <devil>.

• UST = Umsatzsteuer

Die spinnen doch einfach. Mit den Export-Papieren sind sie von der MWSt. befreit, müssen die 19% also nicht abliefern. Wollen sie aber trotzdem einkassieren? <fire>

Ich hätte evtl. noch jemanden in Konstanz. Aber dann zahlen wir 19% Deutsche Steuer und dann noch 7.6% Schweizer Steuer <rotaeye>. Ich kann nicht mit 5 Kisten "über die grüne Grenze". Games geschmuggelt hatte ich als kleiner Bub, heute kann ich das nicht mehr...

• <amkopfkratz>

Also ein Witz mit dem UST..wa <amkopfkratz>
    Da ich die gar nicht haben kann als privater... <rotaeye>

Koblenz ist ca. 15min von mir, schmugeln würd ich das auch nicht, aber auch nicht grad unkompliziert so... <grmpf>
    Aber machbar...

Was denkt ihr..???

• Ich hätte so eine illegale Paketadresse in Waldshut :D

Bei Interesse --> PN!

Gruss Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!