Bmw M3 E36

• Sali Buben :)

Mal ne Frage zu obigem Auto. Und bitte keine J**o Sprüche und so, ich weiss selbst dass das Auto nicht das beste Image hat. Aber darum gehts jetzt mal nicht, sondern nur um die Leistung. Und obs den Preis wert ist. Schon mal jemand mit sonem Teil (mit)gefahren?

Greetz
    Renato

• beim e36er m3 bin ich nur mal mitgefahren, den e46er m3 mit smg bin ich selber schon gefahren, das ding ist geil! geht doch um einiges besser als der e36. aber auch der e36 m3 muss sich nicht verstecken mit seinen fahrleistungen. occasions preise sind meist recht hoch, der unterhalt ist auch nicht grad günstig...
    aber eben... das image... <laughing>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Der 3,0l Sechzylinder, der trotzdem 8000rpm dreht...

Ein Kamerad aus meinem Freundeskreis hat einen.. sein ganzer Stolz. Gemessene leistung bei den Recaro Tuning Days waren 374 PS peak.

Was soll ich sagen... Er kriegt trotzdem von vielen leuten bei uns die Klatsche.. Zumindest bis 250... Irgendwann ist er halt ein paar km/h schneller als andere.

Aber der E36 wäre sicherlich der letzte M3 meiner Wahl.. Ich würde entweder zum E30 greifen, oder ohne kompromisse zum E46. Oder besser gleich den E46 M5.

Nachteile: Das Ding hat für jeden Furz ein Steuergerät. Es ist recht filigran und Reparaturen sind teuer.

`00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

• Naja, also 20-22k für 280 PS find ich ok, wenn man bedenkt, was man für nen EE8 zahlt.... <confused>

• dann warte mal bis du die rechnung von der versicherung im haus hast... <laughing>
    es stimmt was itr5874 sagt, das teil hat zuviel elektronik an board! e46 M5?? du meinst wohl den e39 M5. die e46er baureihe ist ja die dreierserie, genau wie die e46. 5er reihe ist e39 oder der ganze neue e60 ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Hm ja gut, kommt hinzu dass der E46er ein klein wenig mehr kostet.... <rudi>

Das mit der Versicherung stimmt, wär sicherlich nicht grad günstig.... <luke>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pro.2
    Das mit der Versicherung stimmt, wär sicherlich nicht grad günstig.... <luke>

Als Alternative könntest du einen 316i mit M3-Spiegeln und M3-Schriftzug aufrüsten. So würdest du Versicherung sparen und hättest trotzdem den konkret krassen Show-Effekt ;)

• Zitat

Original von Pro.2
    Sali Buben :)

Ciao Bibi

Wasssup?

Zu der Kiste. Auch wenn das Image allerunterste Schublade ist und der Göppel nicht grad eine Designmässige Meisterleistung ist muss man sagen das er schon verdammt gut geht und auch spassig zu fahren ist dank Heckantrieb/Frontmotor. Driften ist damit echt ein Kinderspiel, nicht wie z.b mit meinem Kistli das im Vergleich sehr viel zickiger ist und im Grenzbereich (Drift) sehr schwierig zu fahren ist. Beim E36 gab es 2 verschiedene Motoren. Wenn schon denn schon den neueren mit 321PS.

Selbst konnte ich bisher leider noch nicht fahren. Der Göppel gehört einem Kollegen von meim Kolleg. Mitfahrt war aber auch easy.

Aber wenn's schon so ein Motor sein muss dann bitte auch etwas ansprechner verpackt. z.b im Z3 oder für meinem Geschmack im Turnschuh Batmobile Z3 Coupé... <cool2>

bye, meg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

• Hehe, Turnschuh Batmobile <joker>

Typisch meg :D

Ging auch weniger um die Optik oder den grassen Effekt den man am Bahnhof hat, sondern drum dass man halt mal was anderes hat. Ich fahr jetzt seit über 2 Jahren Auto und bin nebst kümmerlichen 694 ccm (Subaru) 4 Zylindern mit 2.8L VR6 gefahren und auch oft mit nem Audi A8 4.2l V8. Ich muss sagen, dass mir der VR6 vom Golf am besten gefallen hat, drum schau ich mich mal nach ein paar Sechszylindern um, wie z.B. der alte M3. Bezahlbar und doch mit 6 Töpfen ausgestattet.

Der V8 übrigens wär gar nix für mich. Ich steh noch immer auf hochdrehende Motoren, nicht solche die schon bei 2500 ihre Max-Leistung haben (obwohls auf der Bahn mal lustig ist mit so nem V8-Geschoss :D)

Oder ev. wirds auch ein Motorrad, obwohl ich da noch ein wenig skeptisch bin, weil man ja mordsmässig viel Versicherung blättert... <sick>

• Hier ist Michaels M3 im Hintergrund zu sehen am Hockenheimring... Startnummer 666

`00-ITR 5874 CW
    `01 Honda Interceptor 800 FI

• die 3.2l version hat 321ps und hat 5.5sek für 0-100! 12.3sek für 0-160
    (zum vergleich: S2000: 14.8, CTR: 16.00)

geht also schon gut das teil... würde er 2-300kg weniger wiegen wär er noch einiges schneller (weigt 1544kg)

• 5.5 von 0-100.... <love>

Und dann noch Heckantrieb <luke>

• E36 M3 wäre schon ne geile Karre, wenn nicht jeder J**o so einen hätte...
    Die Kiste geht gut ab, sieht geil aus (Weiss kommt der am geilsten), und Luxus hat der auch... Vollausgestattet bekommt man die heute auch für nen vernünftigen Preis...

Den 3.0 bekommt man schon am 20'000...
    Der 3.2 ist meistenst ein wenig teurer, aber auch nicht mehr viel...

Aber ehrlich: Kauf dir ein Motorrad... <love> So ne GSX-R oder ne RR Fireblade ist halt schon ne andere Welt...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von orca
    Die sind sehr oft mit Flachbildschrimen ausgestattet

<joker>

• Ou mann wie häufig wird das Thema M3 noch aufgegriffen... <rotaeye>

Meine Meinung sollte jedenfalls mittlerweile bekannt sein. :D

• mir wär die kiste einfach im unterhalt zu teuer, saufen und reifen fressen tut sie auch wie sau!

ansonsten find ich das ding ECHT lecka, geb ich gern zu! :-)))

aber vor allem der aktuelle m5 (ok, auch der 3er;) kommt genialST!

ist und bleibt halt aber ein bmw....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• BMW baut schon schöne und gute Autos! Nur stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis nicht. Und das Image, das man mit nem BMW hat, möchten einige auch nicht... <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• santi: <thumbsup> oder <thumbsdown> ?

@Föny: Naja, Reifenfressen....ist ja wohl klar was bei Heckantrieb des öfteren dran glauben muss... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!