EG6 gross Umbau

• Zitat

Original von orca
    Nimm die ITR-Airbox mit K&N-Filter und Kaltluftzufuhr von der Stossstange her. Der Sound wird lauter, aber dennoch dezent, die Performance ist OK und in einer Kontrolle ist das System, wenn es sauber gemacht ist. nicht zu erkennen...

Würd ich dir auch empfehlen, den ne verzeigung einholen nur wegen einem offenen luffi, naja <nono>

• Hallo, wie sieht es beim EE8 aus? passen die ITR Antriebswellen wenn ich das ITR Getriebenehme? oder andere Frage passt das Getriebe vom EE8 an den B18C6 plug & play? könnte man die EE8 ECU drin lassen und auch anpassen? danke für Antworten.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• 1. Nein die Wellen passen 100igNicht ;)
    2.ja passt plug and play
    3.ja du kannst sie dem b18 anpassen ;) zb bei rikli oder (Zoatec )

• Danke für die Antworten. Also, könnte ich den B18C6 so einpflanzen mit dem originalem Getriebe und den priginalen Wellen. ? lg

• Beim EE8 ist aber der B18C6 nicht so einfach einzutragen wie beim EG6 ;)
    Sind nur 20% Mehrleistung mit relativ kleinem Aufwand zu prüfen.

• Danke das du dir Sorgen um die Eintragung machst, aber ich schaffe das schon. lg

• Nun ja, fahr doch einfach zur Nordschleife und dreh ne Runde. Das ist eigentlich kein Problem.
    Du brauchst dazu auch keinen B18 Umbau, du bist am Anfang schon mit dem B16 gut bedient. Das Auto kann meistens mehr als der Fahrer! ;-)

Zum schweissen, ich weiss ja nicht. Ich kann ja ziemlich genau sagen wie ein durchschnittlicher Automechaniker schweissen kann. Das hält sich meistens in Grenzen!
    Ich würde das schon von nem Profi machen lassen, immerhin geht es beim Käfig ja um die Sicherheit. (Gut einige bauen den auch wegen der Optik ein...)
    Min. ein Carrosserie-Spengler sollte das schon schweissen. Wenns spezielles Material ist eher ein richtiger Schweisser wie TripleP oder so...

Gruss.

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zum schweissen, ich weiss ja nicht. Ich kann ja ziemlich genau sagen wie ein durchschnittlicher Automechaniker schweissen kann. Das hält sich meistens in Grenzen!
    Ich würde das schon von nem Profi machen lassen, immerhin geht es beim Käfig ja um die Sicherheit. (Gut einige bauen den auch wegen der Optik ein...)
    Min. ein Carrosserie-Spengler sollte das schon schweissen. Wenns spezielles Material ist eher ein richtiger Schweisser wie TripleP oder so...

Das ist richtig so. Guck mal wie Spengler schweissen lernen und Mechaniker ;)
    Zudem muss der Käfig (wenn geschweisst) beim DTC abgenommen werden, sonst kein Eintrag normalerweise. Und da Strassenzulassung ja anscheinend ein Muss ist....

• Mit der richtigen Schweissanlage kann das ein Spengler auch schweissen. Ein Spengler schweisst sowieso mehr als ein Mech

Minty Fresh B-Series

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!