Meine Kupplung quitscht?? Why???

• Salüt Leutz, ich habe ein Problem!!!!

Meine Kupplung quitscht und zwar nur ab und zu. Vorallem, wenn ich mal in die Stadt herum fahre nach ca. 10-30km fängt es an zu quitschen, oder wenn das Wetter heiss wird quitscht er dann auch. Why??

Das geht mir immer auf dem Sack, deswegen höre ich immer laut musik <rocker>

Sollte eigentlich ein kleines Problem sein, aber die kleinen nerven. <nervous>

Ich denke mal an den Nehmerzylinder von der Kupplung?? Könnte noch was sein?? Ihr seid ja die Honda spezialisten? Ich fahre erst seit ein halbes jahr ein Honda :D und ja <joker> hab ich seit ein halbes jahr den Führerschein chchchchch.....

• Wie viel km hat dann das Auto? Könnte das Drucklager sein. Nehmerzylinder oder Geberzylinder eher nicht, ausser wenn es zb nach einer Autobahnfahrt dir die kuppling durchfällt und du zuerst pumpen müsstest.

• Zitat

Original von CRX-VTEC
    Wie viel km hat dann das Auto? Könnte das Drucklager sein. Nehmerzylinder oder Geberzylinder eher nicht, ausser wenn es zb nach einer Autobahnfahrt dir die kuppling durchfällt und du zuerst pumpen müsstest.

Hm... die Kupplung hab ich vor ca. 12 000 km gewechselt. Momentan hab ich 140 000 km drauf.

Joaa, ich denke schon der Nehmerzylinder, Drucklager glaub weniger.
    Grussli...

• Zitat

Original von Chief
    Hi

Ich denke es ist höchstwahrscheinlich der Nehmerzylinder oder das Ausrücklager der Kupplung.

http://www.hondaholics.ch/blac…8&sid=&hilight=quietschen

Also ja, dieses Forum ist es ja, wenn er ja anfährt, dann fängt es an zu quitschen. Bei mir ist es eher bei der Pedalle, wenn ich die Kupplung drücke, dann quitsch es und wird mit der zeit auch strenger.

Na wie es ausieht ist es eher der Nehmerzylinder. Was meint ihr, wieviel würde das dan kosten dies zu reparieren??? <joker>

• Hatte bei meinem civic auch ein Quitschen in oder beim Kupplungspedal, was es genau war kann ich leider nicht sagen, ging aber nach einiger zeit von selber weg.

• Das Problem habe ich auch, meistens kommt es wenn man viel stop&go fährt also die Kupplung oft betätigt.
    Hört sich von Innen an als ob es vom Pedal herkommt von Aussen aber eher der Nehmerzylinder.
    Ich habe es bis jetzt auch nicht gefunden,wirklich danach gesucht habe ich auch nicht <rofl>,naja werde im Juli genug Zeit haben danach zu suchen.

• Hi zusammen

Das quitschen der Kupplung hatte ich auch schon früher...
    Genau wie ihr beschreibt, mal quitscht es, mal nicht, mal kommts im Stau, dann wieder nichts..
    Aber vorallem wenns warm ist...

1.) wie tophane schon schrieb:

Zitat

ging aber nach einiger zeit von selber weg

2.) sonst beim nächsten Service dem Mech. mitteilen, die haben bei mir dort wo es nötig war gefettet und geschmiert und dan war ruhe..

Wie soll ich das sagen, der Mech dem ich das damals erzählt habe, der wusste gleich wo und was anschauen, als ich ihm das geschildert habe..
    Und wenn`s mich nicht täuscht gings eben schon um die Zylinder, aber ganz genau, weiss ich es jetzt auch nicht mehr... <amkopfkratz>

• Nun ich würde empfehlen den Nehmerzylinder zu schmieren. Hierzu muss lediglich die Gummi-Abdeckung auf die Seite geschoben werden. Denke ist beim ATR auch so.

Falls das nichts bringt könnte es sehr wohl das Ausrücklager sein.

War bei mir z.B. so. Kupplung hatte dazumal ca. 50tKM. Das Quietschen fing jedoch schon nach ca. 30tKM an (evtl. auch früher). Beim Verbau meiner ACT-Kupplung hat sich dann gezeigt, dass die Kupplung (von einer namhaften Honda Garage) komplett trocken - also ohne etwas zu schmieren - eingebaut wurde. An einigen Stellen setzte bereits Rost an...

Bei mir waren die Symptome, dass das Quetschen bei warmem Motor begann. Also ebenfalls nach ein paar KM Autobahn oder Stadtverkehr z.B.

• Bei mir wars auch der nehmerzylinder, bisschen schmieren das Zeugs und gut ist. ;) Kommt halt immer wieder mal, obwohl mich das nicht wirklich stört :D

• JO eh PEZZO, dann bring ich mal zur Honda Garage, mal schauen. :) danke für euer Hilfe und Comments.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!