Hi @all Hab ne frage? einer aus frankreich hat mir geld für mein schmuck stück geboten der will ihn unbedingt haben aber jetzt kommt das aber der will die kohle per bank machen was sagt ihr dazu und wie soll ich es machen will erst die kohle dann bekommt er das auto
Ganz wichtige frage
-
-
ganz klar kriegt er erst das auto wenn du das geld auf dem konto hast
-
Tönt nach Betrug.
-
Vor dem hab ich panik
-
frag mal bigbruno... hab ihm damals auch abgeraten... ist betrug.. resp. ein abgekartertes spiel... ausserdem wenn ers über die bank finanzieren will kriegt er das geld von der bank und zahlt denen raten ab (normaler kleinkredit) das heisst er kann dir umgehend den vollen betrag auszahlen. sobald das geld auf deinem konto ist kann man mal darüber diskutieren.. lass dich ja nicht auf spielchen ein wie.. ich zahle 50% an oder so... alles beschiss...
-
Naja 100% Überweisung auf dein Konto - vor Abholung, sollte kein Problem sein.
Alles andere - forget it. -
und dann aber noch ne frist abwarten so das ers nicht mehr rückgängig buchen kann
-
Soweit ich weiss geht das in der CH nicht - wenn das Geld auf deinem Konto gutgeschrieben ist kann es nichtmehr ohne weitere Abklärung zurückgebucht werden.
-
Richtig, zumindest wenns die auf der Bank richtig handhaben. Wenn sies trotzdem zurückbuchen muss dir die bank das geld erstatten....
Die brauchen nämlich deine einwilligung dass du es zurückschicken willst... -
bist du dir sicher?
was wäre denn wenn dir die bank fälschlicherweise 10'000 auf dein konto überweist? meinst du echt die fragen dich um erlaubnis bevor sie dir das geld wieder abbuchen? und weisst du wie häufig das passiert?
-
ja das weiss ich, kumpel arbeitet bei der bank
aber wenn eine ordentliche überweisung auf mein konto geschieht, kann die bank das geld nicht ohne mein einverständnis wieder abbuchen... also so hats mein kumpel gesagt der bei einer bank arbeitet.
-
wenn die intern etwas verhauen und dir einen betrag fälschlicherweise verbuchen, dann machen die das ohne zu fragen wieder rückgängig. wird dir aber ein betrag von extern überwiesen müssen sie dich fragen bevor sie handeln.
-
Zitat
Original von vti
und dann aber noch ne frist abwarten so das ers nicht mehr rückgängig buchen kannMeine Bank hat mir allerdings ebenfalls bestätigt, dass sobald das Geld auf dem Konto ist, es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann ohne weiteres.. von dem her kein Thema..
Falls er aber mit Western Union o.ä. bezahlen will, ists zu 99% Betrug.. hierzu mal google + western union + betrug.. Juhui..
spyker
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
bist du dir sicher?was wäre denn wenn dir die bank fälschlicherweise 10'000 auf dein konto überweist? meinst du echt die fragen dich um erlaubnis bevor sie dir das geld wieder abbuchen? und weisst du wie häufig das passiert?
Meine Frau arbeitet auf ner Bank
Hab sie erst deswegen angehauen wie das bei uns so ist weils vor 2-3Wochen bei hondapower.de mal ein thema war..... -
mich arbeitet auch auf einer bank... hab nie gesagt das es in jedem fall so ist oder? aber der kann ja das seiner bank als falschbuchung angeben. die fordern das geld zurück und bevor du etwas merkst hat man den salat. auch banken machen fehler. und wenn willst du dann belangen?
die bank die der anderen bank wegen rücküberweisung einer "falschbuchung" den betrag belastet?
der bank im ausland die im auftrag ihres kunden handelt und das geld zurücküberweist?
den kunden der ausländischen bank der dann vielleicht schon lange alle konti saldiert hat? oder allenfalls sogar unter falschem namen konto etc. eröffnet..
ausser der schweiz hat kein land ein "bankengesetz" wie wir es haben.
-
ich danke euch alle voll nett und wenn ich ihn verkaufe nur erst überweisen lassen dann auto ab geben thx an alle
-
Bei Autoverkäufen, solange es einigermassen im zumutbaren Rahmen ist, gibts bei mir nur ware gegen bares. den bares ist wahres...
-
King: lass das geld erstmal ne woche auf dem konto bleiben.... vorher nix... weil ausbezahlen lassen und der bank dann nicht zurückgeben wenns betrug / überweisungsfehler war geht leider auch nicht. die bank würde das geld von dir zurückfordern wenn es deckungs-probleme etc. gibt...
also auch falls dir sonst einer mal ne million überweist die nicht für dich ist nicht einfach abheben und verprassen... könnte sein das du sonst ein problem hast
-
Zitat
Original von S-treetfïghter
aber der kann ja das seiner bank als falschbuchung angeben.Kann er aber die Bank darf es dann trotzdem nicht ohne weiteres abbuchen.
Sonst könnte man den ganzen Geschäftsverkehr vergessen heutzutage. -
nicht alle sind betrüger aber du hast natürlich grundsätzlich recht... ich sag ja nur das das meistens schummler sind und die haben schon ihre tricks und techniken... siehe oben... western union...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!