Mein 300ZX TT **Update**

• So wie einige ja wissen habe ich mir vor ca. einem halben Jahr einen Nissan 300ZX Twin Turbo gekauft und die die es nicht wissen wissen es jezt :D

Ich habe das Auto vollkommen Orginal gekauf und nicht ein *verbasteler* ;)

Als erstes musste der Abscheuliche Orginal Heckflügel weichen <gotit> und auch die Antenne auf der Seite <cool2> und dan habe ich auch bald daruf mir eine Greddy SP2 Catback gegönnt <cool2> die auch schön passgenau ist <good>

Nun ist in Zwischen auch ein K-Sport FW und Bremsanlage drinn plus ATS DTC Felgen Mit Falke Pneus :)

Als Nächstes wird dan eine neue Kupplung von RPS mit Schwungrad montiert da die OEM Clutch nicht so viel verträgt für meine ansprüche <sick>

Des weiteren sind auch in nächster Zeit noch folgende Teile eingeplant bis spätestens im Herbst:

Grössere LLK`s
    Howe Alukühler und neue Schläuche (Samco)
    Grösserer Ölkühler (NISMO)
    Down Pipes (Habe ich schon müssen nur noch montiert werden)

Winter Mods die noch in planug sind währen dan Grössere Lader mit vorheriger Motorrevision aber Infos gibt es wen es dan wenn es soweit ist ziel der Aktion sollen dan ca 500-600PS sein aber mal schauen;)

Hoffe er gefällt euch auch wen es kein Honda mehr ist. Habe ja noch ein EG6 als alltags bitch :D

Hier noch ein paar Aktuellere Bilder :)

<wave> <wave>

2 Mal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Zitat

Original von civicred
    Ich habe das Auto vollkommen Orginal gekauf und nicht ein *verbasteler* ;)

Da muss ich immer schmunzeln, man habe ein völlig unverbasteltes Auto gekauft und was macht man damit...?

Genau <holy>

• Naja Sire nennst du dein Auto verbastelt :D ich würde eher Sagen es ist mit ein paar besseren Hochwertigen Teilen Ausgerüstet worden ;)

Ist ia nicht irgendeine GFK bude mit 1001 lufteinlass: <rofl> <joker>

Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

• Ich hab ja nichts geschrieben, aber anscheinend fühlst du dich angesprochen <devil>

• fühl mich auch nicht angepisst ;) aber hast es ja inh diesem thread geschrieben dan sollte es ja ein zusammenhang haben <good>

• Zwischen getunt und verbastelt gibts für mich nen Unterschied.
    Verbastelt würd ich ihn nicht nennen ;)

Ich find ihn mit Spoler schöner - aber sonst gut Wahl, viel Spass damit! <thumbsup>

• <sabberlappen> schönes teil echt viel spass damit <good>

<sabberlappen>EinMal HonDa immer HonDa <holy>

• schicker zx <thumbsup>
    auch den euro spoiler hätte ich weggenommen, dafür aber die us version montiert.

Auf grössere Lader umzubauen ist fraglich, da die originalen zwei schon recht gut und gross dimensionert sind....grössere Lader, späteres Ansprechverhalten.
    Luftversorgungstechnisch viel bringt beim zx die Blende mit Lufteinlasse zwischen den Lampen zu versehen.

• die orginal lader sind eben zu klein die erreichen nur mit mühe 1.2bar und ca 350Ps ;) darm ein wenig grössere die mit mehr klar kommen die ich erreichen möchte <good>

• Zitat

Original von SiRe

Da muss ich immer schmunzeln, man habe ein völlig unverbasteltes Auto gekauft und was macht man damit...?

:D Wollte ich auch grad sagen. Nein, jeder kann tun und lassen, was er will. Ich würde ihn ehrlich gesagt stock halten, wenn er jetzt noch stock ist.

• die originallader reichen weit über 350ps aus...da nissan den motor für den markt auf 280ps kastriert hat. Nur schon mit einer Steuergerätanpassung sind locker 50 ps mehr drin. Aber wie ich gelesen hab strebst du ja weitaus mehr als 350ps an <sabberlappen>

• Der 300ZX ist allgemein nicht mein Ding.
    An dem hier gefaellt mir persoenlich die Kombination von Felgenfarbe und Wagenfarbe nicht.

Ach ja Nabendeckel vergessen?

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Zitat

Ach ja Nabendeckel vergessen?

Vermutlich absichtlich...die Original ATS felgendecken sind so hässlich das man sie freiwillig weglässt ;)...ich hab sie auch schon lang nicht mehr oben.

Sehr geiler wagen...ohne Spiler zwar gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt er sehr gut. wagenfarbe mit felgenfarbe und vorallem das K-Sport orange dazu <good> <good>

• Wem gehört der Alpine?
    Was wurde daran verändert? Wenn ich das richtig sehe, ist es keine le Mans edition sondern eine normale V6 Turbo?
    Le Mans Kotflügel (Ohne Blinker)?
    Heckleuchten vom A610?
    Auspuff?

Einmal editiert, zuletzt von Dave ()

• hmm, das Auto an sich ist sehr schön und ich würd nicht nein sagen, auch wenn sie wohl etwas wartungsintensiv sind :D

aaaber, die optik von dem ding konnte mich noch nie wirklich anmachen und ich muss gesehen das ein "verbastelter" in demfall mir hundertmal besser gefällt als der OEM look. es gibt in japan wirklich sehr geile bodykits, die zwar dezent sind, aber das auto einiges moderner und sportlicher wirken lassen.

noch ne frage: wieso nismo ölkühler? gibt in Japan genug gleichwertiges das nicht so teuer ist wie nismo ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• irgendwie wirken die immer so "fett" auf mich... so etwas klobig und überproportioniert.

felgen und bremse passen gut. mir gefällt das rot nicht <sick> aber ohne flügel definitiv schöner als mit! <good>

---

• Hat mich auch nie überzeut das ding. Habe gehört das die sehr anfällig sind, obs stimmt weiss ich aber nicht da ich nie einen hatte.

Alos in dieer 3l Turbo Klasse giebts für mich nur den Supra MKIIII.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Offizieller Beitrag

Hm, bei dem Auto kommt mir irgendwie Technotronic in den Sinn - die waren auch Anfang 90er und sind mittlerweile genau so verstaubt.

Sicher viel Detailarbeit und sorgfältig gemacht, der ZX gefällt mir aber überhaupt nicht: Worst Nissan ever!

Bin schon aufs nächste "Projekt" gespannt <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!