Ladies and Gents: Here's the NEW Honda NSX!!! (Prototype)

  • Naja Leute die bereit sind mehr zu zahlen um mehr zu bekommen hat es immer gegeben und wird es auch weiterhin geben. Sonst würden wir alle Dacia logan fahren...

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    Und wo liegt da der Preis für einen solchen neuen + 250PS Schlitten mit gegen 1500 Kg <holy>.


    was hat ein ee8 NEU gekostet?
    was hat ein integra NEU gekostet?


    ich denke, da ist ein ep3 nicht wirklich viel teuerer oder?

  • Zitat

    Original von KUM
    ja aber es wahr doch die rede von einem altagsauto oder etwa nicht <amkopfkratz> weil ich denke so ein ST säuft sicher seine 9 liter wen nicht mit mehr, bezogen aufs sportlichere altagsfahren, oder ihre ich mich da?


    ähm, jetzt mal ohne Scheiss: Ich hatte mit Zwischengelegtem Ei auf einen Tank einen Verbrauch von 6.9l <sleeping>


    Aber im ernst: Im schnitt fahre ich mit 10-11L. Hatte aber auch schon 18l. <holy>


    Glaubst du dass ich ein solches Auto gekauft hätte wenn mich der Verbrauch Interessiert? <joker>


    Andere Frage: Wie willst du mit weit unter 9 Litern sportlich fahren? ;) <rudi>

    3 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Das ist so MikeRR.


    Wenn ich aber das Gewicht zur Leistung der neuen Autos stelle ( ich rede von ca. 50000 CHF / Autos ) , so reisst mich das absolut nicht vom Sockel, bis auf ganz wenige Modelle welche einigermassen was versprechen.
    Danach kommt mir persönlich die nächste Überlegung ; " die Leistung möchte ja auch genutzt werden ", ansonsten nützt mich ein solches Auto für welches ich eine gute Summe hinblättern würde wenig ( nur damit ich ab und zu mal kurz auf max. 120KMh oder etwas mehr :) bräuchte ich das sicherlich nicht ) .
    Also auf die Rennstrecke: spätestens dort würde es mich sehrwarscheinlich recht ärgern.


    Jones: es geht ja nicht darum, was ein Auto irgend wann mal neu gekostet hat.

  • Zitat

    Original von Jones


    ja genau! die 160ps gummi-civics und die 190 ps integras laufen ja soooo viel besser als ein 200ps ep3! <rotaeye>


    nehmt mal die rosa brille ab! die liefen DAMALS im vergleich zur konkurrent gut bis sehr gut! heute hat die konkurrenz zugelegt und verkauft + 250ps autos! die NEUEN hondas kommen da nicht mehr mit, packen jedoch die ALTEN dennoch in die tasche! so siehts aus! :p



    ITR vs. Fn2


    Stock EP3 vs. FN2


    Ja de FN`s reissen alle.... <sleeping>
    <nono> übertrieben... :D


    Ich würde meinen...
    STOCK gehen Dc2, Ep3, Fn2 alle +/- gleich..
    Das kann man sogar in den technischen angaben rauslesen.. ;)
    Da macht der Fahrer am meisten aus...
    Nur das der Dc2 10jähriger 1.8l ist und nicht das aktuelste Top MoOodell.. <aetsch>


    Und zu den neuen Modernen super auto`s...
    EP3 tuned vs. Audi S3 2.0T 265PS..

  • Nana, Getunte Autos vergleichen <nono>


    ;) :D





    Habe vor eineinhalb Wochen einen M5 zerlegt... :D


    Ab 250km/h :p


    Ne im ernst, ich habe beim Focus keinen Moment an andere Autos gedacht.



    Aussehen +++++
    Leistung ++(+)
    Zuverlässigkeit +++
    Preis +++


    Das sind dinge die für mich den Ausschlag gegeben haben.

    7 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Das Problem ist nicht nur das Honda nichts mehr richtig cooles und sportliches im Sortiment hat (abgesehen vom Civic und S2000) sondern auch die "Brot und Butter Autos" enttäuschen.


    Der Neue Jazz hat mich nicht überzeugt und schon gar nicht zu diesem Preis mit dieser Ausstattung und Motorisierung.


    Der Neue Accord ist zwar gut, aber auch nicht Spitze und ziemlich teuer.


    CRV und FRV sind gute Auto, jedoch nichts für mich.


    Deshalb werde ich mich von Honda vorübergehend verabschieden als Alltagsauto.


    Zum Spass sind natürlich die alten sportlichen Hondas, oder auch EP3 / FN2 und vor allem der S2k Top!!!

  • poolk : kommt mir gerade in den Sinn :D.
    Da war einst ein Mr. Füllemann mit einem einst leicht getunten EE8; da hatte es ja schon gereicht dass der Ford Focus Fahrer bei einem kleinen Vergleich in die Röhre geschaut hatte ;)....

  • Da liegt der Hase im Pfeffer - wer spricht von brauchen? Wollen ist hier das passende Wort.
    Ein Focus ST kostet übrigens keine 50k - da wären wir z.b. bei einem aktuellen WRX STI.

  • Zitat

    Original von Kamikaze
    poolk : kommt mir gerade in den Sinn :D.
    Da war einst ein Mr. Füllemann mit einem einst leicht getunten EE8; da hatte es ja schon gereicht dass der Ford Focus Fahrer bei einem kleinen Vergleich in die Röhre geschaut hatte ;)....


    Machermer mal Renne und startet im 4. Gang bi 60km/h hä? :D <lieb>


    Aber jetzt mal Seriös: Ooooder machen wir mal einen Test und fahren beide Autos mit 40km/h in eine Wand... ;)



    Isch's nöd sogar de ST170 gsi? <amkopfkratz>

    3 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Äpfel mit Birnen vergleichen bringt nichts <nono>



    Jeder muss für sich wissen was er will, heutzutage sind folgende Aspekte einfach nicht ausser acht zu lassen wenn man von den Fachzeitschriften nicht verissen werden will:


    - Sicherheitsausstattung
    - Komfort und Schnig-Schnag-Ausrüstung
    - Leistung


    Früher hats gereicht wenn das Auto halt einfach einigermassen gut aussah und schnell war, dies ist heute nicht mehr der Fall.

  • so fertig mit schwanzvergleichen... jeder wie's ihm/ihr passt.. hier hat glaube ich keiner ne lebenslange honda-verpflichtung? :)


    nen alltagswagen mit turbo ist sicher angenehmer zum fahren als ein hochdrehender motor.. wenn man z.b. mal überholen will oder muss..


    und ein mps3 kostet neu mit 264 turbo ps definitiv weniger als ein fn2... und läuft besser da leg ich jetzt meine hand ins feuer..... gell paett?

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter


    nen alltagswagen mit turbo ist sicher angenehmer zum fahren als ein hochdrehender motor.. wenn man z.b. mal überholen will oder muss..


    Kommt dann auch immernoch drauf an, wenn man z.b. nen sehr kurzen Arbeitsweg hat wie ich und die ganze Zeit im Turboloch fahren muss weil das oel Kalt ist, machts auch kein Spass - drum fahr ich auf den Strecken lieber den CTR, auch der muss natürlich warmgefahren werden aber das der Leistungsbereich ist besser.
    Gut gibt auch Leute die ziehen ihre Turbos eiskalt - aber hey das sind dann die gleichen die nach paar Monaten motzen es sei ein scheiss Auto weil er am Arsch ist.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    nen alltagswagen mit turbo ist sicher angenehmer zum fahren als ein hochdrehender motor.. wenn man z.b. mal überholen will oder muss..


    aber gerade paett hatte ja den MPS. und er meinte so einen Turbo kannst einfach nicht sauber fahren - deshalb ist er wieder auf den S umgestiegen
    zumindest hab ich so eine Aussage in Erinnerung

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • ja gut ein 264ps fronttriebler ist halt trotz diffsperre schwer schnell und spassig zu fahren.. wärs ein allrad gewesen denke ich nicht das er denn so schnell hergegeben hätte...

    ---

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