Ladies and Gents: Here's the NEW Honda NSX!!! (Prototype)

  • Sie verlieren halt ihre sportliche Kundschaft und gewinnen dafür ein paar Ökos - so siehts aus. Sport hat aber immer zu Honda gehört, weshalb ich diese Entwicklung sehr schade finde.


    Gibt halt immer weniger Enthousiasten und immer mehr Marktforscher hab ich das Gefühl... ;)

  • aber hallo


    was ist den hier in diesem blackboard los!


    wollen jetzt alle noch honda untreu werden?


    wer halt ein auto will das gut läuft muss halt bei den alten hondas bleiben


    sowie einige in diesem blackboard.


    ich würde mal sagen ein s2000 oder ein fn2 läuft genügend für die heutige zeit


    klar gib es andere marken die höhere leistungen haben , was nützt das beim heutigen strassenverkehr?



    honda forever / japan cars forever


  • Das ist immer das gleiche Argument - ist einfach ein anderes Fahrgefühl mit mehr Leistung - auch im Alltag.
    Und nicht jeder möchte unbedingt ein "altes" Auto fahren.

  • mein lude zieht die 0-100km/h in 7.1 s. der scirocco mit turbo und 2oops braucht 7.2s und jetzt bitte soll honda auch solche motoren bauen? ne bleibt bei VTEC und weniger probleme sind bei honda auch dabei. wenn ihr andere autos fährt wieso seid ihr hier auf der page und urteilt über honda?

  • uff, was ist denn hier für Miesmacherstimmung los? wetter-depression? :D


    Mal ernsthaft: es ist immer die gleiche Diskussion: die schweiz ist ein Aussenseiterland - nirgends auf der WELT wurden pro einwohner gemessen soviele ITR's verkauft wie in der schweiz, denke bei den subis, evo's und co ist das gleich, wenn man mal mit DE und co vergleicht, einzige Ausnahme ist evtl noch england.


    nur weil in der schweiz alle Type-R modelle fahren und ein grosser Prozentsatz der verkauften Modelle in der Schweiz TypeR's sind heisst das noch nicht das Honda auf der ganzen welt von Type-R's lebt.


    In Californien z.B sind aktuell ca 20% der verkauften Honda's Hybridmodelle, bei toyota ähnlich, denke auch im Durchschnittlichen Europa werden mehr Spar-Autos verkauft als in der schweiz. desshalb will Honda wohl mehr auf den Zug aufspringen der geld bringt als der den alle Cool finden und sich niemand leisten kann ;)


    Honda wird in meinen Augen genug Marktforscher und Image-leute am start haben die wissen was gut ist für die Firma. Das es momentan etwas hapert am Sportmarkt ist nicht nur bei Honda so. Klar wäre jetzt eine gute situation um sich wie Nissan ein gutes Standbein im Sportwagensektor zu machen, aber ob das rentiert?? vorallem wenn jeder schon den GT-R hat und man 3 jahre später mit dem NSX kommt?? naja..


    Mir persönlich ists lieber das Honda aus der F1 Aussteigt und autos baut die sich verkaufen, dafür bei besserer Wirtschaftslage wieder autos bauen kann die wir cool finden, als wenn sie jetzt supersportwagenbaut, in 2 Jahren konkurs geht (Ford scheints ja im moment auch nicht sehr gut zu gehen!!) und dann gar keine Autos mehr bauen kann!


    und der Anti-sport trend ist grad riesig, momentan gaben ja neben Honda in der F1 auch Subaru und Suzuki den Austritt aus den grossen Rallye-Serien bekannt und Toyota zögert den lange versprochenen Supra-nachfolger auch stetig hinaus...


    Naja, ich glaube immernoch an die Zukunft grosser Autos und es heisst im moment einfach abwarten und tee trinken <mean>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von Budi_ITR


    Aber wie Adi und Manu richtig sagen, wenn man ein Auto möchte das halt unter 25sek oder unter 20sek von 0-200 rennt dann ist man bei Honda an der falschen stelle :(


    nur mal so aus neugir wo brauchst du solche momente? währ fährt schon öfter 200km/h (in der schweiz)? hmm ab und zu auf der strecke oder mal im auslaund, super wegen dem kauf ich mir kein 300ps auto wo sauft wie dämlich!


    gehöre hier zu den jüngeren bande habe auch sicher nicht so erfahrung, wie gewiese hier. aber ich weis was mir besonderst gut gefählt!


    aber wen ich die wahl haben würde zwischen nen FN2/EP3 und nen 2L T-fsi sprich golf oder was auch immer, nehme ich nen honda, jungs ihr könnt mir nicht erzählen das es mehr spass macht mit nem "bloser" (turbo) motor als mit einem VTEC!
    hört doch auf, durfte schon nen 300ps golf V gti fahren, er läuft kan man nicht bestreiten!
    ABER ich habe keinen bock und zeit jedes mal auf den kak Turbo zu warten bis der anspricht! das leben ist zu kurtz dafür habe keine zeit! :D


    und voralem bin ich stolz als Honda fahrer, nen motor zu haben der nur in honda auch drin steckt! (mehr oder weniger :D)
    die 2L T-fsi findest du in zimlich fielen autos mit leichten modifikationen! sprich mehr oder weniger leisting! macht mich kein bischen an ehrlich gesagt! leistung hin leistung her, für mich zählt der fahrspass!
    Und da rockt V-tec!



    und ich glaube 25PS mehr rauszukitzekln bei einem K20 ist nicht so ein risiger aufwand oder ihre ich mich da?

  • Ähm du solltest nicht für andere Urteilen was Ihnen Spass macht.


    Ich persönlich kenne Hochdrehende Hondamotoren und jetzt auch die aufgeladenen Turbomotoren. Im Alltag macht es mir einfach mehr Spass dass ich schon untenraus bumms habe. Jetzt mit neuer Software sinds 413Nm bei 1950U/min und 273PS ( Ja ich konnte nicht warten :D). Mit welchem Hondamodell soll ich für 850.- auf diese Leistung kommen?


    Für den Spass am Wochenende (im Sommer) ist ein S2000 sicher was vom besten weil ich den Hochdrehenden Sound auch sehr mag, aber dass das, das (wie geil <rofl>) einzige Wahre ist kann man nicht behaupten.


    Gruss Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

  • Zitat

    Original von MikeRR


    Das ist immer das gleiche Argument - ist einfach ein anderes Fahrgefühl mit mehr Leistung - auch im Alltag.
    Und nicht jeder möchte unbedingt ein "altes" Auto fahren.




    mehr leistung . mehr gewicht ( irgendwie gleicht sich das aus) nur das mehr elektronische sachen drin sind , die man teilweise nicht braucht.
    mehr dämmmaterial etc. ( früher gings auch ohne)


    ist ja in der heutigen zeit nicht mehr lustig auto zufahren wenn die elektronik hilfen immer einsetzen.


    aber stimmt man gewöhnt sich mit der zeit an neuere autos


    sehe ich wenn ich vom s2000 in den eg6 oder ee8 umsteige. die lenkung ist halt beim s2000 schon direkter ausgelegt.



    aber halt jedem das seine


    gruss chris


    gruss chris

  • es ist doch nachvollziehbar das in der jetzigen zeit keine spritfressenden und teuren autos mehr entwickelt werden. Die schlussendlich kein mensch kauft.
    Es kommen wieder bessere zeiten, und bei honda hat es viele motorsport verrückte. Es werden wieder schnelle hondas folgen,
    schaut euch dann mal die Konkurrenz an...



    die ganze krise muss sich erst wieder einpendeln, dann kann man doch nicht einfach weitermachen wie voher... das wäre verantwortungslos


    honda ist unabhängig, und das soll doch auch so bleiben



    gruss



  • nur mal aus reine neugier um welches auto geht es hier?

  • Würd meinen Impreza WRX wenn ich mir seine beschreibung so durchlese.

  • @ KUM - Es geht um einen Ford Focus ST.
    Ich habe mich auf die Werte von 0-200 bezogen aus dem einfachen Grund weil sie viel mehr aussagen als nur die 0-100 Werte.
    Dazu wenn ich ab und zu Spass haben möchte, will ich ehrlich gesagt nicht das mir das Gesicht einschläft ab 120 KM/h ;) Und das ist jetzt nicht auf die öffentlichen Strassen bezogen! ;)

  • honda hat zurzeit sowieso vielk verluste. wenn ihr nur bedenkt wie viel verlust zur zeit die brennstoffzellen forschung und der betreib solchen autos kostet. so ein ding ist ne halbe mio teuer und 200 sind verleast zu einem sehr günstigen preis. und auch die hondajet sache kostet ne stange geld. Nebenbei natürlich auch diesel und hybrid. wie bitte shcön sollte honda da noch gross an sportmodelle denken die vieleicht in 6-10 jahren einfach nicht mehr rentabel sind, weil vieleicht der sprit zu teuer oder weiss ich nicht was ist? Ich finde honda vertritt den slogan THE POWER OF DREAMS sehr würdig und denkt schon an morgen und nicht nur an heute. deshalb HONDA immer noch top.
    so ich habe geshclossen :)


    mein lude rennt von 120-160 im 5. gang auch super :D also mehr brauche ich ganz ehrlich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Silverlude ()

  • @budi
    danke für die info! ja das mit dem preis hat schon was!


    ja aber es wahr doch die rede von einem altagsauto oder etwa nicht <amkopfkratz> weil ich denke so ein ST seuft sicher seine 9 liter wen nicht mit mehr, bezogen aufs sportlichere altagsfahren, oder ihre ich mich da?


    aber wie chris.crx sagt: jedem das seine! <holy>

  • Zitat

    Original von Silverlude
    mein lude zieht die 0-100km/h in 7.1 s. der scirocco mit turbo und 2oops braucht 7.2s und jetzt bitte soll honda auch solche motoren bauen? ne bleibt bei VTEC und weniger probleme sind bei honda auch dabei. wenn ihr andere autos fährt wieso seid ihr hier auf der page und urteilt über honda?


    Word <good>

    Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende. <nono>

  • Zitat

    Original von KUM


    ja aber es wahr doch die rede von einem altagsauto oder etwa nicht <amkopfkratz> weil ich denke so ein ST seuft sicher seine 9 liter wen nicht mit mehr, bezogen aufs sportlichere altagsfahren, oder ihre ich mich da?


    9l säuft auch mein EP3 ;)

  • @ MikeRR. oke dan währen wir wider gliech weit, abgsehen von ca. 70ps mehrleistung! Punkt für den ST :(


    dafür ist der ep Schöner :D


    ne lassen wir das :D

    Einmal editiert, zuletzt von KUM ()

  • Zitat

    Original von chris.crx
    wer halt ein auto will das gut läuft muss halt bei den alten hondas bleiben


    ja genau! die 160ps gummi-civics und die 190 ps integras laufen ja soooo viel besser als ein 200ps ep3! <rotaeye>


    nehmt mal die rosa brille ab! die liefen DAMALS im vergleich zur konkurrent gut bis sehr gut! heute hat die konkurrenz zugelegt und verkauft + 250ps autos! die NEUEN hondas kommen da nicht mehr mit, packen jedoch die ALTEN dennoch in die tasche! so siehts aus! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!