Ladies and Gents: Here's the NEW Honda NSX!!! (Prototype)

• warum verkaufen wohl immer mehr honda-fahrer ihre honda's und wechseln subi's und evo's.... oder focus, scirocco, etc etc.

weil viele andere automarken auto's bringen die nicht mehr so schlecht sind wie ihr ruf mal war oder noch ist... und dann gibts eben für weniger geld ne turbo kiste mit 40 ps oder noch mehr und genau gleich 3 jahre garantie drauf...

---

• Das ist definitiv so, bei anderen Marken kriegt man halt einfach schnellere Autos fürs gleiche Geld.

Anderseits muss man auch sagen, das ausserhalb der Schweiz niemand sich diese Modelle gross kauft ;) Siehe Frankreich, Deutschland, Ostblock, Italien da sind die 1.4L Autos die Renner ;)

• Richtig...ist leider wahr... :(

Mir scheints als ob Honda kpl. aus dem sportlichem Segment raus will, wie Toyota... <cry>
    Aber Honda wird das mehr schaden wie Toyota...

• Ja genau, was ist mit dem Honda Werbespruch...

THE POWER OF DREAMS...<sleeping>
    Wenn die so weitermachen, ist dieser mehr und mehr Lächerlich..

• Genau darum wechsle ich die Marke... der FN gefällt mir optisch nicht, was für andere wirklich sportliche modelle gibts noch von honda, wenn man immernoch einen 4/5 Plätzer will? nichts... darum gibts was deutsches...

• Das ist leider wahr...

Musste nach dem Kauf auch feststellen, dass der aktuelle CTR doch nicht so sportlich ist wie zuerst gedacht... und habe nun halt schweren Herzens die Marke wechseln "müssen".

Ist doch wirklich schade, wenn Honda keine schnellen Autos mehr bauen will! Die Autos muss man sich teuer kaufen und anschliessend noch teuerer schneller machen <mean>

Rauf mit der Leistung oder halt runter mit dem Preis wäre auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung :D

• Zitat

Original von civic_rally
    Genau darum wechsle ich die Marke... der FN gefällt mir optisch nicht, was für andere wirklich sportliche modelle gibts noch von honda, wenn man immernoch einen 4/5 Plätzer will? nichts... darum gibts was deutsches...

DITO ! ausser das mit dem deutschen <amkopfkratz>

• Der Slogan passt ja immernoch :D Bezogen aufs einschlafen weil die Kiste nicht vorwärts geht :D

Ist aber schon so, Honda hatte immer einen sehr sportlichen Ruf und wenn sie sich jetzt komplett von dem verabschieden wäre das mehr als nur schade :(

Aber wie Adi und Manu richtig sagen, wenn man ein Auto möchte das halt unter 25sek oder unter 20sek von 0-200 rennt dann ist man bei Honda an der falschen stelle :(

• Zur bestätigung für alle: Wegen der verschissenen Modellpolitik habe ich keinen Honda mehr gekauft. Wenn der Aktuelle Civic mit einem Turbomotor (Benzin). Oder 2.5L Sauger gekommen wäre hätte ich ihn gekauft.
    Jetzt habe ich halt einen 2.5L Turbo <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• hm verschissene modellüolitik? wieso meinst du jeder will ein 2.5 l sauger. ich denke es gibt mehr leute die halt einfach ein sparsameres modell fahren und sich mit weniger leistung zufrieden geben

• ich bin froh, ziehen sie die notbremse bevor sie untergehen wie die amerikanischen firmen es (ohne staatliche hilfe) sehr bald werden!

da kann ich auch auf einen nsx nachfolger, den ich (und fast alle anderen hier) sowieso nie kaufen würden, verzichten! klar wäre es schön gewesen, hätten sie ein vorzeige sportler aber lieber keinen vorzeigesportler dafür geht's der firma etwas besser!

dass es keine type R mehr geben wird, steht da mit keinem wort! <rotaeye>

• vieleicht ein type r insight :D mit einem zusätzlicher batterie wäre dan einfach iwie im sinn von nicht besser aber länger (distanz) :D

• Jones
    Klar steht das nicht, aber wenn man sich achtet setzt HONDA andere prio wie eine Type R -Serie weiter zu führen... ;)

hauptsach Hybrid... <sleeping> <sabberlappen>

• Man liest hier viel von wegen Hondas Modellpolitik sei Müll und so, aber schlussendlich sind es WIR KUNDEN!!!!! die die Modellpolitik indirekt selber machen. Das sind Marketingstrategen, angepasst an aufwändige Kundenanalysen. Das sind keine Vollidioten, die sowas planen, auch wenns offenbar viele glauben besser zu wissen (meist Hobbymechs und Rennsportbegeisterte). Zudem bestehen die Kunden von Honda nicht nur aus Hondaholics <nono>

• Zitat

Original von Jones
    s'git ja gnue alternative a marke, wenn eim honda nüme passt! so what! :p

Beat, eine wirkliche Alternative gibt es leider gar nicht :D

Dann muss man halt wieder brutale Kompromisse eingehen, wenn man sich einen Honda gewöhnt ist <mean>

Warum zum Teufel machen sie ihr "sportliches Topmodell" nicht konkurrenzfähig? Eine Sperre, bessere Bremsen und min. 25PS mehr... wäre das zuviel verlangt?

So ein krasses Geschoss wie der neue NSX brauchts eigentlich schon nicht, wäre halt einfach aus Imagegründen nicht unbedingt verkehrt gewesen <sick>

• Zitat

Original von Jones
    s'git ja gnue alternative a marke, wenn eim honda nüme passt! so what! :p

Richtig. Deshalb werde ich Honda auch untreu :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!