• Servus...

Hat irgendwer hier Ahnung von Webshops...?
    Ich müsste nämlich einen haben, und das möglichst bald... :D

Nun da ich ziemlich keine Ahnung von PCs habe, macht der Vater meiner Freundin das... Er ist IT Mensch und kennt sich ein wenig aus...!
    Nen Shop hat er aber auch noch nie gemacht...!

Im Netz gibt es diverse Vorlagen...
    Die meisten kosten aber ab 150 chf aufwärts...!

Kann mir irgendwer einen Shop empfehlen...?
    Oder hat sonstige Erfahrungen damit...?

Bin für jeden Tip dankbar...

MFG

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Frag mal Gospel vielleicht gibt er DIr nen OS Commerce, die gibts teils auch gratis ;)

Mein Shop läuft auch über OS Commerce, ist mega einfach zu bedienen wenn er mal steht.

• es gibt x gratis shops, einfach googlen.

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Speedsta
    Frag mal Gospel vielleicht gibt er DIr nen OS Commerce, die gibts teils auch gratis ;)

Mein Shop läuft auch über OS Commerce, ist mega einfach zu bedienen wenn er mal steht.

Gospel hab ich schon gefragt... Der will ein Vermögen dafür...! ;)

Erklär das mit dem OS Zeugs mal genauer bitte...!!!

Zitat

Original von Tee
    es gibt x gratis shops, einfach googlen.

Ja und wie weiss ich welcher gut ist...?

Viele die gratis sind sind nur für 20 Artikel und danach muss man bezahlen...!

Wenns so einfach ist, google doch schnell für mich und poste den Link zum besten Shop hier...!
    Würdest mir damit echt nen riiisen Gefallen tun...! <thumbsup>

Ich hab selber schon gegoogelt... Aber eben, als Laie fast unmöglich was Gescheites zu finden... ;)

MFG

• es gibt OS-commerce, das ist glaub die US variante, aber auch XT-commerce, das wäre die deutsche variante, oder umgekehrt!

das tool ist gratis, unterstützt alle möglichen sachen, wie paypal etc, teils muss man aber soviel ich weiss auch noch zahlen für sonderfunktionen, die meisten billigwebshops sind damit gemacht, ich find das system zwar noch geil, aber man sollte sich optisch zumindest ein bisschen mühe geben sich von all den 2353604968024982'35 standard-template shops abheben zu können ;)

hab mich länger damit beschäftigt und irgendwie fand ichs cool, aber fast auch too much for me... jetzt arbeite ich mit was anderem und einen webshop hab ich auch nicht mehr - aus gutem Grund :P

edit: sowohl OS-commerce als auch XT-commerce haben ne eigene Homepage, die eine ist sogar auf deutsch, gibt eine grosse community und viel infos dazu ;)

wenn du einen server bedienen kannst (also ftp upload und sql-datanbank aufsetzen) dann hast du das innerhalb 15min aufm server laufen und kannst dich von da an sofort von jedem PC aus im admin bereich an deinem webshop zu schaffen machen, alle einstellungen, design , etc vornehmen ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Was haltet ihr davon:

trade-system
    (Trade-System light kauflizenz...)

Ist der Shop die 125 chf wert, oder gibts das selbe auch gratis...?

Bei OS Commerce versteh ich ehrlich gesagt nur Bahnhof...!!!
    Nur schon bei der Beschreibung hats Worte drin, die ich nicht verstehe...! :D
    Sollte ja auch für einen Laien unkompliziert sein...

MFG

• und was gnau verstohsch nit, du laie? :D

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von Tee
    und was gnau verstohsch nit, du laie? :D

Also 1:
    Es isch alles englisch = schlecht...!!!

2:
    Tue doch grad dä Link poste wo ich nur no muäs klicke zum gratis abelade...! <aetsch>
    Und was beinhaltet dä super Shop... Wieviel Artikel usw...?

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Also 1:
    Es isch alles englisch = schlecht...!!!

bisch bsoffe?

• Zitat

Original von Tee

bisch bsoffe?

Du hilfsch mir extrem wiiter...
    Ich weiss immerno glich viel wie am Afang... ;)

Weisch wänn mer nöd grad Informatiker isch checkt mer ebe nöd alles...!
    Aber ebe, tue dä link poste wo ichs chan abelade...!!!
    Dä rescht bringt mir nöd viel bis gar nüt...!

Langet 250 MB Webspace für en Shop...??? <amkopfkratz>

• mer mues kein informatiker si, zum englisch und dütsch chöne underscheide, alex.
    min link isch zum bispil dütsch wo direkt au ufne download siite wiiter chunsch. es hed au en link ufne dütschsprachigs forum zum thema und zum produkt.

aber du postisch jo lieber mer sell der en direktlink schicke, anstatt der das züg mol würdsch aluege.

en webshop selber brucht kein platz, ersch mit de artikel/artikelbilder nimmt de platz zue, hangt also vo dier ab.

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• Zitat

Original von Tee
    mer mues kein informatiker si, zum englisch und dütsch chöne underscheide, alex.
    min link isch zum bispil dütsch wo direkt au ufne download siite wiiter chunsch. es hed au en link ufne dütschsprachigs forum zum thema und zum produkt.

aber du postisch jo lieber mer sell der en direktlink schicke, anstatt der das züg mol würdsch aluege.

en webshop selber brucht kein platz, ersch mit de artikel/artikelbilder nimmt de platz zue, hangt also vo dier ab.

Ja weisch, es bringt mir ja huäre viel wänn alles mit open-source-blalba und binäre formate und so erklärt wird...!

Wänn mer dä Mischt abeladt, muäs mer nacher luut dem Forum 200 Dateie in Webserver überspiele...!
    Und ebe, im Forum gits Lüüt wo genau s'gliche fröget wie ich...
    Also soooooo eifach wird das als Laie doch nöd si... ;)

Ich chans au no 1 Stund aluäge... Es bringt nüt...!

Ahhh dass d'Bilder und so Platz bruchet weiss ich au...
    Aber vilicht chan ja dä Speedsta oder dä Acid säge wieviel Platz so en eifache Shop ca. benötigt...!

• lad ne abe und lueg wie gross es isch, denn weisches.

ich find es isch nid e frog vom nid drus cho, sondern vom nid welle drus cho.

weni di froge was das nid verstohsch, und du chunsch mit de antwort jo es isch uf englisch, es isch scheisse, sorry, denn muesch au kei richtigi hilf erwarte. <thumbsdown>

• Zitat

Original von Tee
    lad ne abe und lueg wie gross es isch, denn weisches.

ich find es isch nid e frog vom nid drus cho, sondern vom nid welle drus cho.

weni di froge was das nid verstohsch, und du chunsch mit de antwort jo es isch uf englisch, es isch scheisse, sorry, denn muesch au kei richtigi hilf erwarte. <thumbsdown>

Easy vergiss es... Danke fürd Hilf...!

Chan öper öpis zu dem säge wo ich obe postet han...?

• tee schlächte tag oder was ;)?

hilf ihm doch gschwend, duret för dech 20 min.

@aggro: server hesch scho?

so long,
    beelow

• Zitat

Original von beelow
    @aggro: server hesch scho?

Ich han no gar nüt...

Han jetzt mal mini Domain registriert...
    Jetzt mal abwarte wie das usechunt...
    Dänn mal bi firestorm chli webspace miete oder wie mer au immer seit...

Ich han kei Ahnig vo dem... Han ja no nie so öpis gmacht...!

Und erscht dänn wänn mer Domain und Webspace (Server?) hät, chan mer die Shopsoftware druf fitze...???

Isch das so korrekt oder ligg ich falsch...? :D

• holder bi wepax.com oder cyon.ch webspace ;)

shop bruucht fast gar nüüt, chunnt nachher ufd bilder druffah wod inetuesch. de speicherplatz isch nur sekundär relevant, wichtiger isch das gnueg (am beste unlimitierte) traffic häsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!