Mugen oder OZ oder beides?

• hallo zusammen

folgendes.. ein kollege von mir hat sich nen honda accord type-r gekauft... eigentlich wollte er ja nen alfa weil in dem dorf wo er wohnt ALLE einen alfa haben... jede muess eh alfa ha, JEDE!!!

ruft der mich an und sagt er habe so saumässig hässliche felgen dazubekommen :) ich hin und angeschaut und dann steht da mugen drauf, aber auch OZ <amkopfkratz> <rotaeye> sollten aber schon mugen sein oder? gabs die in der schweiz mal als option oder hat die jemand extra bestellt und montiert?

edith seit: klar sinds mugen schon nur wegen der MF-Bezeichnung.. aber wieso steht da OZ drauf?

---

Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

• Na ja, in einem hat dein Freund recht, hässlich sind`s aber auch racig...

Könnten schon Mugen sein, und da vielleicht die Dokumente fehlten hat der Vorbesitzer irgend *sprudelamijende* mit OZ getarnt und so damit gefahren.. <confused> <amkopfkratz>
    Wenn`s funzt, ist doch egal...Der ATR ist auch kein neues Auto mehr, da werden die Experten eher andere sachen anschauen als die Felgen die eh und je drane waren... :D

Denke, solche Felgen gabs nie im Honda Zubehör für den ATR... ;)

• Auf der Felgenlippe oben steht OZ ;)

Was ist denn im Fahrzeugausweis eingetragen?

• auf den felgen steht beides meine herren... machen sie die augen auf.. nabendeckeli ganz klar mugen...

---

• Meine Aussage war eigentlich auf Paetts Frage gerichtet.

Ich sehe schon, dass auf der Felgenlippe beide Marken stehen.
    Auf dem Felgenbett steht nichts?
    Fahrzeugausweis?

Auf die Nabendeckel würde ich nicht gehen.

• Zitat

Original von CIVIC EK4

Was ist denn im Fahrzeugausweis eingetragen?

gute Frage??? <thumbsup>

Diese könnte zur Antwort führen...
    Fals OZ als Felgenmarke + Mugen als Typ, dann ist es wahrscheinlich ein Fake...und ein *sprudelamijende* vom Vorbesitzer und genau genommen Urkudenfelschung.. <sick>

• das teil findet man aber lustigerweise bei den mugen felgen ;)

---

• Na dann, könnte es auch eine Zusammenarbeit von OZ und Mugen sein.. <amkopfkratz>

Aber was im Fahrzeugausweis steht, wär immernoch interessant... <amkopfkratz>

• hab leider den fahrzeug ausweis gerade nicht zur hand ;) denke aber eher das dort OZ stehen wird... sogar wenns ne mugen wäre..

---

• Ich schätze einfach die werden bei OZ hergestellt und über Mugen verkauft - wär ja nicht das erste mal - ich mein Nismo Felgen sind z.B. auch von Rays Engineering hergestellt.
    PS: Wenn du auf dem Bild mit den Mugen Felgen genau hinsiehst, bei der Felge steht oben auch OZ auf dem Rand.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• jepp :D

Mugen macht ja selber keine felgen, die sind teils von OZ hergestellt, so wie die typ-R felgen teils von Enkei sind und ralliart, TRD, Nismo, etc von rays ;)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von MikeRR
    Ich schätze einfach die werden bei OZ hergestellt und über Mugen verkauft

Denk ich langsam auch...

Wobei, wenn ich mich nicht täusche hatte der Integrale ähnliche.. <amkopfkratz>

Der integrale hatte sogar die selben Sitze wie der ITR.. ;)
    Recaro Speed.. :D

• Zitat

Original von PEZZO
    Der integrale hatte sogar die selben Sitze wie der ITR.. ;)
    Recaro Speed.. :D

das sind nicht die selben ;)

• @Jery
    Habe mal die Sitze mit einem Integrale Fahrer verglichen, wir waren der Meinung sind identisch, nur der Bezug ist anders und die vom Itegrale sehen halt ziemlich gebraucht aus, nach all den Jahren. Doch 100% Garantie kann ich keine geben.. :D

• recaro SRD und Speed sind nicht gleich (heissen ja schon anders) :D

bin kürzlich im recaro sitzcenter in neuen Speed reingesessen <sabberlappen>

• Also Optisch sehen die sehr ähnlich aus, wobei es bei den Integrale`s verschiedene Varianten gab, sowohl Leistungs wie Ausstattungs mässig, und eben die mit Alcantara, sehen sehr ähnlich aus... <confused>

• hahaha ging ja mal um felgen aber ich kann den thread-titel anpassen ;)

---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!