EK4 Zylinderkopf defekt

• Hallo!
    Bei meinem ek 4 ist der zylinderkopf def.
    Die rep. ist sehr teuer ca 2000 Euro.
    Meine Frage ist was ist ein ek4 mit 140000 km Bj 96 noch wert lohnt sich eine Rep. noch ?
    Was kann mann noch verlangen mit def. Zylinderkopf ?

• Mhm, bin kein spezi, doch für 2000 euronen, kriegt man einen neuen B18 Kopf....

hier mal die Angaben, die vti mal ausgegraben hat... <thumbsup>
    Diese sind für den B18C6 = ITR.. ;)

Also für 2 mille würd den nie rep. eher einen neuen.. ;)

• 2 mile wird inkl arbeit sein ;) wenn der EK noch in gutem schuss ist ist ers jedenfalls noch wert, sonst kaufe ich ihn dir ab ich brauch noch ne carosserie ;)

• Zitat

Original von vti
    2 mile wird inkl arbeit sein ;) wenn der EK noch in gutem schuss ist ist ers jedenfalls noch wert, sonst kaufe ich ihn dir ab ich brauch noch ne carosserie ;)

Was würdest du den noch geben?

• anhand welcher infos soll ich mir eine vorstellung deines EK machen? <amkopfkratz>

Wens ein Auto aus D ist dann erübrigt sich das sowiso gerade ;)

• Zitat

Original von vti
    anhand welcher infos soll ich mir eine vorstellung deines EK machen? <amkopfkratz>

Wens
    ein Auto aus D ist dann erübrigt sich das sowiso gerade ;)

Es ist aus D .
    Er ist BJ 96 hat 143000 km gelaufen .
    Hat ein paar kleine Beulen dem Alter entsprechend.
    Ist 30 mm tiefer und 17 Zoll AZEVS mit neuen 205er Reifen drauf .
    Einen offenen Luftfilter von K&N Bremsscheiben vor und Beläge vor und hinten neu.
    Nur intressehalber was wäre er dir wert?

• Zitat

Original von vti
    2 mile wird inkl arbeit sein ;)

Denkst du das wirklich???
    Ich mein der Preis oben ist für den B18 Kopf, der ist bestimmt teuerer wie der B16 Kopf und auch wenn es so wäre, dann noch 600Euro = 1000chf zum zusammenbauen?????
    Ok, + Mat. wie Zylinderkopfdichtung evtl. ZR etc... <amkopfkratz>
    Finde immer noch, einbisschen zu viel.. <confused>
    Oder sehr grosszügig aufgerundet bei der Offerte, das könnt ich mir vorstellen.

Da ein Gebrauchter B16 auf dem Bruch je nach (Km/ Zustand) = +/- 1000.-chf...

• Offizieller Beitrag

Ich würde mir einen kompletten Kopf gebraucht holen, das kostet maximal 400 Euro, mit der Arbeit kommst du deutlich unter 1000 Euro ;)

Schreib vti wegen dem Preis eine PN, das gehört nicht hier rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!