sam: in welchem zeitlichen und finanziellen rahmen sollte sich das so abspielen... hat man da schon anhaltspunkte? wirds noch dieses jahr oder eher nächstes?
Single-Anlage S2000
-
-
Zeitilich? Rikli hat den Prototyp letztes Wochenende gebracht und diese Woche wird der erste Auspuff geliefert... die Lieferfrist sollte relativ kurz sein.
Preislich weiss ich noch nichts, nur dass es in einem vernünftigen Rahmen sein soll.
-
ok bin auf infos gespannt... wenns in nächster zeit nen groupbuy gibt habe ich grosses interesse.. sonst gehts halt weiterhin illegal zu und her unter meinem s2000 aber ebenfalls einflutig
-
Wäre es auch möglich eine komplette Anlage von Bastuck inkl. FK zgelassen zu bekommen?
-
nur weil der ESD legal ist, wird es der krümmer dadurch nicht
einen krümmer einzutragen ist zwar theoretisch möglich, aber finanziell nicht interessant.
-
gibts was neues?
-
Eine Veränderung vor dem Kat braucht ein Abgasgutachten für die Eintragung - wird also niemand machen
Die Anlage ist bei Rikli, wurde aber noch nicht verbaut und gemessen, das wird in den nächsten zwei Wochen passieren.
-
Zitat
Original von orca
Eine Veränderung vor dem Kat braucht ein Abgasgutachten für die Eintragung - wird also niemand machenDie Anlage ist bei Rikli, wurde aber noch nicht verbaut und gemessen, das wird in den nächsten zwei Wochen passieren.
Uhh da bin ich ja gespannt wie das rauskommt. Klang,Leistung, Optik und Preis.
-
perfekt! bin auch sehr gespannt darauf!
-
Neuigkeiten bezüglich der Anlage?
griessli Pierre
-
Die Messungen haben die subjektiven Eindrücke bestätigt, das Drehmoment steht früher an und auch obenrum wurde die Leistung verbessert - und das bei einem Serienmotor.
Die Auspuffanlage wird anlässlich des Dynodays im September noch einmal gemessen und danach geht sie in den Verkauf. Der Preis steht noch nicht ganz fest, wird sich aber um 1200 Franken herum bewegen. Ich habe bereits die Möglichkeit einer Sammelbestellung abgeklärt
-
Danke dir für die Info`s.
Die Performance-Werte klingen vielversprechend.
Wenn sie Optisch so aussehen wird wie die an deinem S, dann habe ich meine neue Auspuffanlage gefunden
grielli Pierre
-
Optisch wird sich nichts mehr ändern
-
kann man in zahlen auch sagen "wieviel" PS/NM die anlage gebracht hat? z.b. bei deinem?
-
Peakzahlen sagen nicht viel aus. Es waren im Bereich von 5PS/NM mehr.
-
Klingt gut
@ orca: castle, nicht castel
-
ja immerhin 5PS/NM
-
Gibts wider mal neue Infos zur Anlage
würde würde mich sehr Interessieren wie es aussieht?
Hat Sie jemand schon verbaut und Bilder dazu??
Wie liegt sie preislich???
-
Hoi Sam,
Gibt`s die Anlage mittlerweile zu kaufen?
griessli Pierre
-
Klar, die Anlage kann seit letzten Herbst über Rikli bestellt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!