Single-Anlage S2000

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich lange nach einer Anlage für den S2000 umgesehen die auch wirklich Leistung bringt. Leider fallen da alle zweiflutigen Anlagen aus, durch den starken Winkel vom Mittelrohr zu den Töpfen hin werden die Abgase zu stark gebremst.


    Das einzige was Leistung bringt ist eine einflutige Anlage. Die meisten japanischen (J's, T1R, Invidia usw.) fahren mit 70mm, was auch in den USA als ideal gilt.


    Leider gibt es keine solche Anlage, die man legal fahren kann, da alle grundsätzlich als Rennanlagen ausgelegt sind. Ich habe mich mit verschiedenen Auspuffbauern auseinander gesetzt, aber irgendwie hat niemand diese Anlagen mit einem Beiblatt bauen können, zumindest nicht ohne riesen Aufwand für die Eintragung.


    Per Zufall habe ich mich dann mit Rikli über die Anlage vom S2000 von Peter_N unterhalten, der auch eine einflutige Anlage drunter hat. Da wurden erst auch 70mm verwendet, was zwar mehr Peak gebracht, aber Drehmoment gekostet hat. Eine Verkleinerung des Mittelrohrs auf 2.5" hat dabei eine Verbesserung des Drehmoments bei ähnlicher Peak-Leistung gebracht. So weit so gut, leider war das ja auch ohne Beiblatt. Aufgrund der guten Ergebnisse wird die Anlage nun zusammen mit Bastuck - dem Auspuff-Partner von Rikli in der Procar - in Serie gehen, das Ganze natürlich mit Beiblatt!


    Die erste Anlage wird diese Woche kommen, sobald ich mehr Details, Bilder, Videos und Dynos habe, werde ich mich wieder melden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was die Anlage bringt und wie sie klingt. Bei Interesse könnte ich mit Rikli und Bastuk schauen, ob wir evtl. eine Sammelbestellung mit einem Spezialpreis machen könnten.

  • Klingt ja sehr interessant....eine Single mit Beiblatt <good> genau das was ich suche.


    gruss Pierre

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre80 ()

  • ICHICHICHICHICHICH <hurray> <hurray> <hurray>


    Du bist ja ganz geil orca. Ich bin zurzeit auch am umschauen wegen einer Anlage. Am liebsten wäre mir eben auch eine Einflutige. Ich hoffe die hört sich geil an und ist auch noch bezahlbar.


    Danke für deine Abklärungen. Du hast mir einige Arbeit abgenommen <hurray>


    Ergo: ich wäre also seeeeeeehr interessiert :D

  • OT: und was ist mit dem riiiiesen potentiazial des FN sam :D?


    lieber det vorwärts mache <mean>
    eignigs auto pushe <sabberlappen>

    so long,
    beelow

  • Single bringt vielleicht etwas Leistung, sieht aber beim S wegen der Heckschürze doch doof aus oder nicht? <amkopfkratz>

  • Sieht aus wie bei den Supras und dort gefällts mir schon nicht. <aetsch>


    Zudem sehen unsere Heckstosstangen anders aus.


    Easy, jedem das seine. ;)

  • optisch sehen 2 esd's sicherlich besser aus, bin da ganz santis meinung, aber wenns was bringt,dann würd ich mich auch für die singleanlage entscheiden :D

  • Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass beim S Cat-back noch viel zu holen ist.


    Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren. :)

  • also sowas brauche ich natürlich auch nicht. War ja einfach ein Bild das ich gerade gefunden habe.





    Doch eine Single sieht meiner Meinung nach mehr nach Racestyle aus, ist leichter und bringt PS( hoffe ich jetzt mal bei der Bastuck/Rickli).

  • es ist wichtig zu wissen das die honda-ingenieure bei der oem anlage praktisch das maximum an leistung rausgeholt haben. die meisten anlagen bringen verlustleistung mit sich. meine invidia wird ja ebenfalls verkauft. falls die bastuck variante hier schnell und preislich im rahmen verfügbar wäre ist das ne alternative. grundsätzlich tendiere ich momentan jedoch zu ner anderen 1-flutigen, leider illegalen lösung.

    ---

  • Zitat

    Original von SHARK
    Also ich finds Soooooo geil :D :D


    Ich glaube den unteren Teil der Heckschürze mit der einzelnen "Auspufföffnung" gibt es so zu kaufen, finde im moment den Hersteller leider nicht mehr.


    Ich denke mal das in verbindung mit Fächerkrümmer, Kat und einflutiger Anlage doch das einte oder andere PS mehr rausspringt.......

  • Stimmt, die untere Kannte kann man so kaufen, weis aber leider auch nicht wo. HILFE?


    Das denke ich eben auch, dass in Verbindung mit den Teilen die Pierre genannt hat etwas an Power rauszuholen ist.


    @ Street Ahh darum willst du deine Invidia verkaufen. Was schwebt dir den für eine vor?

  • ....noch schnell ein paar andere (Nicht-legale) 70mm Single Anlagen rausgesucht als vergleich.


    Preise in Dollar. ( nur ungefähre Angaben je nach Händler )


    Invidia 570$
    Greddy Ti-C 650$
    J`s Racing 1300$
    Buddy Club Spec 3 650$
    T1R 1000$
    Amuse 2500$


    und mein Favorit


    ASM <sabberlappen> für ähmmmm 1600$

    Einmal editiert, zuletzt von Pierre80 ()


  • Mein Favorit wäre DIESE


    Apex'i N1 664 $ <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

  • Jetzt ist mir auch klar, warum Sam plötzlich so Fan vom 9000-u/min-Motor ist :D <aetsch> Seit wann gehörst du zu den S-owners?


    Single Anlage am S2000 ist wohl ganz klar ne optische Geschmackssache... mir gefielen diese Anlagen nie, aber wenn man auf Leistung aus ist... ;)
    Wie schon gesagt, glaub auch ich nicht wirklich dran, dass beim S mit ner Cat back viel zu holen ist. Aber lasse mich also auch gern belehren :)


    Peter_N's S2000 ist ja ein Renngerät pur, hab ihm vor ein paar Jahren mal ne Airbox abgekauft. <love>

  • Da bin auch mal auf weitere News und Infos gespannt <good> Danke Sam!


    Das Endrohr kann ja wohl nach Belieben angepasst werden nehm ich an. Wenn da einer auf so eine Riesentroete steht, kann sicherlich auch geholfen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!