Autoindex Basel Stadt?

• Zitat

Original von Type J
    iwär dä Kerli a gwüssi anderi Lüüt grote hetis sicher es wüeschts endi chöne neh...

hihi, wer kennt noch den päde bucher?? muuaahaa, der hät so einen wohl aufs gröbste auseinandergenommen... *ggg*

und dann seine restlichen jahre im knast verbracht... <sick>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Offizieller Beitrag

Also ich bin auch schon ausgestiegen, aber um zu reden und nicht um handgreiflich zu werden. Ich meine wenn man zu unrecht den Vogel oder Mittelfinger gezeigt wird, möchte man das doch irgendwie klar stellen, oder? Aber wenn jemand völlig ohne Grund einfach so rechts überholt, einen Schikanenstopp reisst und dann noch auf einen losgeht ist das etwas ganz anderes.

Phil hat noch vor keinem Monat etwas ähnliches erlebt, nur dass ihm der Psycho sogar noch um ein Haar in den Ar&¨!h gefahren ist <sick>

Pris wurde vor 2 oder 3 Monaten ohne Grund von einem 7er BMW verfolgt und bedrängt (über gut 30km auf der Autobahn).

etc.

Was passiert nur mit den Leuten <confused>

Phoenix: Päde hätte ihn in Churer-Dialekt bewusstlos gelabert und dann "Der Schacher Seppeli" angestimmt :D

• Sowas passiert in der letzten Zeit immer öfters...

Meine Freundin wurde vor ca. 2 Wochen (sie fuhr, ich sass nebenan) von nem alten Merz mit 4 Gängstern drin auch rechts überholt und ein wenig bedrängt. Vor 4 Tagen oder so wurde ich im 80er auch geschoben (obwohl ich mit 90ig unterwegs war) und als ich dann mit der Scheibenwaschnummer anfing, gingen plötzlich die Scheinwerfer und Pannenblinker rein beim Hintermann und als ich im nächsten Dorf rechts raus fuhr und anhielt, um ihn vorbeizulassen, rief er zu mir rüber "ey, mach kei Scheisse wänd Polizei hinter dir häsch mann <fire>"

Der hatte wohl einen zuviel gebechert dass er das Gefühl hatte ER sei die Polizei <rotaeye>

Was für Idioten heutzutags nen Führerschein erhalten...<mean>

• Kann ich mich nur achliessen. Es gibt einduetig zu viele Idioten auf der Strasse. <rotaeye>

Mir ist am Samstag auch was ähnliches passiert:
    Bin am Samstag mit meiner Freundin auf der Autobahn in Basel unterwegs gewesen, um ein bisschen Shoppen zu gehen. Ich fuhr auf der linken Spur mit etwa 90-95. Dann zieht mir ein alter VW Bus mit BE-Kennzeichen (den Rest hab ich mir nicht gemerkt) mit etwa 50 genau vor die Schnauze. Zum Glück gibt es ABS, ansonsten wär mein Accord jetz im Format von einem Jazz... <nervous>.

Als ich zu hupen anfing, fiel der aus allen Wolken und hupte etwa 20Sek. nonstop, verlangsamte weiter und als ich ihn darauf überholte, als es zweispurig war, zeigte er mir den Stinkefinger. Alsogut, vornedran gefahren, ihn wieder etwas kommen lassen und ihm mal meinen prächtigen Mittelfinger gezeigt (der ist wirklich schön :D aber sowas braucht bei mir viel, bis ich sowas mache..)

Als ich dann an der Ausfahrt langsam an die Ampel rollte, überholt mich rechts der VW BUS und stellt sich vor mir mit einer Vollbremsung quer. Hatte bereits die Gurten gelöst, um dem mal meine Meinung zu sagen, worauf ich sah, dass die Kolonne vorne weiterfuhr.
    Also, einschlagen, gas, rechts vorbei und vorne schön hinter der kolonne eingereiht.
    Er versuchte es dann nochmals, aber musste dann, nach einem kurzen Tritt aufs Gas meinerseits 'unfreiwillig rechts abbiegen'

Ich bin ansonsten ein vernünftiger und ziemlich besonnener Autofahrer, der sich nicht sonderlich schnell aufregt, geschweige denn provozieren lässt. Und von solchen Aktionen halte ich gerade mal gar nichts, aber solche Ars..Wic...er bringen mich absolut auf die Palme <fire>

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

• sali buben sali sahli :-)

also weiss nid wie jetzt dein stand ist bei der basler mfk.
    aber mal ehrlich was bringt dir der name zum fahrer?

konzentriert euch lieber aufs verfahren, das bringt mehr.

ich weiss dass du nid der selbstjustiz typ bist. also von dem her vergiss den namen auch wenn er dich noch so wunder nimmt.

wird am gerichtstermin noch genug früh bekanntgegeben

"sehr geehrter herr X sie sind angeklagt des... usw usw usw"

aber goil ist dass zeugen hast! und dass alles penibel notiert ist.
    meistens kommen solche leute davon ohne, dass sich jemand irgend ein kennzeichen oder sonst was gemerkt hat.

aber schon beängstigend was da so alles rumfährt!

----------------
    hab mal auf der rampe runter richtung egerkingen (von basel her) was ähnliches erlebt.

so ein schwarzer merz neueren bauhjahres. keine ahnung was das sollte. der ist auf der rechten geschlichen und jedesmal wenn einer LINKS vorbei wollte gab der gas.

hat also für die meisten autos nicht gerreicht den benz zu überholen :-(

hab gedacht komm dem fahrst nach und (damals noch mit T5) überholst denn mal zackig, doch dazu kams nicht.

auf der rechten spur.
    überholte uns mit normalen tempo ein passat (neuste form) mit vater mutter und einem kind hinten drin.

der benz fahrer wieder das gleiche spiel doch hat verschlafen und es hat ihm nicht gerreicht rechts soviel gas geben, dass der nid vorbeikommt (war wohl grober TDI passat) auf jedenfall ich kontinuirlich nachgefahrn um das schauspiel aus nächster nähe zu begucken...

da holt der benz fahrer schwung und überholt den mittlerweilen schon wieder korrekt auf linke spur gefahrenen passat zu überholen

so wie der vor den passat gefahrn ist, lies sich nur eines erahnen, dass da ein ganz grober ausbremser folgen wird. sogleich sind passat vati und ich auf die bremse als der benz dann auch schon voll in die eisen trat.

resultat es wurden 3 autos (benz, passat und nach abstand ich) auf der bahn von 120km ca. auf gut 50 km/h abgebremst.

hab dann nur noch mich im sitz zusammengekauert und in den rückspiegel geguckt. zum glück längerer abstand zum auto hinter mir...

dann gab der benz fahrer vollgas um bei egerkingen ein die ausfahrt zu schlingern.

autobahn richtung bern hab ich dann den passatvati überholt und verdutzt rübergeguckt, werd das bild nicht mehr vergessen, seine mutti blickte sturr geradeaus mit einem gesicht als sähe sie gespenster und er war auch noch sichtlich erschrocken...

um's nochmal zu beschreiben: Keiner der ausgebremsten hat sich irgendwie falsch verhalten. einfach aus willkühr so ein gefährliches manöver hinlegen... versteh ich heute noch nicht...

zum glück gings nid in die hosen, aber zum kennzeichen merken gings zu schnell...

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• habe am samstag so ne story erlebt.. nur nicht so krass gottseidank..

seit ich mit dem pontiac fahre passiert mir so scheiss öfters..
    ein Golf GTI Fahrer hängte sich mir an den a... als ich in eine
    80er zone reinfuhr.. ich zügig auf 90 hochgezogen und ihn
    dabei halt abgehängt.. das hat den so wütend gemacht
    dass er mich überholte und vor mir ebenfalls stark bremste..
    nachdem ich ihm beinahe in den ar.. gedonnert wäre gab er vollgas und zog seinen GTI bis ca. 140 hoch durch eine 80er zone..
    an der nächsten tanke stieg dann aus..
    ich hab mir noch kurz überlegt ob ich anhalten soll aber der
    sah so nach schläger-ichmachdichkalt-typ aus..

es gibt schon kranke leute auf der strasse.. echt..

ich bin auf jeden fall froh dass mr. petrol nichts passiert ist!
    ich an deiner stelle würde ihn anzeigen! nur so lernt er es!
    gruss

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Ganz klar, Anzeige! Wenn schon mal das Kennzeichen bekannt ist + Zeugen, dann ist das eine gute Gelegenheit solche Psychos ranzunehmen. Wobei unser Rechtsystem in diesem Fall doch bescheidene Wirkung haben wird, kommt eine Anzeige dem "nächsten" Opfer zugute.

Hoffe die Zeit wird noch lange nicht kommen, wo ich mich nicht mehr in die Öffentlichkeit getraue. Nicht dass ich mich nicht zu wehren wüsste, nur ist der Täter meist vorbereitet und das Opfer hingegen überrascht.

Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

• wowowowow das hört sich hart an <nooo!>

Ich denke du hast in so einer Situation genau richtig reagiert, als andere wäre unsinnig und lebensmüde gewesen <nervous>
    vielleicht wäre Pfefferspray im Ablagefach eine alternative. Mein Kollege der als Security arbeitet hat immer eine riesen MAGLight neben dem Sitz, wenn der dich mit dem Ding anbeldet bist 2 minuten blind <mean>.
    Aber wer denkt in so einer Sitution schon daran...

Finde es aber cool das du einen Zeugen hast, somit kannst es im vor Gericht voll zurückzahlen <aetsch>
    Ich würd sagen, denk nicht mehr drüber nach, Schwamm drüber, sonnst machst dich selber noch verrückt. Ich weis nur das ich mir einen Selbschußanlage in mein Auto einbaue wenn ich wieder zu euch in die Schwiez fahre... ;)

Bin aber über deinen Palm enzückt, hält ja einiges aus <thumbsup>
    Und in Zukunft hab ich auch wieder Respekt vor Jones weil der kann ja KArate <gotit> :D

THomas

• Krass, was geht denn bei Euch ab ?

Ich hab sowas noch nicht erlebt, zum Glück <nervous>

Würd mich ja mal interessieren, ob der auf Drogen war, Alk intus hatte oder wirklich nur über die Situation erregt war <confused>

Man, man, man, passt auf Euch auf <kitt>

• bei uns geht einiges ab, man wird auf der strasse genötigt, abgedrängt, verfolgt. viele leute lassen ihre schlechte laune beim autofahren aus. wohl jeder hier hat schon schlechte erfahrungen gemacht.
    die besten sind die, die dich zum gasgeben auffordern, und wenn sie verblasen werden, können sie ihre niederlage nicht verkraften und werden ausfällig...
    es ist gut dass man beim ctr so schnell an die zv rankommt!

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Benny
    Krass, was geht denn bei Euch ab ?

Ich hab sowas noch nicht erlebt, zum Glück <nervous>

Gehts bei euch in BERLIN nicht so ab??? <confused>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9

Gehts bei euch in BERLIN nicht so ab??? <confused>

Na klar, teilweise sicher noch krasser !

Aber es hat mich nur gewundert, dass nahezu jeder von Euch (Schweizern) eine solche oder ähnliche Story erlebt hat <sick>

Hier gibt es auch genügend Idioten auf der Straße ! Aber in meiner Zivi Zeit hab ich mir abgewöhnt, mich über jeden aufzuregen <sleeping>

Aber eine solch krasse Story wir René sie geschildert hat... <sick>

• Zitat

Original von maniac
    vielleicht wäre Pfefferspray im Ablagefach eine alternative.

nana da würde ich aufpassen! lässt du einmal die karre in der prallen sonne und hast den pfefferspray im handschufach machts "bumm" und du heulst dir die augen aus beim wieder-einsteigen! ;) <luke>

aber nen mini-karate-jones im handschuhfach, das wäre was! :D

• Na eben, dachte ich doch...
    BERLIN ist immerhin ein klein wenig grösser als Zürich oder so...
    Dort muss es ja von Verrückten nur so wimmeln... :D

• Zitat

Original von Jery

nana da würde ich aufpassen! lässt du einmal die karre in der prallen sonne und hast den pfefferspray im handschufach machts "bumm" und du heulst dir die augen aus beim wieder-einsteigen! ;) <luke>

aber nen mini-karate-jones im handschuhfach, das wäre was! :D

Wenn man schon nen Pfefferspray hat, sollte man den auch immer dabei haben... Im Auto nützt der nix, wenn man sonst mal Probs hat... ;)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Wenn man schon nen Pfefferspray hat, sollte man den auch immer dabei haben... Im Auto nützt der nix, wenn man sonst mal Probs hat... ;)

ich hab einen im wagen, GENAU für solche irren!!!

wenn ich merke dass mir einer nachfährt oder sowas, dann halt ich das ding schonmal in der hand.... bisher - zum glück *knockonwood* noch nie gebraucht! - und dann bin ich bereit für den fall der fälle..... man weiss ja nie, fenster hoch schön und gut, aber was wenn der eben komplett durchdreht und's einschlägt???

hatte in früher immer dabei, wurd mir aber zu nervig.... kann vtec-mässig schnell rennen wenns sein muss! :D

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    ich hab einen im wagen, GENAU für solche irren!!!

wenn ich merke dass mir einer nachfährt oder sowas, dann halt ich das ding schonmal in der hand.... bisher - zum glück *knockonwood* noch nie gebraucht! - und dann bin ich bereit für den fall der fälle..... man weiss ja nie, fenster hoch schön und gut, aber was wenn der eben komplett durchdreht und's einschlägt???

hatte in früher immer dabei, wurd mir aber zu nervig.... kann vtec-mässig schnell rennen wenns sein muss! :D

Eigentlich sind die ja verboten, oder nicht?

Meistens ist man eh so überrascht, dass man gar nicht mehr richtig reagieren kann... Wenn dir einer 10 KM nachfährt, ists was anderes...
    Aber in Renes Fall, keine Chance... Da nützt wohl auch ne Bleipumpe nichts... <holy>

Meistens bekommt man ja im Ausgang Probs... Daher nützt der Spray im Auto wenig...

• Nun Autonummern kann man wia SMS ausfindig machen z.B. SG 000000 an die Zielnummer 939 schicken und der Fahrer wird dir zugeschickt :D kosten 50 Rappen pro SMS.

• Zitat

Original von päsc
    .....und der Fahrer wird dir zugeschickt :D kosten 50 Rappen pro SMS.

HOLY SHIIIIT!

der fahrer wird per SMS verschickt <nooo!> <nooo!> <nooo!>
    ich kauf doch keinen fahrer für 50 rappen ... und schon gar nicht den, den ich gesucht habe <fire>

und eben ... der service funktioniert nur bei 4 kantonen

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!