Autoindex Basel Stadt?

• hallo holics

weiss jemand ob es iiirgendeine möglichkeit gibt, einen namen/ adresse einem kontrollschild aus BS zuzuordnen?

wen es interessiert warum ich das frage:

ich hatte heute ein sehr hässliches zusammentreffen mit jemandem aus dieser gegend und habe sein kontrollschild notiert.

der typ ist mir schon minuten vor dem zwischenfall aufgefallen wegen seiner agressiven fahrweise. ich habe weder provoziert, noch ihn gefährdet, sonder bin vor ihm in seine spur gefahren (ohne ihn zu behindern!), worauf er mich rechts überholt hat, sehr knapp vor mir in meiner spur gewechselt hat und eine VOLLbremsung gemacht hat ..... so richtig mit quietschenden reifen. ich ebenfalls ... vollbremsung, hat ganz knapp gereicht mit bremsen! dann steigt der typ aus, rennt zu mir hin .... ich sofort zentralverriegelung zu, aber leider war das fenster ca. 15 cm offen und so konnte er reingreiffen und fuchtelte wild um mich fassen zu können. dabei schrie er wie ein irrer "en unfall provoziere, wart nur bürschtli, dir zeigi`s!!"

als ich dann (völlig perplex und überrascht) zur beifahrerseite geleht bin soweit als möglich, versuchte meine freundin mit dem palm ein pic von dem typen zu machen. dabei bekam er den palm zu fassen und warf diesen 10 m durch die luft auf die andere strassenseite. bei dieser aktion zerkratzte er die daumen meiner freundin.....

als dann auf der rechten spur ein bündner angehalten hat und uns zurufte, dass sie alles gesehen haben, falls wie zeugeh brauchen, rannte der typ zu seinem auto und fuhr los wie ein irrer. die zeugen haben sich nicht getraut einzugreiffen, der typ war derart ausser sich.

wir waren danach über 2 stunden auf dem polizeiposten ... inkl. spurensicherung an der scheibe des CTR. der polizist war super nett und kompetent <thumbsup>.

tja, und nun hätt ich gerne gewusst, wer dieser irre typ war. ich werde nix unternehmen ... es geht nur darum, einen namen zu haben. bringen tuts nix, ist mir klar, trotzdem würd`s uns helfen.

vielen dank für eure antworten, laut internet gibts den index nur von BL .... aber vielleicht hat sonst jemand eine möglichkeit?

antworten diesbezüglich bitte per PN

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• uaaaaah <sick> krass!
    zum glück hat der von aussen nicht auf dein auto eingeschlagen etc.

also ich meinte, ein telefonanruf des polizisten hätte genügt für den namen?!?
    oder wolltest du die nummer nicht rausgeben?

also mir hatte mal der ex-mann einer kollegen, der polizist ist, einen namen einer hübschen dame über die autonummer rausgesucht :-))

• holy sh*t! das erinnert mich an den psychopathen der mich und meine freundin mal verfolgt hat! <sick> (der selbe typ hat übrigens vor kurzer zeit mit zwei velofahrern genau die selbe nummer abgezogen! sie sind dann in irgend ein fremdes haus geflüchtet)

also zum problem:
    ich ging dann zur polizei um zu besprechen ob ich anzeige erstatten soll... obwohl ich das nicht gemacht habe, wurde mir gesagt wer es ist, (also auf wen das auto zugelassen ist) und dass er schon unzählige anzeigen am hals habe und es wohl eh nicht viel bringen würde...

wenn der typ der die nummer mit euch abgezogen hat sein kennzeichen gesperrt hat (also zur öffentlichen einsicht), kann die polizei soweit ich weiss die nummer NUR im falle einer anzeige rausrücken!

bist du sicher dass du ihn nicht anzeigen willst? ist der palm hinüber? haben deine reifen 'nen bremsplatten? zeugen hättest du ja...

wieder einmal mehr ein klares anzeichen dafür dass immer mehr psychos auf unseren strassen rumfahren!

zum glück ist euch nix passiert! hätte ganz dumm gehen können... <nervous>

zur polizei: ich hab damals auch sehr gute erfahrung gemacht. er war sehr hilfreich und nett!

• renè, das ist ja echt unglaublich!
    das nächste mal fahren wir wieder im konvoi zurück!
    es ist echt unglaublich was zum teil auf unseren strassen abgeht!
    hauptsache euch ist nix passiert.

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Offizieller Beitrag

Ui... das klingt ja übel! <sick>

Teilweise muss ich mich echt fragen, was in den Leuten vorgeht und wie weit es mittlerweile gekommen ist. Zählt auf der Strasse wieder das Faustrecht?

Zum Glück ist es noch verhältnismässig glimpflich abgelaufen und du hast keine Schäden am Auto oder noch schlimmer jemand von euch beiden hätte ernsthafte Verletzungen davon getragen.

EDIT: Ich hab grad meine Kollegin bei der MFK gefragt, was man da machen könne und sie hat gesagt, dass man einfach auf der MFK Basel-Stadt (061 267 82 00) anrufen kann und den Halter der Nummer nachfragen kann. Diese Auskunft wird problemlos erteilt, wenn die Nummer nicht gesperrt ist (und das ist in der Regel selten der Fall).

• Ich hätte meine Scheibe OHNE elekrischen Einklemmschutz mal hochfahren lassen und der hät seinen Arm schon recht bald draussen gehabt (Oder mit der anderen die Scheibe eingeschlagen.. <luke>)..

Naja, nicht lustig so ein Zeug..

Nehme mal an, den wieder zu überholen hätte nix gebracht oder war nicht möglich!? Jedenfalls ja, das mit der Scheibe ist halt blöd gelaufen..

Hoffe die Bullen können was machen!

spyker

• Zitat

Original von moonman
    uaaaaah <sick> krass!
    zum glück hat der von aussen nicht auf dein auto eingeschlagen etc.

also ich meinte, ein telefonanruf des polizisten hätte genügt für den namen?!?
    oder wolltest du die nummer nicht rausgeben?

also mir hatte mal der ex-mann einer kollegen, der polizist ist, einen namen einer hübschen dame über die autonummer rausgesucht :-))

polizei hat kontrollschild, täterbeschreibung etc.
    den namen rücken sie aber nicht raus. wohl zum schutz des täters???

• Zitat

Original von Nik
    renè, das ist ja echt unglaublich!
    das nächste mal fahren wir wieder im konvoi zurück!
    es ist echt unglaublich was zum teil auf unseren strassen abgeht!
    hauptsache euch ist nix passiert.

naja, ihr wärt wohl nicht bis ZH city gefahren ..... besser so, sonst wär der typ jetzt wohl im spital *blick zu pädu*

• ja pädu hätte dem schon eine gereicht! :D
    ah ich dachte es sei irgendwo nach davos passiert.
    ein trauriger abschluss eines sonst wirklich schönen tages!

• wir haben anziege erstattet und werden den typen vor gericht sehen, hat der polizist gemeint. der palm ist danke metall-unterschale nur zerkratzt (nach 10m flug!!!), meine reifen und das auto werd ich heute bei tageslicht genau inspizieren. könnte sein, dass es z.b. beulen von seinen knien hat, so weit wie der ins auto reingegriffen hat

• ich war derart weit auf der beifahrerseite, und das letzte was mir in den sinn gekommen wäre, wär auf die andere seite zum scheibenheber zu greiffen. wenn jemand derart ausser sich und wutentbrannt ist, geht`s um tod und leben. darf gar nicht daran denken, was passiert wäre wenn.....
    scheibe ganz offen.... er eine waffe bei sich gehabt hätte.... er meinen hals zu fassen bekommen hätte .... ich den ZV-schalter in die falsche richtung gedrückt hätte (braucht man ja selten, den schalter von innen!)
    naja, war nicht so, also vergessen. glück im unglück gehabt.

überholen konnte ich nicht, er hat mir den weg abgeschnitten und dann voll gebremst. meine auto stand wohl ca. 5 cm hinter seinem, und noch bevor ich wusste, was los war, stand der typ neben mir um "was auch immer zu machen"

ich war derart überrascht und geschockt .... ja fast schon gelähmt. krass..... echt hässlich die story <thumbsdown>

• ja klar, wenn man selbst in so einer Situation ist, ists immer schwierig, etwas zu unternehmen.. meist sogar gescheiter, nix zu tun..

Hoffe der Typ kommt ordentlich dran.. <luke>

spyker

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    wir haben anziege erstattet und werden den typen vor gericht sehen, hat der polizist gemeint. der palm ist danke metall-unterschale nur zerkratzt (nach 10m flug!!!), meine reifen und das auto werd ich heute bei tageslicht genau inspizieren. könnte sein, dass es z.b. beulen von seinen knien hat, so weit wie der ins auto reingegriffen hat

achso... ich hab's anders verstanden. richtig so! anzeigen das arsch! <fire>
    wo genau ist das passiert? auf was für einer strasse? wie schnell warst du bei der vollbremsung? in die türe getreten hat er wohlmöglich auch noch? <nervous> <sick> <thumbsdown>

palm= <cool2>

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    ich war derart überrascht und geschockt .... ja fast schon gelähmt. krass..... echt hässlich die story <thumbsdown>

mir gings genau so... mache seit 10 jahre karate (oder noch länger) aber das hat mir rein gar nix gebracht... ich war auch wie gelähmt... konnte nix machen! <nervous> <nervous> ausser 1. gang einlegen und weg!

• krasse story.... <sick>

hauptsache euch und dem auto is nix passiert..... <thumbsup>

wieso willst du den seine adresse wenn du ihn angezeigt hast? hmm.... <gotit>

wenn du seine adresse hast schrauben wir über nacht sein auto auseinander... :D

• Zitat

Original von SID2002
    krasse story.... <sick>

wenn du seine adresse hast schrauben wir über nacht sein auto auseinander... :D

Ich hoffe ihr fällt nicht auf das gleiche Niveau hinunter wie der Psychopath..... <grmpf>

Tut mir echt leid für euch beide. Wir wahren wohl alle ziemlich müde gestern auf der Heimfahrt, und wenn dann noch sowas passiert, läuft wohl alles wie in einem Film ab.
    Die Zeugen werden euch sicher helfen, wenn es Aussage gegen Aussage heisst. So was darf man nicht einfach hinnehmen. <fire>

• auf so ein niveau lässt man sich als normaler mensch auch nicht hinunter! wir hätten alle gleich reagiert! mit sowas rechnet man echt nicht!

• KRASS <grmpf>
    voll d'härti...
    ich finds guet bisch du so cool bliebe...wär dä Kerli a gwüssi anderi Lüüt grote hetis sicher es wüeschts endi chöne neh...
    shit wie kame nur so es arschloch si...echt unglaublich <nervous>

gruzi j

• uiuiui...... unschön!

was mich immer am meisten ärgert: wenn ich schaise drauf bin und mir so einer gerade richtig kommen würde, sind alle friedlich.... und wenn dann mal einer auf mich losgeht wegen NIX (ist mir auch schon 2mal passiert!) hab ich jeweils keine lust und denke nur, 'ach seid doch friedlich'..... <mean>

immer wieder erstaunlich was für psychos manchmal unterwegs sind.... aber die regen sich doch eh immer dermassen auf, dass die wohl mit spätestens 40 annem herzinfarkt sterben werden.... <aetsch>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!