Polizeikontrolle

• naja tg polizisten stehen voll auf tuningbüebli!!!

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• Zitat

Original von inti22
    er behauptete stinkfrech dies sei ein sportluftfilter und ich hätte es schön gelöst das der luftfilterkasten draufpasst!!! Habe ihm mehrere male gesagt dies sei ein austauschluftfilter.... wollte aber nicht hören

In dem Fall kann ich das Missverständnis noch verstehen, ausser dem Integra fällt mir jetzt kein Auto ein, dass so nen Filter verbaut hat - aber der wird schön blöd aus der Wäsche gucken wenn er den Orginalfilter sieht. :D

• HI

zu den Felgen, ich bin der meinung du kannst das zueg ein paar wochen nach montage (4 oder so) drauf haben bis du zur mfk gehst!
    ist so ein zeitfenster das du hast weil du ja nicht gleich am tag nachdem du felgen od. fahrwerk montiert hast einen temin hast!

das gute, die pozilei weiss ja nicht wen du die sachen montiert hast :D

hoffe ich teusch mich nicht!? <amkopfkratz>

Einmal editiert, zuletzt von bocky ()

• hach ist das erfrischend, all diese neuen jungen hondajungens im forum zu haben *zwinker*

fast wie einträge von vor 10 jahren zu lesen <cool2>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Einmal editiert, zuletzt von Phoenix ()

• Zitat

Original von Phoenix
    hach ist das erfrischend, all diese neuen jungen hondajungens im forum zu haben *zwinker*

fast wie einträge von vor 10 jahren zu lesen <cool2>

ja säg nüt! <devil>

• jones, wie ists denn nun mit dem öffnen des kastens durch den polizisten?

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von inti22
    naja tg polizisten stehen voll auf tuningbüebli!!!

<amkopfkratz>

Solange nichts beschädigt wird, kann das zeugs schon geöffnet werden würd ich mal behaupten. Das Problem liegt eher darin, dass nachher der Kontrollierte was erzählt à la "das isch vorher nonig gsii, sie hend öpis kaputt gmacht"

Was wäre wohl, wenn du Kokain drin versteckt hättest - als Beispiel - meinst du, du könntest dann einfach sagen "nei, da dörfed sie nöd naaluege, das isch mir"

• Felgen nicht eingetragen kosteteten mich 2003, 250.- + ca 50.- Berabeitungsgebühr + Polizeiraport + MFK Termin ;) (die Federn dann nochmals 250.- + 2 Jahre Bewährung da Busse über 500.- wahr) <aetsch>

• Das Auto (Innenraum) und auch der dazugehörige Motorraum werden vom "Hausrecht" nicht erfasst.
    In ZH können gem. StPO 156 I bei Tatverdacht an der Körperoberfläche und mitgeführten Effekten ohne Weiteres Durchsuchungen vorgenommen werden. dasselbe gilt für das Öffnen von mitgeführten Koffern, Taschen und eben auch Koffer- und Motorräumen von Autos.
    Es brauchte für die Hanldung des Polizisten also keine "Bewilligung"...

Wegen dem Filter: Falls der Filter tatsächlich ein legales 1:1 Ersatzteil sein sollte, hast du die Möglichkeit eines Rekurses (steht alles auf der Rückseite des Briefes, Rechtsmittelbelehrung). Falls du die möglichen Prozesskosten scheust, könntest du auch ein Wiedererwägungsgesuch stellen (formlos), hast dann aber keinen Rechtsanspruch auf Behandlung.

• es wurde hier schon oft erwähnt dass die K&N Austauschfilter streng genommen NICHT erlaubt sind! Sie werden einfach oft gedultet oder gar nicht erkannt. aber es ist eben kein 1:1 ersatzteil wie z.b irgendwas vom derendinger.

beim ITR ist halt dass problem dass er einen zylindrischen filter im kasten hat, der sieht halt verdächtig aus.

• Zitat

Original von ImportTuner
    es wurde hier schon oft erwähnt dass die K&N Austauschfilter streng genommen NICHT erlaubt sind! Sie werden einfach oft gedultet oder gar nicht erkannt. aber es ist eben kein 1:1 ersatzteil wie z.b irgendwas vom derendinger.

beim ITR ist halt dass problem dass er einen zylindrischen filter im kasten hat, der sieht halt verdächtig aus.

ich bin eigentlich auch dieser meinung! no risk no fun! <rofl>
    und was bitteschön ist denn der unterschied zwischen einem k&n austauschfilter und einem sportfilter? definiert das doch bitte einmal! <confused>

• Sportluftfilter = offener Baumwollfilter z.B. Pilzform (o. ähnlich) ohne Luftfilterkasten oder komplett andere Airbox. z.B. CDA

Austauschfilter = Orginal Luftilterkasten nur mit Baumwollfilter - Einsatz anstatt Papier.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• und wo steht das, damit man damit vor dem richter argumentieren kann? <holy>

ich weiss schon, was ihr meint mit dem "unterschied" nur frage ich mich, ob das einen richter interessieren würde, wenn er die busse spricht! <confused>

• Zitat

Original von inti22i]

ich bin eigentlich auch dieser meinung! no risk no fun! <rofl>
    und was bitteschön ist denn der unterschied zwischen einem k&n austauschfilter und einem sportfilter? definiert das doch bitte einmal! <confused>

Zitat

Original von inti22
    mal schauen wie es da weitergeht....
    er behauptete stinkfrech dies sei ein sportluftfilter und ich hätte es schön gelöst das der luftfilterkasten draufpasst!!! Habe ihm mehrere male gesagt dies sei ein austauschluftfilter.... wollte aber nicht hören

Na und <confused> Hat der S2000 original auch, also wo liegt das Problem? Obs nun ein Honda-Konusfilter oder K&N-Konusfilter im Luffigehäuse ist, ist doch wurscht. In solchen Fällen muss man sich vor der Schmier einfach zu behaupten wissen und sich solchen Mist gar nicht gefallen lassen... hab aus meinen Erfahrungen gelernt, wenn man richtig (und dazu gehört auch der korrekte Ton ;)) mit den Herren zu argumentieren weiss, wird man auch nicht schikaniert. In diesem Fall war die Schikane des Cops ja nicht wirklich gerechtfertigt, da der Filter zwar verdächtig aussieht, aber nun halt mal so original ist.

Bevor ich da meine Zeit mit dem Weg auf den Bullenposten verschwende würd ich sowas in ner Kontrolle nicht einfach so akzeptieren, sondern von dem Herrn verlangen, dass er sich erstmal über das betreffende Fahrzeug schlau macht, bevor er dir ne Busse verhängt ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Warum macht mann einen Tauchfilter in den Kasten? <amkopfkratz>

-weil er mehr luft durch lässt (und ev somit auch gering mehr leistung bringen könnte)

-weil es geiler klingt aber denoch noch nicht so offensicjtlich ist wie ein offener

-wens 1;1 Tauschen währe könnten wir ja auch den originalen drinn lassen also hört mir doch auf mit dem künstlichen aufregen

Zudem wirds schon sein Grund gehabt haben warum sie dich

a:-angehalten haben
    b:-geziehlt nach was lautem gesucht haben

denke nicht das du im 5 Gang mit 1800 Touren an die Kontrolle herangefahren bist ;) wie so ein B18 klingt wens vorne anständig "saugt" wissen wir ja alle :D

Wens kein geschriebenes Gutachten oder was weis ich schriftliches gibt ists verboten! Aus ende Amen...schade für die Zeit des Diskutierens hier....

Einfach anständig fahren wenn mann weis das sie wo stehen können <lieb>

PS:

Mein arbeitskolge, dem sein Papa ist Polizist, der Junge hat nen VW Passat, der hatte zuerst nen Pilz drinn, haben sie in "Gefi****" dannach hatte er nen Platten Filter montiert und wieder haben sie ihn "Gefi****" ! <rofl> auch nur wei er die ganze zeit wie ein voll hohler durchs dorf fuhr, weil sonst hätte dies nähmlich kein schwanz gehört oder gemerkt <nono>

• ich muss hier glaub mal eines klarstellen.

ich fuhr ganz normal durchs dorf.kein vollgas, motor hochdrehen etc...

mein wagen fällt halt besonders auf..

naja.

Het en Integra Type R GT3 *sold*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!