Polizeikontrolle

• hey leuts

war heute auf dem nachhause weg von meiner freundin.

wurde dann unterwegs von einem unserer lieben gesetzeshüter angehalten.

dann erst mal so das übliche. papiere etc.

dann hat er darauf bestanden das ich die haube öffne. gesagt getan. dann ging sofort der blick zum luftfilterkasten und er fragte mich ob ich was daran verändert habe. (k n austauschluftfilter drinnen) ich ohne schlechtes gewissen : nee sicher nicht

da zückt er sein sackmesser und beginnt meinen luftfilterkasten zu öffenen!!!! gemäss dieses herrn sei mein austausch luftfilter verboten... naja was auch immer.

aber das eigentliche.. darf er OHNE meine zustimmung einfach den Luftfilterkasten öffnen??

wisst ihr was darüber??

gruss inti22

Het en Integra Type R GT3 *sold*

• grundsätzlich darf er das schon, wenn verdacht besteht, dass was illegales verbaut ist.

oder bin ich falsch?

:thumbsup:

• ich gehe ja davon aus das dies mein besitz ist... da hat man doch vorher zu fragen

• also...soviel ich von kontrollieren weiss (militär), muss alles der besitzer/fahrer des wagen ausführen und zwar nach aufforderung der kontrolleurs!

aber das gibt da sicher andere da die dir das besser erklären können ;)

aber das der K&N-filter illegal sein soll wäre mir auch neu <rotaeye> <confused>

• genau das ist mir auch neu das der illegal sein soll.... kann da aber nichts machen.. wie finde ich dies jetzt heraus ob der legal ist oder nicht?

• Auf der MFK zeigen gehen (falls die Polizei es verlangt) und falls Rechnungen gibt, kannst an dein Rechtsschutz wenden.

MAchen kannst du sowiso nichts, auch wenn du momentan im Recht bist <rotaeye>

• Austauschfilter ist sicher NICHT illegal - diese inkompetenten Trottel. <nono>
    Hast du jetzt ne Busse bekommen? Wenn ja - Rechtsschutz Kontaktieren!

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• muss den filter ersetzen und auf dem posten zeigen gehen

• nen scheiss zettel das ich den luftfilter ersetzen muss..

es wird weitergeleitet und dann gibts ne busse

und das beste kommt noch. habe meine felgen noch nicht eintragen lassen... diese sind auch beanstandet worden!!! kosei magnum 7x17

• Ich hab mal gehört, dass man keinen K&N verbauen darf, wenn der Endschalldämpfer nicht Original ist. Ansonsten schon.

Mich würde auch interessieren was man nun darf und was nicht.

cu schmacko

• K&N Plattenfilter ist weder Eintragungspflichtig noch braucht man dafür ein Beiblatt - es ist ein 1/1 zum Orginalteil.

• ich bin ja sowieso am kürzeren hebel.......

wie kann ich das beweisen das der legal ist??

• ist ja kein plattenfilter.... sieht ja aus wie ein pilz!!

• Ah ja der Integra hat ja son "komisches" System. Da der Luftfilterkasten aber geschlossen ist sollte es auch so kein Problem sein.
    Kontaktiere vielleicht mal den Importeur von K&N, vielleicht können die ne kurze Bestätigung schicken.

• ja das werde ich sicher machen

was mein ihr zu den felgen?? gibt es da eine busse wenn sie nicht eingetragen sind obwohl ich ein beiblatt habe?

• ....? was soll denn das, bei der polzei zeigen gehen?

ich hatte ganz am anfang meiner integra epoche einen BMC-carbon luftfilter montiert!
    logisch hat der fast rausgeblendet :D...aber musste nur zur mfk mit dem original eingebauten luftfilter wo der "K&N"drinn war ;) zeigen und gut ist...
    übrigens der orig. luftfilterkasten hatte sogar keinen ansaugstutzen drann unten...interessierte niemanden...!

= 30.- für gebür mfk + 50.- busse + 50.- bearbeitungsgebür das war alles <amkopfkratz> <rotaeye>!

• aber das ist doch echt zum kotzen!! diese arschlöcher (sorry für den ausdruck) können doch beanstanden was sie wollen... mann sitzt immer am kürzeren hebel

• mal schauen wie es da weitergeht....
    er behauptete stinkfrech dies sei ein sportluftfilter und ich hätte es schön gelöst das der luftfilterkasten draufpasst!!! Habe ihm mehrere male gesagt dies sei ein austauschluftfilter.... wollte aber nicht hören

• wegen den felgen..hab ich auch schon gehört das es busse geben könnte...aber als ich damals in ner kontrolle war, hab ich die felgen noch nicht eingetragen und das kw auch noch nicht <sick>...2 wochen später war ich mit dem kw bei mfk zum eintragen die felgen hatte ich inzwischen verkauft die waren scheisse :D!

also hab ich den neuen FZ-ausweis mit den eingetragenen sachen per fax dem polizisten is büro geschickt als bestätigung das es eingetragen ist und somit war die sache geregelt, da muss ich doch sagen die polizei von TG ist sehr kooperativ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!