Video vom Dyno-Lauf

• Hi!

Ich hatte mal ein Video gemacht, wie einige von den Hamburg-Hondaz auf dem Prüfstand waren. Ich wars auch, bin aber bitter enttäuscht! Der lief ausgerechnet an dem Tag wie ein Sack Nüsse! Und heute rennt der natürlich wieder wie Sau! Jedenfalls bin ich von dem Dyno-Lauf immer noch angenervt, aber was solls... Erwartet hatte ich schon mindestens 128 kW, weil der 100-Zeller subjektiv am spürbarsten war...
    Hier jedenfalls das Video: http://www.meinsol.com/dynoday.mpg

Grüße,
    Murat

2 Mal editiert, zuletzt von Murat ()

• Looser :D

Naja, da sieht man mal, wie "unwichtig" Zahlen sind.

Greets,

Benny

• danke für das nette vid <kitt>

was mich etwas erstaunt wie der prüfer jedesmal zuerst kurz hochdreht in einem kleinen gang dann schaltet und realtiv rasch hochdreht? bei uns wird immer im 4 von anfang an gemessen (beim 5 ganänger) ud dann kontinuierlich beschläunigt! <confused>

• Also ich kenne es immer so, dass zuerst im ersten Gang angefahren wird und dann in den vierten geschaltet wird. Wie wird das bei euch denn gemacht? Fährt er gleich aus dem Stand im Vierten an? <confused>
    Ach ja, dass die 120 kW nicht hinkommen, weiss ich ja seit vorgestern wieder! Am Dyno-Day lief er halt schlecht, seit vorgestern rennt er einfach wieder! Und ich rechne ansich schon damit, dass der 100-Zeller übers gesamte Drehzahlband Leistung gebracht hat und nicht unbedingt peak gekostet hat.

Einmal editiert, zuletzt von Murat ()

• Also ich hätte in so einen Prüfstand wenig Vertrauen, kommt mir etwas "hinterhofmässig" vor :D

Bei den TCS Prüfständen steht zum Beispiel ein ordentliches Gebläse vor dem Auto und bläst einen Luftstrom von etwa 80km/h. Auch die Ansauglufttemperatur wird gemessen. Des weiteren sind die Autos am Boden festgezurrt falls etwas unvorhergesehenes passieren sollte. Also ich hätte keine Lust, meinen Civic von der Rückwand oder vom nächsten Baum abzukratzen, je nach Richtung halt <rudi>

Auch kommt mir das etwas komisch vor dass die Messung nur ein paar Sekunden dauerte, oder vielleicht kams mir beim Dynorun in Oensingen nur länger vor?

• Zitat

Original von SiReAuch kommt mir das etwas komisch vor dass die Messung nur ein paar Sekunden dauerte, oder vielleicht kams mir beim Dynorun in Oensingen nur länger vor?

Oder vielleicht hab ich die Szenen nach dem Beschleunigen einfach nur gekürzt? :D Nee, aber hast Recht. Dass kein Gebläse vorhanden ist, ist schon ein großes Manko, aber mit Sicherheit ist das keine Hinterhofwerkstatt o.ä. und zum anderen arbeiten da wirklich Leute, die Ahnung haben diesbezüglich. Und die Fronttriebler können auch nicht von der Rolle, da die Handbremse immer angezogen wird. Nur wenn ich einen Hecktriebler hätte, hätte ich auch Angst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!