Problem mit der Armee

• Ich muss am Montag einrücken...

wäre ja noch das eine, doch mir wird das Urlaubsgesuch nicht bewilligt laut Kommandant <fire>

Momentan mache ich eine Weiterbildung und habe jeweils den ganzen Freitag Schule. Dazu kommt das ich mitten in meinen Diplomarbeiten stecke.
    Mir wurde gesagt das es nur in einem absoluten Notfall möglich sei Urlaub zu bekommen (bin für die Euro08 in Basel eingeteilt) und ich könne mir ja ein Laptop kaufen damit ich während des WK's arbeiten kann <what><what> Hallo?!?!?!

Gibt es irgend eine Möglichkeit mich zu wehren ohne das ich am Donnerstag Abend einfach abhaue? Wie gesagt, ich stecke schon stark ein wegen den Diplomarbeiten. Kadi: Ds Militär mues hald ids Zivilä läbä ihgrächnet wärdä. Oke, habe ja immer wieder einen WK, somit dürfte ich ja keine Weiterbildung machen... Super unser Militär...

Wäre auf jedenfall für Hilfe und Tipps dankbar. Denn ich werde die Schule besuchen, koste was es wolle
    <kitt>

• Das isch ja e ganz fiese Kadi, da gits nur 1... küsse! Droh ihm, das die Sach Publik machsch und Versuech, es Schribe vor Schuel z übercho, wo usdrücklech drinsteit, das momentan z Fehle im Unterricht nid müglech isch. Und merk dr im Wk denn am Kadi si name, versuech usezfinde wo er wohnt und denn schick ihm es rieeeese Bouquet voll Rose und Lilie!

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und lettze Buhcstbae stmimt.
    Der Rset knan duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.Ertsuanlcih,nihct?! :D

Einmal editiert, zuletzt von bidli86 ()

• Zitat

Original von bidli86
    Das isch ja e futztumme Kadi, da gits nur 1... drohe! Droh ihm, das die Sach Publik machsch und Versuech, es Schribe vor Schuel z übercho, wo usdrücklech drinsteit, das momentan z Fehle im Unterricht nid müglech isch. Und merk dr im Wk denn am Kadi si name, versuech usezfinde wo er wohnt und denn Bam Bam fuuli Eier ad Hütte ir Nacht

<rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

im aufgebot stehen die regeln bis wann was bewilligt wird und danach ists am kommandant seine sache ob er es bewilligen will oder nicht. wenn er nein sagt dann heisst es auch nein, punkt!

huere chindergarte da

• BigBruno:

Tatsächlich ist es so das Du auf KEINEN Urlaub anrecht hast. Du bist bei der HC Basel eingeteilt, bist Du im Kata Hi Bat 2 Rttg Kp 2/1 ????!!!

Sprich nochmals mit deinem Kdt über die Diplomarbeit, ich denke er wird bestimmt eine Lösung finden um Dich in den Urlaub schicken zu können.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Eine Bestätigung der Schule habe ich. Ist alles organisiert.
    Ich werde mit dem Kadi reden, eine Möglichkeit muss es geben! Wenn ich einmal in der Schule fehle, oke. Aber nicht gleich 4 mal! Da gehen viel zu viele Infos verloren die ich unmöglich nachholen kann.

@ bidli86
    Dä het bis vor churzem bi dä Eltärä gwohnt :D

@ tripleP
    Nein, Vrk Kp 1/1 Zug 3.

Was noch dazu kommt: Wir sind immer in Basel! Auch an den Wochenenden. Ich kann also nicht mal am Weekend etwas nachholen...

Einmal editiert, zuletzt von BigBruno ()

• Dann rede mit deinem Kadi. Wenn er es nicht bewilligt dann gehts eben nicht. Aber: Auf keinen Fall einfach weggehen, ansonsten hast Du echten ärger (zivil).

gruss PPP, auch kadi

• Zitat

Original von bidli86
    Das isch ja e futztumme Kadi, da gits nur 1... drohe! Droh ihm, das die Sach Publik machsch und Versuech, es Schribe vor Schuel z übercho, wo usdrücklech drinsteit, das momentan z Fehle im Unterricht nid müglech isch. Und merk dr im Wk denn am Kadi si name, versuech usezfinde wo er wohnt und denn Bam Bam fuuli Eier ad Hütte ir Nacht

<amkopfkratz> <confused>

aastiftig.... super sach <sleeping>

• bidli 86:

Du solltest ein bisschen vorsichtiger mit deinen Aussagen sein. Du hast keine Ahnung von solchen Dingen. Ein Gespräch ist hier immer die Lösung, wie übrigens auch sonst überall. ;)

• ja und voll ernscht gmeint natürlich <lieb> bi üs im Wk si scho Gsuech bewilligt worde wäge weniger wichtige Sache. Aber er chas doch nid here näh, das es Gsuech mitemne triftige Grund nid bewilligt wird, wo sini Usbildig stört, und er statt desse villech irgendwo sinnlos müesst härestah und 40 jährige Fraue dr Weg zur Toilette erkläre...

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
    Der Rset knan duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.Ertsuanlcih,nihct?! :D

• Zitat

Original von tripleP
    Ein Gespräch ist hier immer die Lösung, wie übrigens auch sonst überall. ;)

schön wärs...

• der kadi kann ja noch im WK selber Urlaub geben..wenn du es Anständig rüberbringst sollte das ganze nicht so ein Problem sein.

bidli86 ?????????? <rotaeye>

• simulieren/stuss erzählen, nen coolen arzt aufsuchen, gutachten erstellen lassen --> problem militär für immer gelöst

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• wegen Leuten wie Dir werden oft Urlaube nicht bewilligt ;)

• S'Militär isch eh de grösst Schwachsinn und wäg somene möchtegern Schluuchbootkapitän häts jetzt e jungi Witwe miteme Chline... <fire>
    Hät zwar nix mit dem ztue aber ufs Militär bini extreeem guet azspräche...

• versuch nicht negativ übers militär zu sprechen wenn triplep anwesend ist... in kroatien musste ich mir in seinem besoffenen zustand 10 minuten anhören was für ein schlechter mensch und militärverweigerer ich bin.

Zitat

Original von Bubi
    mir kommen die tränen ;)

:D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

Einmal editiert, zuletzt von Tee ()

• Du bist auch kroate Tee?

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

• also ich habe immer für schule / kurs frei bekommen vom kadi

am ersten tag ein bisschen plaudern gehen und gut ist, wenn man nen schlauen kadi hat.

aber ist ja auch kein wunder, ein schlauer kadi sieht auch ein, das man die zeit sinnvoller einsetzten kann, anstatt 3 wochen sinnlos rumzusitzen und das steuergeld zu verschwenden. welches die schweizer bevölkerung auch sinnvoller gebrauchen könnte....

Einmal editiert, zuletzt von James ()

• ich bin nicht gegen eine Armee...aber wenn sie so sinnlos und teuer wie die der Schweiz ist...dann bin ich dagegen....
    James ob das gesparte dann sinvoller gebraucht wird wage ich zu bezweiflen....

• Zitat

Original von Blaze
    Du bist auch kroate Tee?

um himmelswillen nein, bin kein kroaTee :)

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!