KW-fahrwerke, federteller-probleme? wer auch?

• ich habe eben von meinerm star-mech :D erfahren, dass an meinem KW2 aus dem jahre 2004 ein unterer federteller gerissen ist. an der stelle, wo das teil halt am dünnsten und am schwächsten ist, bei der inbus-schraube. <what>

wenn der ganz bricht, dann ... <sick>

hat das sonst noch jemand bei seinem KW beobachtet? falls nicht, schaut bei euch die dinger mal an, könnte ganz schön gefährlich werden. weiss jemand etwas über eine austauschaktion dieser teile? der herr von delta motor in eich tönte so etwas an am telefon. anscheinend seien aber nicht alle kunden erreicht worden <rotaeye>. er schicke mir nun eine offerte per fax, was mich die 2 teller kosten. auf meine intervention hin, dass ich das alles andere als gut fände, dass man erst teile verkauft, welche die sicherheit gefährden und der kunde dann für den ersatz noch zahlen müsse meinte er, dass das nach so langer zeit nicht mehr auf garantie gehe. aufgrund meiner erneuten internevtion bin ich nun gespannt, ob die tatsächlich geld von mir verlangen für die beiden telichen <rotaeye> (werde gleich beide ersetzen aus sicherheitsgründen).

weiss jemand, ob die neuen aus kunstoff auch auf die alten dämpfer passen?

<wave> rené, der auf den fax wartet

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• ich denke schon das die Plastikteller auf die alte Version passt, da die Aluteller ja bei der Inoxline wegen anfressen durch diese ersetzt worden sind. Genau wissen tu ich es jedoch nicht

• zum glück hab ich ja auch den "star-mech"!

:D

kann sein dass es bei neuerer generation nicht mehr probs gibt. :)

• Gemäss KW gab es tatsächlich Probleme mit den Tellern. Die aktuellen kunststoffteller sind aber angeblich problemlos.

• Zitat

Original von santi
    Gemäss KW gab es tatsächlich Probleme mit den Tellern. Die aktuellen kunststoffteller sind aber angeblich problemlos.

... passen aber laut ersten aussage von delta motor nicht auf die alten dämpfer. er klärt das aber defintiv ab. bin gespannt. <amkopfkratz>

• die neuen Teller passen auf die alten dämpfer...
    aber achtung... bei KW z.B. für den CRX... Reisst auch dieser Teller ... jedoch aus anderen Gründen und nicht wegen Material ermüdung oder ä....

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• so generell kann man das anscheinend nicht sagen, es gab verschiedene gewindedurchmesser laut lieferanten.

warum reissen die denn sonst? weil die inbusschraube zu fest angezogen wurde?

• wow, die zwei federteller kosten brutto 120.- CHF

aufgepasst beim nachbestellen; es gibt verschiedene gewindedurchmesser und -steigungen wurde mir erklärt. ich hoffe bloss, dass ich die richtigen bekomme, denn mit zurückgeben ist nix <sick> und anhand der nummern auf dem dämpfer konnte nicht erruiert werden, welcher teller zu diesem dämpfer passt <amkopfkratz>

• ist ja ne superbude-KW.
    Baut austauschteile und kann dann nichtmal sagen zu welchem fahrwerk welches Austauschteil gehört, und dann gehn die Austauschteile beim CRX auch noch kaputt <rofl>
    toll gemacht <joker>

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• sam:
    über delta, weil ich`s auch dort gekauft habe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!