S2000 Nachfolger?

  • von http://www.speedhunters.com


    ALSO KEIN NSX, KEIN S2000-NACHFOLGER UND KEIN CR-Z IM MOMENT :(


    Damn. Just a few weeks after we reported that Honda had halted developed of the next gen NSX, there's word that they are scrapping some of their other projects as well. According to an article published on Autoweek.com, Honda is stopping development for the S2000 replacement, the CR-Z sports hybrid, and rear wheel drive luxury sedans that would be powered by a new V8 engine. The toughest news has to be the demise of the S2000 replacement, as it's been one of the most popular Japanese sports cars out there since its debut 10 years ago.


    The last time Honda really updated the S2000 was back in 2004, and it makes you wonder how long the aging model will remain in the lineup. As expected, Honda cites the poor auto market as the reason for these cuts. Sad news, but at least this guarantees the popularity of the current S2000 model for quite a while. Now might be a good time to pick one of those up if you were waiting on the now-dead replacement.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • also dann: jetzt erst Recht S2000 behalten nicht verkaufen <wave>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    also dann: jetzt erst Recht S2000 behalten nicht verkaufen <wave>


    Aufjedenfall, der wird Wertstabil bleiben, da bin ich zuversichtlich! :D

  • <amkopfkratz> <thumbsdown>


    Ach ja Nissan hat heute gerade den SpecV vorgestellt - Preis umgerechnet ca. 200k CHF...

  • Zitat

    Original von MacZweifel


    Aufjedenfall, der wird Wertstabil bleiben, da bin ich zuversichtlich! :D


    ja, hat was...


    Aber auch nicht vergessen, es wurden viele S2k verkauft alleine im Autoscout hat es über 60stk occasion... :)
    Das könnte einen Bremser machen.. ;)


    mfg



  • Naja nur warten, es ist Winter und bei der Kälte denkt wohl fast niemand ans Cabrio fahren...! <good>

  • Zitat

    Original von Marco S.
    dann hab ich einen der letzten :D


    aber keinen "echten" biestigen Sauhund wie die 99-01er :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Was hat es denn auf sich, dass de 00 und 01er diesen Ruf haben? Habe gelesen dass ab 02 was am FW geändert wurde, und glaube ab 04 VSA kam...?

  • Zitat

    Original von collani
    Was hat es denn auf sich, dass de 00 und 01er diesen Ruf haben? Habe gelesen dass ab 02 was am FW geändert wurde, und glaube ab 04 VSA kam...?


    Das Stockfahrwerk wurde immer wieder entschärft.


    VSA kam erst 2006 zusammen mit dem Elektronischen Gaspedal.

  • Zitat

    Original von spyker


    OT:
    http://www.nissan.co.jp/GT-R/SPECV/


    <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>


    ist zwar OT, aber der Vspec ist wohl die schlechteste investition die man machen kann! zahlt etwa das doppelte vom normalen gt-r, und hat dafür ein bisschen mehr sinnlose elektronik und ein bisschen carbon..


    kauft man sich das gleiche carbonzeug bei zele/Harrison, top secret oder sonst wo zahlt man einen bruchteil und der motor hat ja genau gleichviel leistung, nur die kurve wurde für die midrange etwas verbessert.. da kriegt man für's gleiche aufpreis-geld ne fertige tuner-ECU mit einiges besseren werten, die nismo felgen, das carbon-gschmäus und einen günstigen alltagswagen :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • bei USD 76.000 für den normalen würd ich mir den specV (warum heisst der nicht mehr Vspec?) auch nicht antun! <amkopfkratz>

  • Ich würd ihn auch nicht kaufen gegenüber dem normalen, der Preisunterschied ist viel zu hoch. Ich mein mit knapp 100k kann man selbst bei Edeltunern das Auto verdammt ordentlich herrichten lassen. Und die neuen Felgen gefallen mir garnicht.
    Sollte nur ein Beispiel sein, dass es in Japan doch anders geht.

  • nunja, Nissan ist wohl fast die einzige bude.. hat ja vor kurzem auch den 370Z in japan auf den markt geworfen (gibt schon die ersten tuningparts von nismo, MCR und IMPUL) und auch sonst machen sie mit dem GT-R, Skyline Coupe und co doch eher sportliche autos und functional cars (K-cars, etc..) als dass sie sich gross um einen hybrid-hype oder so scheren. die frage ist wie lange das noch gut geht..


    man sollte auch erwähnen das Toyota/lexus ihr LF-A projekt (was mir ganz gut gefiel) ebenfalls aufgeschoben hat. also gibt's im prinzip auch von der konkurrenz nichts S2000 mässiges in nächster zeit..


    ebenfalls wurde das geplante freundschaftsprojekt von subaru und (glaub?) Toyota gestrichen. soviel ich in erinnerung habe sollte das mal eine art Celica /supra nachfolger werden. fand ich ziemlich interressant, aber wurde ebenfalls gekippt..


    es scheint allen mies zu gehen.. die schlechten news häufen sich, wenn man bedenkt das z.B auch div Motorsportaustritte von Honda, Subaru, Suzuki, etc bekannt wurden, dann muss es dem automarkt weltweit wohl richtig mies gehen... :(


    hier Nismo 370Z S-tune :)



    hier noch das Lexus LF-A projekt, das ebenfalls "pausiert" wurde:


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!