S2000 Nachfolger?

  • Was wollt ihr einen V6??


    In den Nachfolger gehört ein 2.4L V8 90°. Würde doch in der Produktion keine 5000$ mehr kosten, wär aber marketingtechnisch nicht zu topen (Like F1). Genau so wie der Sound bei 9000U/min.... Gäb dann gute 300PS... <aetsch> <aetsch> <aetsch>

    gruss michi
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    -klein, schnell, laut und orange...

  • Zitat

    Original von michi_k
    Was wollt ihr einen V6??


    In den Nachfolger gehört ein 2.4L V8 90°. Würde doch in der Produktion keine 5000$ mehr kosten, wär aber marketingtechnisch nicht zu topen (Like F1). Genau so wie der Sound bei 9000U/min.... Gäb dann gute 300PS... <aetsch> <aetsch> <aetsch>


    Bist du dir sicher mit den 2.4 Litern <amkopfkratz> Besser gleich auf 4.4L gehen :D

  • Honda hat sich auf die Fahne geschrieben, 'earth-friendly'-Autos zu bauen. Zudem hat Honda viel zu viel Erfahrung mit 4 Zylindern, als dass sie sich mit einem V8 (zu hohe innere Reibung, zu hoher Herstellungsaufwand) abgeben würden. Der Trend heute geht ganz klar Richtung kleinerer Motor + Aufladung. 3-Zylinder fahren sich heute auch wesentlich besser als früher.

  • Zitat

    Original von nsxr
    Honda hat sich auf die Fahne geschrieben, 'earth-friendly'-Autos zu bauen.


    ja und das ist oberschwaul! <mean>

    • Offizieller Beitrag

    Die Entwicklung von Honda geht aber in die andere Richtung, man bleibt dem Sauger treu und macht mehr Hubraum. In den letzten 10 Jahren ist man, wie offiziell angekündigt, genau diesen Weg gegangen, da halte ich es unwarscheinlich, dass gerade der S2000-Nachfolger mit einem geladenen Gaylord-Foker-Dreizylinder kommen wird...


    Das ist auch mit der grünen Marketingstrategie zu vereinbaren.

  • Drei Zylinder sicher nicht... aber ich denk ein 2.4L V8 liesse sich gut verkaufen. Leichtbauweise ist wieder ein muss...


    Die Corvette Z06 braucht im Drittelmix 14.7L, der S2000 10.0L, der M3 11.9L. Denke bei diesen Verbräuchen ist es doch am Schluss wirklich egal ob der neue S2000 dann 9 oder 11L säuft, sparen geht mit einem Funauto sowieso nicht wirklich.....

    gruss michi
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  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    f1 motor im S ha <sabberlappen>


    Übertribe wemer au nit? das ding sött no eingermase chönne fahre :D<rofl>

  • Ja, aus 2.4L würden mir 320PS genügen.. wir müssen ja nicht übertreiben... <mean>

    gruss michi
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    -klein, schnell, laut und orange...

  • ja genau und alles verpackt in einem V6. ein V8 finde ich zu gross für nen S

  • Zitat

    Original von michi_k
    Ja, aus 2.4L würden mir 320PS genügen.. wir müssen ja nicht übertreiben... <mean>


    Genau, wir sind ja sonst auch immer sehr bescheiden :D

  • Zitat

    Original von orca
    Die Entwicklung von Honda geht aber in die andere Richtung, man bleibt dem Sauger treu und macht mehr Hubraum.


    Ich habe bei meiner Marktbeobachtung Honda ausgeklammert. Ich meinte vor allem, dass der Trend der gesamten Industrie in diese Richtung geht. Honda muss ja nicht mitmachen. Der VW 1.4 l Motor treibt es mit zwei Aufladungssystemen auf die Spitze.
    Früher frassen die Spritvernichter 20l oder mehr und kein Schwein hat's gekümmert.
    Wenn sich heute ein Hersteller mit einem grünen Feigenblatt schmückt, dann wirkt er nicht gerade glaubwürdig, wenn er z.B. einen S baut, der im Mix über 10 l vernichtet (macht er gemäss Werksangabe auch nicht). Der Reiz ist es doch, aus einem spritsparenden Motörchen bei Bedarf einen Spasslümmel werden zu lassen. :D Und diesbezüglich ist Honda nicht gerade innovativ, seit Jahrzehnten am Sauger und VTEC festzuhalten. Ich würde sogar sagen, dass da gegenüber anderen Herstellern ein Rückstand da ist.
    Gewicht: Wenn man beides haben möchte, tiefer Spritkonsum und Pepp, dann muss das Gewicht wieder runter, Crashtest hin oder her. Der Civic ist viel zu fett geworden.
    Im LdF-Stil gesagt: Wenn ich einen Hund hätte, der so fett wäre, würde ich ihn 100 Stunden am Stück auf dem Rollband laufen lassen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber 10 Liter sind bei einem sportlichen Auto kein Thema, viele andere Sportler wären froh, wenn der Verbrauch so tief wäre.


    Was ist denn nicht gut am Sauger mit VTEC? Die Effizienzt der Motoren wird laufend verbessert und ist meiner Meinung nach "State of the Art".


    Der Civic ist schwerer geworden, weil er sich eben auf dem Markt behaupten muss und all der Schnickschnack gewünscht wird. Man muss aber sehen, dass die Fahrleistungen darunter nicht gross gelitten haben. Du hast aber natürlich recht, Gewicht ist bei allen Herstellern ein Thema, das man angehen müsste.

  • finde den jetzigen s klasse!und 10liter sind echt super gut!

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    finde den jetzigen s klasse!und 10liter sind echt super gut!


    Finde ich auch, 10liter schaff ich locker auch mit dem ITR je nach Fahrstyle...


    Einzig was ich bemängeln tu...
    Nach 10 Jahren konnte man kein facelift machen ohne stoffdach, die meisten anderen Fz. haben kein Stoffdach mer...
    Oder das man keine Coupe version gemacht hat.. <amkopfkratz>


    Preislich: viel geld für wenig auto...occasion gehts es noch, aber neu.. <rotaeye>


    Aber die Linie und optik eines S ist und bleibt pornös...auch nach 10 Jahren Herstellung immernoch zeitlos schön... <sabberlappen>

  • Zitat

    Original von orca
    Sorry, aber 10 Liter sind bei einem sportlichen Auto kein Thema, viele andere Sportler wären froh, wenn der Verbrauch so tief wäre.


    Was ist denn nicht gut am Sauger mit VTEC? Die Effizienzt der Motoren wird laufend verbessert und ist meiner Meinung nach "State of the Art".


    VTec hilft schon beim Spritsparen, solange man nicht im VTec ist. :D Was noch fehlt, ist der ganze elektronische Schnickschnack, Wasserpumpe, Alternator. Aber auch das wird einmal ausgereizt sein.
    Geradezu schizophren fand ich das Gejammer der Automobilbranche noch vor wenigen Jahren, dass man beim Verbrauch das Ende der Fahnenstange erreicht habe. Jaja, was für ein Aufwand das sei, blablabla. Geht nicht, gibt's nicht! Wie lässt es sich dann erklären, wie ein Motor von der einen zur anderen Generation deutlich mehr Pupf hat, ein 250 kg schwereres Auto ziehen muss und dabei erst noch 1.5 l/100 km weniger braucht??? (Sorry für das Peugeot-Beispiel) Geht also doch! Sie müssen nur den Finger hinten rausnehmen. :D


    Gewicht
    Stimmt, das ist bei allen Modellen der Mittelklasse zu beobachten, dass der Nachfolger meist weit über 100 kg zugenommen hat. Aber daran sind auch die Hersteller selbst schuld. Zuerst reden sie uns den Katalysator, dann den Airbag, dann die Sicherheitscrash-Sterne und jetzt den CO2-Ausstoss ein. Sind wir doch ehrlich: Bis Tempo 50 kann man gegen die Wand fahren und locker aussteigen. Spätestens ab Tempo 80 helfen die Features auch nichts mehr.

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