S2000 Nachfolger?

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Preislich: viel geld für wenig auto...occasion gehts es noch, aber neu.. <rotaeye>


    <nono> <nono>
    würd ich so nicht unterschreiben. was heisst wenig auto? am S ist mehr auto dran als an vielen deutschen konkurenten. das merkt man am fahrfeeling.
    ich rede vom AUTO, nicht von schnickschnack-ausstattung wie sitzmassage, vollautomatische furzabsaugung etc. <what>

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • stimmt wohl.


    naja das geld ist wirklcih extrem, mag ja bmw nich wirklich aber der z4 hat zb wenigstens qualitativere materilien verbaut u nich so viel plaste.
    Ja nen coupe oder sowas wäre mal eine idee gewesen aber dann würde honda sicher das hardtop nich mehr verkauft bekommen bzw honda würde denke begründen das man sich ja das hardtop kaufen kann. im endefekt stimmt nen coupe wäre ma cool o facelift.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Zitat

    Original von Mr.Petrolhead


    <nono> <nono>
    würd ich so nicht unterschreiben. was heisst wenig auto? am S ist mehr auto dran als an vielen deutschen konkurenten. das merkt man am fahrfeeling.
    ich rede vom AUTO, nicht von schnickschnack-ausstattung wie sitzmassage, vollautomatische furzabsaugung etc. <what>


    Na ja, glaube 55k kostet ein S ohne gross schnickschnak...
    der hat auch nicht viel zubehör... <amkopfkratz>
    Das überteuerte Hardtop, hat fast niemand gekauft und ich habe es in den fast 10 Jahren ein oder zwei mal gesehen...


    Was hat man... <amkopfkratz>
    -Ein Auto nur für 2 Pers. und bis Körpergrösse 195cm..
    -Platzangebot für Gepäck von einer Frau oder 2 Männer.. :D
    -In die Ferien damit... geht aber auch nicht optimal..
    genau so beim einkaufen...
    -elk. Fenst./ klima/ ABS/ Servo/Airbag/ ZV/ elk. Dach..was hat der drane das er 55k kosten muss..
    Das kann jedes Cabi., mittlerweile noch mehr....


    Ich mein, der hat eigentlich nicht viel mehr, als ein Mx-5.. :D
    Natürlich, ausser den Hondamotor aber was soll so wertvoll sein...
    Ok, alukarosse, was sonst... <amkopfkratz>


    Ehrlich gesagt für 55k könnte man... so manch gutes Auto kaufen etc..
    Den S empfinde ich als reiner zweitwagen für schöne tage, eher zum (posen/ crusen) wie heizen oder Arbeiten gehen etc..
    O% Nutzen, aber 100% Fun beim power-posen-crusen... :D
    Halt ein richtiger "Pussy-fang-wagon".. <sabberlappen>

  • schon mal ne woche nen s2000 gefahren?


    haben mx-5 eigentlich jetzt elektronische dächer? hmmm.. frauenauto... :D


    oder andere frage... welches ähnliche auto bringt die gleichen fahrdynamischen aspekte wie ein s2000? gleiche preisklasse, gleiche qualität, gleicher fahrspass, hecktriebler, viel ps aber kein turbo / kompressor... sogar noch wenn mit turbo und kompressor..


    und hör mir auf mit Opel GT, MX-5 etc. kannst alles vergessen im vergleich was fahrleistungen angeht.. GT geht schön gerade aus... in der ersten kurve wäre ich fast aus dem boot gefallen...


    gopf merkt man das ich mich nerve <rofl> ich editier mich hier noch zu tode...


    ich könnte dir ne riesen liste schreiben was den s2000 so speziell macht und wieso er sein geld wert ist und wo und was alles berücksichtigt wurde das er eben das auto ist das er ist.... ausserdem gibt es mehr daily drivers als du denkst. und hast mehr platz im kofferraum als bei vielen anderen cabrios... z.b. ist ein riesenvorteil auch das beim s2000 der kofferraum immer gleich gross ist gell :) besonders wichtig für die ferien... ich mach mir auch kein urteil über nen integra.. bin nie einen ne woche im alltag gefahren, war nie einkaufen etc. klar ist der s2000 in 1. linie ein zweitwagen... aber muss nicht sein.

    ---

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    schon mal ne woche nen s2000 gefahren?


    haben mx-5 eigentlich jetzt elektronische dächer? hmmm.. frauenauto... :D


    Leider nicht, meistens nur Probefahren oder als Beifahrer unterstützen beim posen...


    Eins muss man dem S lassen, egal wo man auftaucht " alli mer luege".. <rofl>

  • ok aber von nem bizeli probefahren bei schönem wetter und muschi's gucken unterwegs und posen kann man wohl kaum auf die alltagstauglichkeit resp. preis leistungs verhältnis schliessen oder?


    hmmm... also wenn ich den civic anschaue kaufe ich mir für das geld auch lieber nen mps ;) honda's sind halt nicht die günstigsten... aber das weiss man ja.. ;)

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    haben mx-5 eigentlich jetzt elektronische dächer? hmmm.. frauenauto... :D


    Da kannst Du jetzt sogar wählen, den neuen MX-5 (Modell NC) gibts mit Stoff- oder Festdach (wie den neuen Chrysler Sebring übrigens auch).


    Ansonsten kann ich nach einer ausgiebigen Testfahrt (2 Tage) und als ehemaliger MX-5 Fahrer zweier Generationen folgendes sagen:


    Der S2000 ist der "bessere" MX-5.


    Besser in "..." deswegen, weil der S2000 das bietet, was ich und viele andere am MX-5 vermissen und was auch in der neuen Generation bisher noch nicht nachgelegt wurde: Mehr Power... Jedoch kostet der S2000 auch einen Batzen mehr.
    Um die Kurven räubern kann ein MX-5 ebenso, das Dach ist gleich schnell offen, vorallem im NC gibts Klima, richtige Sitze, ein superschönes Cockpit mit guter Ergonomie, Platzangebot in etwa gleich (auf die paar cm2 mehr oder weniger kommts in nem solchen Auto nicht an). Ebenso finde ich bei einem solchen Auto den Verbrauch absolut OK.


    Was der S2000 aber für eine Fahrdynamik an den Tag legt hat mich enorm überrascht. Ich hab ihn mir eher träge im unteren Drehzahlbereich vorgestellt, wurde aber eines besseren belehrt. Und wie der erst ab 6000 rpm abgeht, ich dachte die ersten 2x ich krieg nen Tunnelblick!


    So sehr ich Fan vom MX-5 war und auch bleibe, für mich müssts ab jetzt ein S2000 sein. Er bietet das gewisse Etwas mehr, und das darf man auch bezahlen. Würde Mazda einen MX-5 MPS rausbringen, dann könnte man die beiden perfekt vergleichen.


    Ich bin neuer Fan des S2K ;)

    Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

  • den hatte ich gerade 2 tage lang :D waren ziemlich viel und zügig im in- und ausland unterwegs dieses weekend..


    und naja.. jetzt nichts gegen mx-5... echt nicht... aber die sieht man an jeder ecke... und DAS hat man halt bei nem s2000 schon eher selten.. deshalb ist er wohl auch so ein blickfang... da gafft jetzt jeder... ok.. könnte auch an der invidia liegen... :)


    hör mal auf zu editieren... hahahahahahahahahaha



    ne das wäre dann wieder sauger gegen turbo und ein fast 10 jahre altes auto vs. neuwagen ;)

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • so jetzt reichts mit editieren.. :D


    comSD ich nehm dich mal mit wenn ich nen pass oder zwei heize... wenn du versprichst das du so vertrauen hast wie meine freundin...


    die ist mir gestern im schwarzwald die hügel hoch (dauernd 1. / 2. /3. gang) noch in den drifts nicht aufgewacht.... pennt die einfach ein <rotaeye>

    ---

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Leider nicht, meistens nur Probefahren oder als Beifahrer unterstützen beim posen...


    PEZZO ... sorry, du verstehst das konzept des S2000 nicht wenn du kriterien wie platzangebot und alltagstauglichkeit aufzählst. urteile nicht über etwas, was du nicht kennst <nono>. thema "alukarosserie" und so .....


    schau dir die technik in dem auto an. nicht den schnickschnack, die TECHNIK .... und vor allem fahr mal etwas länger mit einem S2000. ich habe nix an komfort vermisst in dem auto. weil: es ist ein funcar und kein daily-driver-einkaufswagen mit welchem man auch mit dem kids in die ferien fährt. da wärst du mit einem mercedes-kombi sicherlich besser bedient.


    und nicht zu vergessen ... die optik. das design des S ist für mich nicht nur der schönste honda überhaupt (neben meinem EP3 natürlich <rofl>) sondern mit abstand das schönste "zahlbare" auto welches man auf den strassen sieht. "best looks for bucks" :D

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    1. aber die sieht man an jeder ecke... und DAS hat man halt bei nem s2000 schon eher selten..


    2. ne das wäre dann wieder sauger gegen turbo und ein fast 10 jahre altes auto vs. neuwagen ;)


    1. Das hat damit zu tun, dass der MX-5 der Erste der Gattung war, das "roadstern" wieder IN wurde (dank dem gibts doch den S2K überhaupt :D) und dass er beazhlbar ist. Mit einer Produktion von 700'000 Fahrzeugen nur vom NA und NB wunderts also nicht, dass man ihn überall sieht.


    2. Da geb ich Dir Recht, das hab ich wieder nicht bedacht - passt nicht!

  • @ Pezzo: <nono>


    Kann mich s-treetfighter und mr.petrolhead anschliessen.


    Den S muss man wirklich ausgiebig gefahren sein um das Auto richtig beurteilen zu können.


    Für mich ist er gerade bei diesem Weter jeden Rappen Wert!!! <rocker> <rocker>

  • Klar sind nicht alle Cabi`s roadster, aber alle haben sie eines gemeinsam "Cabi"..


    Preis/Leistung...
    Finde allgemein solche Autos (Cabi) sind eher Luxus wie nutzen, egal ob Opel/ Honda/ Peugeot/ Benz/ Renault/ Saab oder Volvo...


    Im Vergleich bei der Ausstattung, die er hat ist er nicht grad billig zu den obengenannten Konkurenz, da bieten die Deutschen/ Franzosen oder Schweden schon mehr Ausstattung/Auswahl... zu nicht mal grossen Preisunterschied..
    Das man ein grösseres Auto hat, mit mehr möglichkeiten, kommt dazu...


    Fahrleistung: Klar kann ein Renault oder Peugeot nie mithalten, aber dafür haben die ein Fixes Dach und sonst noch Serie üpige Ausstattung und günstiger sinds die alle mal...


    Die Schweden können auch power haben und von der grösse etc. auch mehr bieten...


    Ich weiss nicht Konzept hin oder her... <rotaeye>


    Das der schön ist, hab ich nie bezweifelt einfach nur wenig auto für 55K..


    Und das Beste:
    zählt mal alle, wieviel mal könnt ihr im Jahr auch wirklich oben ohne und ohne Wollmütze fahren ohne euch die ohren abzufrieren oder ähnliches, das rediert doch nicht... <amkopfkratz>

  • comSD jooo ist so.. trotzdem gibts mir zuviele.. man will ja trotzdem einwenig individualist sein..... mein gott sicher 15 sekunden gebraucht um das wort zu tippen :D


    der s2000 ist ein auto das immer mehr spass macht je besser man es kennenlernt. hab am anfang gedacht ich hätte die kiste nach nem halben jahr im griff, ein jahr später dachte ich dann mein gott das auto kann einiges wilder gefahren werden als ich dachte... naja.. mittlerweile sinds zwischen 2,5 und 3 jahren.. und so wild wie jetzt bin ich noch nie gefahren... wild aber nicht leichtsinnig. da ich nen grossen respekt (nicht verwechseln mit angst :D ) vor dem auto habe taste ich mich immer weiter vor... was einem immer wieder in neue dimensionen (ok das ist vielleicht eeetwas übertrieben ;) ) vorstossen lässt..


    und das leute wie paett sich nen mps kaufen der geht wie sau und trotzdem wieder zum s2000 zurückkommt zeigt halt das das auto einiges mehr ist als nur ein 2liter sauger mit paar ps und wenig drehmoment..


    und wer jemals einen bessessen hat weiss wie das auto einem fesseln kann.. wie man sich für fast jeden anderen s2000 der rumfährt interessiert... der s2000 ist weder der schnellste, noch der sportlichste, noch der extravaganteste etc... aber es ist ein s2000.. und das lässt keinen mehr los.... ich hab mal nen 2-seitigen text darüber geschrieben... faszination und leidenschaft das beschreibt dieses auto recht gut...


    so ich geh jetzt fahren!!!!! ich kann nicht anders..... schöne hinech...

    ---

  • pezzo, einen S kauft man sich auch nicht um ein auto zu besitzen welches uns von a nach b transportiert. Ein S oder halt alle unsere Fun-Autos sind Lebensqualität, Lebensfreude, halt einfach Luxus für den wir halt alle auch gerne aufkommen :)

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Und das Beste:
    zählt mal alle, wieviel mal könnt ihr im Jahr auch wirklich oben ohne und ohne Wollmütze fahren ohne euch die ohren abzufrieren oder ähnliches, das rediert doch nicht... <amkopfkratz>


    homie du hast ja keine ahnung!!! ;) :D <rofl>


    glaub mir.. ich erzähl dir nix über integras.. erzähl mir nix über s2000 :D <cool2> ist nicht böse gemeint.. mit einem zwinkernden lächeln.. ich würd dir meinen mal ne woche borgen... jedoch befürchte ich du würdest dir anschliessend nen s2000 kaufen wollen...


    schau santi an.. :D der verkauft nen imens wilden turbo integra und kauf sich nen S2000 ohne Nm und ohne PS ;) glaub mir es gibt dinge die kann man nicht erklären...


    fertig!!!! ich muss fahren..

    ---

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Fahrleistung: Klar kann ein Renault oder Peugeot nie mithalten, aber dafür haben die ein Fixes Dach und sonst noch Serie üpige Ausstattung und günstiger sinds die alle mal...


    Aber GENAU DA liegt der Hund begraben... Wenn Du ein schnelles Cabi mit all dem Luxus willst, dann musst Du schon fast ein SLK 55 AMG holen, und dann schau mal was der kostet, und was er im Endeffekt besser kann als ein S2000... Wenn Du Platz und Komfort in nem Cabrio der Leistung und dem Fahrspass vorziehst, dann gibts ja genug Alternativen. Beim S2000 steht nunmal der Fahrspass an erster Stelle.


    Zitat

    Original von PEZZO
    Und das Beste:
    zählt mal alle, wieviel mal könnt ihr im Jahr auch wirklich oben ohne und ohne Wollmütze fahren ohne euch die ohren abzufrieren oder ähnliches, das rediert doch nicht... <amkopfkratz>


    Dann gibts ja ein Hardtop <rotaeye> ;) Und es wird in nem Roadster auch im Winter genug warm, überhaupt kein Problem!

  • Right. Ich fahre meinen S zu 90 % offen und habe jetzt in 8 Monaten 7000km gemacht. Und die Sommersaison fängt ja erst gerade an :D


    Nicht böse gemeint und ohne überheblich wirken zu wollen. Einen S kann man erst richtig beurteilen, wenn man das Auto eine Weile gefahren ist.
    Spätestens dann ist man infiziert <devil>


    Ich hätte dies vorher auch nie geglaubt.

  • Sag nur, geniesst das Wetter solange es geht... <aetsch>
    Wir wohnen nicht in Florida wo man solche ein Cabi täglich offen fahren kann.. :D


    Vielleicht will ich keinen S zu lange fahren, da solch auto`s bestimmt sucht potenzial hat.. :D
    wobei auf das angebot würd ich doch schwach werden. :D

    Zitat

    Origial von S-treetfïghter
    ich würd dir meinen mal ne woche borgen... jedoch befürchte ich du würdest dir anschliessend nen s2000 kaufen wollen...


    Selber wollte ich auch schon mal einen Mitsubishi Spyder kaufen, das heisst, bin nicht abgeneigt...


    Aber es hat für mich doch noch zu viel aber`s... <what>


    Vorallem das Wetter, ist die grösste Bremse hier zu Lande.. <cry>

  • Zitat

    Original von PEZZO
    Wir wohnen nicht in Florida wo man solche ein Cabi täglich offen fahren kann.. :D


    OT: Haettest Du jetzt Suedkalifornien gesagt haett ich Dir zugestimmt :D In Florida regnets ja immer wieder, habs die letzten beiden Wochen genug erlebt (wir hatten ein Cabrio gemietet ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!