bitte nid!
golf klasse porsche!
-
-
-
öhm um was gahts?
-
sehnix
-
Zitat
Original von Pro.2
sehnixzeigt's z'bidl nid a?
http://blog5.fc2.com/o/osoride…porsche_golf_in_works.jpg
porsche plant schinbar es outo ir golf klass!
http://www.worldcarfans.com/90…olf-sized-entry-level-car
hoffe, das isch e joke!
-
Zitat
Original von Jones
zeigt's z'bidl nid a?Liit wohl am CS-Internet...
-
du häsch gar keis postet am afang
-
Warum nicht? Ein Ableger des TT als Porsche ist durchaus vorstellbar.
Cayenne, Touareg und Q7 basieren ja auch auf derselben Plattform und dies sogar sehr erfolgreich!
-
Der TT ist doch dem Cayman/Boxster schon ebenbuertig! Schaut mal nur die Leistungsdaten und Preise an - weit sind die nicht mehr auseinander... Finde den neuen TT wirklich sehr gelungen, in der TTS Variante mit aufgeladenem Vierzylinder ist er schneller und sparsamer als der 3.2 Liter - aber das Ding hat nen Neupreis, da wuerd ich mir anderes vorher kaufen.
-
<nooo!>Schrot einfach nur blodsin
-
Zitat
Original von KingKaan
<nooo!>Schrot einfach nur blodsin -
Zitat
Original von Jery
du häsch gar keis postet am afangchappeschisse! sicher hani
oder gsehts so us, als hätti mis post editiert?
santi: i findes schad, prescht porsche nume wägem profit immer meh i segmänt, wo porsche imo nüt verlore het! porsche = sportwage zum
und nid geländeschissine oder golfklasse-outos!
-
hm ist gewöhnungsbedürfdig...sieht n bisschen komisch aus
-
Sieht wien Verschnitt aus Golf, Mazda 3 und irgend nem Alfa aus
Technisch bauen die ja wirklich anständige Autos... aber wie schon gesagt: Golfklasse und SUV sind irgendwie schon nicht gerade Wörter die man mit Porsche in Verbindung bringt.
Gut andererseits hats im Moment genug Leute die kommen "Bei den Spritpreisen...", "Bei der Umweltbelastung..." da versteht mans irgendwie schon dass ein Unternehmen auch in den Sektoren Fuss zu fassen versucht... wenns den Umsatz bzw. Gewinn steigert oder längerfristig auch zur Existenz und Bekanntheit beiträgt warum nicht
und min Chef hed sit ere Wuuche en nöie Carrera 4S
-
Zitat
Original von OutOfRange
Gut andererseits hats im Moment genug Leute die kommen "Bei den Spritpreisen...", "Bei der Umweltbelastung..." da versteht mans irgendwie schon dass ein Unternehmen auch in den Sektoren Fuss zu fassen versucht... wenns den Umsatz bzw. Gewinn steigert oder längerfristig auch zur Existenz und Bekanntheit beiträgt warum nichtgerade ein cayenne wird wohl kaum aus einem umweltgedanken heraus entstanden sein!
beim golf-porsche könnte dies schon eher der fall sein, obwohl der wohl kaum unter 300ps haben wird (oder sicher wie boxter/cayman motorisiert sein wird und somit kein spritsparer ist)
-
Zitat
Original von Jones
gerade ein cayenne wird wohl kaum aus einem umweltgedanken heraus entstanden sein!Das war schon auf den Golfklasse Porsche bezogen
der Cayenne ist ja das letzte neben all den Flugzeugträgern der Amis die auf den Strassen rumsiechen
-
Imagetechnisch ists irgendwie schwachsinn sowas zu bauen, jedenfalls wenn man ein Luxushersteller wie porsche ist. die brauchen kein "umweltauto" um sich zu beweisen..
AAABER für porsche könnte es sich allemal lohnen, denn - denke ich mal würden sicher viele eher einen günstigen porsche als nen audi kaufen wenn da beide gleich teuer sind und es gibt sicher vergleichbares von jedem hersteller... aber das ist wohl nur ein nebeneffekt:
denn wie es heisst sollen ja die emissionen nicht mehr auf konzerne aufgeteilt werden sondern auf einzelne marken. habs zwar nicht ganz verfolgt, aber in zukunft muss jeder hersteller der ne durchschnitts-flotten-emission übersteigt kräftig busse zahlen! heutzutagen wird das auf den ganzen konzern verteilt, also Lamborghini kann weiterhin umweltsünder-autos bauen und das fällt beim grossen audi-angebot nicht so wahnsinnig ins gewicht. das gleiche wohl bei porsche/VW. muss jetzt aber porsche plötzlich selber für seine CO2 emissionen gradestehen könnte sich ein gut verkäufliches "sparsames" auto in dem bereich auch für die firma selber sehr lohnen da der flotten-emissions-ausstoss so drastisch gemindert werden kann und entsprechend auch die ganzen "bussen" die sie zahlen müsste.
so seh ich das jedenfalls. das das auto KEIN renner wird bezweifle ich sehr, wieviele Mittelklasse deutsche hätten gerne einen porsche aber können ihn sich nicht leisten? denke die werden sich da schon was überlegt haben und wenns eh noch auf ner gemeinsamen plattform basiert dann werden auch gewisse kosten tief gehalten...
aber schade ists irgendwie schon, aber wenn wir ehrlich sind sind auch die aktuellen "billig-porsches" jetzt nicht soooooo was extrem besonderes, von dem her - mal sehn wie's rauskommt. ich schätze es wird nicht gross schiefgehen
-
ist der jetzt für 2012 vorgesehen?
-
Zitat
Original von Jones
chappeschisse! sicher hani
oder gsehts so us, als hätti mis post editiert?
santi: i findes schad, prescht porsche nume wägem profit immer meh i segmänt, wo porsche imo nüt verlore het! porsche = sportwage zum
und nid geländeschissine oder golfklasse-outos!
Porsche hat schon in den siebziger Jahren günstige Sportwagen fürs Volk gebaut ala 914 oder 924. Das ganze hat also Tradition.
Ein Unternehmen muss halt profitabel sein, sonst gibt es auch die
Porsche nicht.
-
Zitat
Original von santi
Porsche hat schon in den siebziger Jahren günstige Sportwagen fürs Volk gebaut ala 914 oder 924. Das ganze hat also Tradition.
Ein Unternehmen muss halt profitabel sein, sonst gibt es auch die
Porsche nicht.
und genau die porsches fürs volk werden bis heute belächelt! man holt sich so imo einfach selber "runter" imagemässig!
aber wie du sagst: ein unternehmen muss rentieren. fragt sich halt immer, wie sehr ein unternehmen rentieren muss und was man dafür alles tun will! muss porsche so gross sein, dass man VW schlucken kann? muss man ständig wachsen oder kann man ein gut laufendes unternehmen nicht so sein lassen? (oder lief porsche mit den sportwägen schlecht?
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!