Na viele sind kaum gefahren
Aber mich wunderts auch das keine Bilder kommen
Ich hätte ein unbearbeitetes Vid von mir, 384MB. Wo könnte ich das hochladen??
Na viele sind kaum gefahren
Aber mich wunderts auch das keine Bilder kommen
Ich hätte ein unbearbeitetes Vid von mir, 384MB. Wo könnte ich das hochladen??
Was meinen K - EG - Semmel anbetrifft, nachdem wir diesen das erste mal Testen konnten auf der Strecke :
Im gross und ganzen ein vielversprechender " Rohbau "
- Motor läuft abartig gut und hat bestens funktioniert
- Fahrwerk benötigt weichere Federn ( das Auto ist ca. 300 Kg leichter )
und muss danach abgestimmt werden, weil u.a. auch der K- Motor ganz
anderst verlagert ist als der vorherige H22
- Weicherer Stabi hinten nötig
- Drosselklappe muss nachbearbeitet werden ( blieb jeweils hängen bei
ca. 4500U/Min. )
- Jap. Getriebe muss noch verbaut werden, der 4/5/6 Gang war etwas
lange beim originalen.
- Schaltung der Gänge muss näher zum Fahrer umgebaut werden.
Mit diesen Erkenntnissen, welche sich schon alsbald heraus gestellt hatten und dem Dauerregen, sind wir dann zeitig retour in die CH gefahren.
Vorsicht, nicht alles schon ändern um dann neue Erkenntnis zu sammeln bei TROCKENEM Belag ..
Ja, eine Einschätzung ist unter den gehabten Bedingungen wirklich schwierig gewesen. Mag sein, dass die Federn im trockenen besser funktioniert hätten, alles andere muss aber sicher gemacht werden.
Da wir das Auto an der Messe Auto Zürich ausstellen möchten, sollte auch möglichst alles ganz bleiben in Dijon, deshalb 0 Risiko.
ZitatOriginal von Jones
was läuft?
keine erfahrungsberichte, fotos, videos etc?
würd mich mal wunder nehmen, wie die krassen rennsemmeln so gelaufen sind im vergleich zueinander! zoas auto, cyrills etc etc...
Das nächste mal einfach mitkommen
ZitatOriginal von santi
Das nächste mal einfach mitkommen
gisch mir dini auto!
Hello Folks
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber nicht desto trotz möchte ich hier noch einige Erfahrungen mitteilen der letzten beiden Trackdays der Saison 2008.
Wie man ja im Forum nachlesen konnte organisierten Hazuki und ich einen Konvoi durch den Jura. Startpunkt war am Nachmittag im Grauholz in Bern bei schönem Wetter mit Sonnenschein und Schleierwolken. Zuerst gabs auch schon eine Stärkung von Hondarulez' Kollegin, die ein wirklich feines Schokocake offerierte
Man stelle sich dies vor: ich bin seit 3 Minuten unterwegs und schon die erste Stärkung
Weiter ging es dann zusammen mit Hondarulez, Hazuki und moonman Richtung Yverdon und dann in der Nähe von Vallorbe über die Grenze, welche auch alle problemlos passieren konnten. Weiter dann durch zum Teil schon fast geisterhaft leere Käffer und optisch teils sehr schöne Landschaften bis nach Poligny, und von dort über die Autobahn bis nach Dijon. Navi sei Dank haben wir alle das Hotel (natürlich Castel Burgond) gefunden und vis-a-vis in der 911er-Pizzeria Pfannkuchen gegessen
Ok, für Frankreich wars nicht soo übel, aber wenn jemand ein gutes Restaurant in oder um Dijon kennt, dann bitte Adresse hier angeben, danke!
Am nächsten Morgen beim Frühstück Bewölkung pur und kurz bevor wir zur Strecke abfahren wollten begann es schon zu tröpfeln
Leider regnete es immer stärker und somit war an ein Fahren mit Trockenslicks nicht zu denken... Glücklicherweise hatten Hazuki und ich eine Boxe gemietet um wenigstens das Gepäck geschützt zu haben. So wie es aussah, waren wir nicht die Einzigen, die so dachten, naja, dafür sind Boxen ja auch da
Zum Fahren auf der Rennstrecke: Ich fuhr mit den Strassenpneus, die ich seit 2008 drauf habe. Es sind Goodyear Eagle F1 GS-D3 und ich muss sagen es ist wirklich ein weltweiter Unterschied zu den Pirelli P Zero Nero, welche ich vor 2 Jahren auch im Regen drauf hatte. Damals war Grip=0 und die Pirellis ein Fall für die Mülltonne
Aber mit den Goodyears war ich wirklich überrascht, wie viel Grip man da aufbauen konnte. Klar, kein Vergleich zu Regenslicks, sicher. Aber viel besser! Es galt nun Vertrauen in die Pneus aufzubauen und so kam Dario mal als Beifahrer mit mir mit. Schon erstaunlich, wo und wie er mich immer wieder ermunterte einfach Vollgas zu geben, obwohl das Auto (beispielsweise in der Kurve vor Start/Ziel) schon über alle 4 Räder nach aussen schob
Aber der Grund ist klar: Durch die Sperre am Vorderradantrieb wird das Auto durch die Kurve gezogen. Das klappt auch gut solange man es a) nicht übertreibt und b) das Gaspedal nicht lupft, denn sonst ist die Sperrwirkung weg und das Heck beginnt einen zu überholen
Tja, irgendwann gegen Abend traten wir wieder die Rückreise an durch den Jura. Zusätzlich war noch ein S2000 und ein Opel dabei, der dank gemässigtem Tempo auch nachkam Nein im Ernst, da es regnete und dunkel war musste man schon aufpassen, aber hat alles prima geklappt
Alles in Allem hats viel Spass gemacht und ich hoffe, es werden noch ein paar Fotos und Videos veröffentlicht!
Gruss, SiRe
PS: Ich hoffe, im 2009 werden wieder mehr Leute aus dem Forum dabei sein. Wo war zum Beispiel unsere Ostschweizer Slalom-Fraktion
hallo
ich habe immerhin 350km auf der rennstrecke gemacht . ich habe ein paar videos gemacht. sind noch in bearbeitung.
gruss chris
Wir haben super gegessen in Dijon
ZitatOriginal von chris.crx
hallo
ich habe immerhin 350km auf der rennstrecke gemacht . ich habe ein paar videos gemacht. sind noch in bearbeitung.
gruss chris
warst du der mit dem EX-EE9 mit B18 vom Phil ?
mfg LUG
ZitatOriginal von santi
Wir haben super gegessen in Dijon
stimmt, super Essen zu einem wirklich guten Preis in einem coolen Lokal!
mfg LUG
an lug
ja das war ich
gruss chris
Hallo itr1222
Ist noch lustig. Schon 2007 hast du ein Video gepostet wo ich mit meinem REX zu sehen bin. Und jetzt dieses Jahr wieder. Fährst du nur wenn ich auch fahre
Danke für die Videos sind gut gelungen.
Gruss
Stef
Dachte mir schon das es der gelbe RX-8 vom letzten Jahr ist.
Welche Reifen hattest du drauf?
Hier noch ein Turn:
http://www.myvideo.de/watch/54…8_Semi_Slicks_Turn2_Part1
http://www.myvideo.de/watch/54…8_Semi_Slicks_Turn2_Part2
http://www.myvideo.de/watch/54…8_Semi_Slicks_Turn2_Part3
Hallo
Ja hatte auch Semis montiert. Habe die Federal RS595. War noch lustig so auf nasser Fahrbahn.
Mit was bist du den gefahren?
gruss
Stef
Hatte die Toyo R888 montiert.
Nicht so ideal bei dem Wetter.
Aber Spass gemacht hats trotzdem!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!