joa hab ich jetzt halt mal plusminus gesagt... angeben
vertrauen kannst du dem JH Keller dyno eh nicht, aber das ist ein anderes thema.
ich bleibe dabei: gechippter 5er GTI DSG ist schneller als ein NA gemachter EP3
joa hab ich jetzt halt mal plusminus gesagt... angeben
vertrauen kannst du dem JH Keller dyno eh nicht, aber das ist ein anderes thema.
ich bleibe dabei: gechippter 5er GTI DSG ist schneller als ein NA gemachter EP3
HALLO
Golf V GTi mit DSG wie tür???????...
Ein EP3 wie tür???????
Da liegen bestimmt 20k dazwischen, wir reden max 25k..
nochmal
Zitat
Einen guten EP3 kaufen..
+ 5-7k investieren und mit 260 Sauger-PS fahren
bescht Bang vor Bugs
und ich würde dir sagen das ein 5er dsg gti bei einem guten start von einem fn2 genau gleich schnell ist bis ca. 180 kannst du jetzt glauben oder nicht, aber das hat ein kollege von mir schon einige male getestet.
und jetzt stell dir mal einen ep3 mit k-pro vor, da willst du ja nicht sagen das der gti ne konkurenz ist
Ist ja ganz schön was gegangen in der zeit als ich im militär war
ich hätte mal ne frage, wie lässt es sich eigentlich fahren mit "240 PS" auf der Frontachse des EP3??? Ist da der Honda nicht ein wenig überfordert? Der S2k wäre für mich ein absolutes traumauto, jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich ein so "unpraktisches" auto möchte (man denkt ja auch an die zukunft ;)) Wenn ich mich für einen 2 plätzer umentscheiden würde, hätte ich ja noch viel mehr auswahl als zuvor ich bin mir momentan einfach noch zu unsicher... Momentaner stand der lage wäre, bis nächstes jahr warten und einen mazda 6 (evt. auch 3er) MPS kaufen
Traktion ist bei einem Sauger EP3 mit Sperrdiff kein Problem.
Im Vergleich zu einem Turbo ist das Drehmoment tief und die Leistungsentfaltung linear. Dies kommt der Traktion und der Fahrbarkeit zugute.
und wie siehts mit dem platzangebot aus?
Liste doch deine Anforderungen auf!
Wenn viel Platz brauchst, dann kann man den S2000 von anfang an streichen!
Brauchst ein zwei,vier oder fünf- Plätzer?
wie schon gesagt bin ich extrem unschlüssig.... Da ich ja schon das eine oder andere Auto besitze bin ich eigentlich nicht unbedingt auf ein praktisches Auto angewiesen, auf der anderen seite habe ich bei meinen CRX gesehn das wenn du ein unpraktisches Auto hast, du es fast nie wirklich gebrauchen kannst... Ich bin total in der Zwickmühle... ich mache mir am besten mal wirklich gedanken was ich für ansprüche an ein auto habe und melde mich dann zurück
Vorallem die Autos Probefahren
ZitatOriginal von PEZZO
Einen guten EP3 kaufen..
+ 5-7k investieren und mit 260 Sauger-PS fahren
bescht Bang vor Bugs
Ähh... jetzt ohne gross ins Detail zu gehen...
...aber 5-7k nochmals in ein Fahrzeug zu buttern, um damit Fahrspass zu erlangen?... hmm
Warum nicht gleich ein Auto, welches schon standart soviel Leistung besitzt?
Bei nem Unfall (Gott behüte) oder sonstwas, kann man die Investition sich eh ans Bein streichen...
Aber naja... Jedem das Seine... oder wie Jery sagt, "Wir werden halt älter"
Ich möchte die Konzerne von VW, Audi und co ja nicht schönreden... besonderes unter Hondafreaks läuten ja bekanntlich die "Warnlämpchen", wenn sie nur schon GTI hören...
...aber die Pluspunkte dieses Wägelchens sehe ich in folgenden Details:
- Optisch machts was her, da GTI
- Platzangebot ist wirklich sehr gut... also von aussen merkt man ihm das nicht so an...und bei nem 5 Türer sowieso...
-Serienmässige Leistung hat schon genug Dampf (also für mich) Bei Edition 30 sowieso... und sonst kann man mit ca. 1k noch mehr rausholen...
-Alltagstauglichkeit ist ebenfalls erwähnenswert.... egal ob man allein irgendwo hin will, oder die gesamte Familie oder Freunde mitwollen... man hat keine Probs damit....
-Bei der Verarbeitung muss man ja wohl auch nicht allzuviel sagen... Ausstattungsmässig ists halt so ne Sache...aber das ist allgemein ein Problem bei deutschen Autos...
Naja... der Verbrauch geht eigentlich auch noch, dank TFSI...
Aber eben... das sind nur einige Überlegungen dazu....
HONDA!!!!
Wen nicht einen günstigen S3 Suchen.
Habe mir fast einen gekauft einen gemachten. 300-320PS
Der besitzer musste dringenst geld haben so war er auch schon nach einem Tag weg.
War ich halt ein paar stunden zu späät dran :-)
Gruss
Also Jungs, im prinzip hat jeder irgendwo recht, nur sind die VW/ AUDI etc. stock auch nicht der bringer, getuned ist wieder was anderes..
Nur meine überlegung war halt, wir sind hier in einem Honda Forum und da Lobe ich sicher keinen Schwaben..
Das die Deutschen Wagen nicht schlecht sind, müssen wir hier nicht ausdiskutieren, wenn dan immer wieder was zum erstetzten kommt, da geben dan auch nicht alle preis... wieviel mal dies und jened schon gemacht wurde..
Geschweige den von den Ersatzteil Preisen für eben solche S3/ S4/ GTi sind auch nicht ohne, das weiss ich...
Zum glück habe ich nie selber einen gefahren und dürfte mir immer nur anhören und das genügte mir aureichend...
Am ende vom lied muss jeder für sich selber entschieden...
Ich bin ein überzeugter Japser fahrer und bevorzuge sie auch meistens...
Nur leider werden die guten schnellen japser immer seltener..
Und bei den Deutschen hat sogar ein CORSA 195PS...
Da fragt man sich schon, wann rücken die Japser nach...
Denn in den letzten paar jahren kam nicht mehr viel neues eher enttäuschendes...
ZitatOriginal von PEZZO
Und bei den Deutschen hat sogar ein CORSA 195PS...
Und auch da sinds dann noch TURBO-PS, also ist auch anständiges Drehmoment vorhanden
Und bei Honda hat man immer noch denselben Motor im CTR wie vor 5 Jahren
Corsa OPC geht recht gut...von innen ist er einfach nur
ZitatOriginal von OneVtec
Corsa OPC geht recht gut...von innen ist er einfach nur
Das hab ich meinen Kollegen auch schon des öffteren sagen müssen.... die Frage ist, ob der 1,6 Liter bei soviel Leistung überhaupt standfest ist über eine längere Zeit hinweg...
Aber sonst hat Opel bei diesem Auto alles richtig gemacht... Ausstattung, Design, Zupf....
Nur ist bei vielen noch das bekannte Opel-Image geblieben...
ZitatOriginal von cruzito
Das hab ich meinen Kollegen auch schon des öffteren sagen müssen.... die Frage ist, ob der 1,6 Liter bei soviel Leistung überhaupt standfest ist über eine längere Zeit hinweg...
Aber sonst hat Opel bei diesem Auto alles richtig gemacht... Ausstattung, Design, Zupf....
Nur ist bei vielen noch das bekannte Opel-Image geblieben...
Thema Standfest... ist halt ein Opel
Und da liegt auch schon das Problem von dem Kistli, obwohl Opel sein Image wohl auch etwas revidiert hat, die neueren OPC Modelle wären schon mal ne Probefahrt wert...
Die Manta-Zeiten sind ja schon bald 20 jahre her Obwohl ich erst grad letzthin wieder einen wie aus dem Manta-Film gepimpten gesehen habe
Ja, stimmt!
Und trotzdem haben die Turbo`s zu kämpfen gegen unsere veralteten Honda`s...
In der Fahrt beschleunigen haben die Sauger für den Moment klar das nachsehen, doch einmal richtig im V-tec...sieht das ganze gar nicht soooo schlimm aus..
On Track, sieht man`s auch sehr gut...
Ein 300 Turbo PS MPS, fährt einem mit +/- 200PS starken Sauger nie voll um die Ohren..
Höchstens wie Entlein einer dem anderen nach, wobei hägt schon auch viel fahrerisch ab, aber es geht..
Der Camel konnte auch gut mitfahren mit den MPS`s..
Auch auf AB V-Max.. ab 200km/h etc. waren die auch nicht so überlegen...wie man sich das so denkt...
Trotz +/- 100 mehr PS, Trotz +/- 220 mehr Nm...
Und ich rede von keinen Stock-Fz.
Wie gesagt, Stock sind auch die Turbo`s nicht der Hitt, genau wie ein stock Sauger, deshalb mein ich auch, getuned wird überall und jeder kommt früher oder später dazu...
Bei den neueren Turbo`s scheint es mir, die kämpfen mit ihrem Kapfgewicht und ihren Cf-Werten...
Finde Sauger im Moment eben viel wirtschaftlicher, da der Verbrauch auch mit (rum-heizen) sehr im Rahmen liegt..
Und bei Turbo`s sehe ich die Nm und die möglichkeit mit wenig Aufwand mehr Leistung als Vorteil und da spielts auch nicht so eine rolle ob beim Turbo 2 oder 4 Pers. sitzen der geht, ist beim Sauger eben doch anders...da spürt man jedes zusatzgewicht...
Deshalb der EP3, wenn der K20 mal 250+ PS hat, dann sehen viele neuere Turbos`s alt aus..
Der B18 auf solch eine leistung zu bringen geht zwar auch, nur ist diese Operation doch viel teurer wie beim K20, der dies fast schon mit nur Bold On`s erreicht..
Jeder entscheidet was für einen selber das Beste ist und als Sauger hat man halt div. Verschleissteile weniger an Bord, aber auch viel weniger Nm und Power..
Doch ich finde bis zu einer gewissen Grenze, spielts in den Fahrleistungen nicht so eine grosse Rolle...
Das habe ich schon vor Jahren feststellen müssen, wo der neue Evo VIII kam!
Sorry, aber 190PS vs. 265PS beide stock, das Duel stellt man sich anders vor, als wie es dan effektiv war..
Deshalb werden die meisten Evo`s gepumpt...weil die eben serie doch nicht das gelbe vom ei sind...
Wobei die neueren (Hubraum + Turbo) Monstern wie Bsp. BMW 335i der mit Chip und erhöten Ladedruck, kann sogar ein 330PS EVO nicht`s anhaben..
Und der EVO geht wie ein S4 Sporttec stufe 3 + oder 4... ca. 400PS++ sind von 0 bis 270 laut Tacho +/- gleich auf...
Wurde auch schon getestet..
Na ja, schlecht ist keines von Beiden...
Jeder muss für sich entscheiden was für einen selber besser ist.
Und was die hiessigen Turbo`s tanken, ist jenseits vo gut und böse in der momentanen Erdölpolitik..
ImportTuner hats mal schön ausgedrückt .... unser kontingent an smilies sollte noch bis ende jahr reichen und die anderen wollte auch noch welche für ihre beiträge
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.......................SAVE THE SMILIES.....................
Sehe das eben auch so... Sauger ist extrem geil zum fahren, auf ner Kurvenreichen Strecke oder auf dem Track oder ähnlichem, jedoch im ganz normalen Alltagsbetrieb wie Überholen oder mal eben ein "Luusbueberänne" ists halt irgendwie nix mehr (zumindest für mich) immer 2-3 Gänge runterzuknütteln und alles rausholen was geht... Da ists schon schön wenn man den Gang eingelegt lassen kann, Klima auch drin lassen kann und trotzdem noch Reserven hat
Vom Mehrverbrauch vom Turbo (geschweige denn beim Bi-Turbo wie in meinem Fall) reden wir jetzt mal nicht, wenn man da seinen rechten Fuss nicht zügelt hat man das Gefühl der Sprit rieselt direkt aus dem Tank raus 1 x Volltanken beim S4 kostete gestern 105.-
Im Normalbetrieb gehts mit dem Verbrauch wirklich noch, aber beim Rumheizen mach ich die Anzeige jeweils aus, sonst machts ja keinen Spass mehr Fahr ich lieber mit dem Bock da unten rum, da ist man mit weniger als 20.- Vollgetankt und kommt fast 200km weit damit, also gut 5-6 Liter Verbrauch auf 100km (und 99% rumheizen :D)
Was einfach kagge ist, ist das Ansprechverhalten bei den Turbos. Bei den modernen wirds zwar schon immer weniger, aber hab das gemerkt, als ich dieses Weekend mal wieder S2000 fahren durfte. Der Sound vom Ansaug und der sofortige Anzug ist einfach geil, wobei mir jetzt nachher einfach der Bumms irgendwie fehlte (hätte wohl nicht mit dem S4 anreisen sollen, so fällt das Vergleichen natürlich seeehr schwer :D). Entsprechend hab ich mich beim Überholen auch etwas verschätzt, was den Besitzer etwas ins Schwitzen brachte, aber gereicht hats dann doch noch, 9000 u/min sei dank
Für mich hab ich nach ein paar Jahren und über 100'000 km Erfahrungswerten gelernt, dass ein Turbo im Alltag angenehmer zu fahren ist, weil man da weniger um die Ecken heizt, sondern halt lieber mal gemütlich überholen möchte, ohne immer die Gänge ausdrehen zu müssen. Als Spassmobil hingegen ist ein Sauger Pflicht, nur schon wegen dem Sound
riiiese Roman schriebe wie de PEZZO
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