was würdet ihr für ein Auto kaufen... max. 25k

• Ja ich habe die Suche verwendet und bin in einem elend langen unnötigen tread gelandet :D <rofl> <rofl> Also, mein Eddy ist nun ja weg ( <cry> <rotaeye> :)) und nun bin ich mich ein wenig am Informieren für ein neues spassmobil, meine Favorieten sind momentan Mazda 3 MPS, Renault Megane Sport, Focus ST und co... So und nun kommt ihr in spiel ;) könnt ihr mir irgendwelche erfahrungen über diese 3 autos bieten oder mir gute Alternativen??? Bin für jeden Beitrag dankbar...

Möge es nicht so enden wie bei Pro2 :D :D :D

Sex, Drugs and Faschos überRoll.....

• Wie wärs mit nem EP3?
    Megane Sport find ich zum <verysick>
    Mazda 3 MPS ist ganz nett wirste aber kaum zu dem Preis bekommen im Moment.
    Sonst als Alternative - ein Subaru WRX STI (bugeye) oder WRX ab 03.
    Mazda RX8 bekommste auch schon recht günstig!

Für 25k gibts wirklich mehr als genug Auswahl - kommt halt auf deinen persönlichen Geschmack an und welche Kriterien, dass Auto erfüllen muss.

• Ja der Megane spaltet die geschmäcker, Hauptsächlich wegen seinem Hinterteil :)
    Hauptsächlich will ich ein Auto das relativ sportlich ist, aber trotzdem nicht unpraktisch, 4/5 türer wäre gut muss aber nicht sein...Ich benutze das Auto auch nur in der Freizeit für den Weg zur Arbeit habe ich ja meinen Lantra :D Beim Impreza gefällt mir eigentlich die 04er variante am besten oder der 03er prodrive, ich glaube aber der Impreza ist in Sachen Unterhaltskosten kaum zu überbieten...Der RX8 gefällt mir eigentlich sehr gut, jedoch ist er mir beinahe ein wenig zu unpraktisch und ist wie ich in diversen Foren gelesen habe nicht gerade bekannt für seine zuverlässigkeit... Wie siehts beim EP3 mit dem Platzangebot aus???

Einmal editiert, zuletzt von toxic ()

• Beim STI Unterhalt geht so - Service ist normal solang nicht die Bremsen dran sind (bekommt man aber übers Zubehör auch günstiger) Benzin muss man halt so 12-18l rechnen beim STI ;)

Das Prodrive (Bugeye) gabs nur bis 02 - ab 03 sind in der Regel schon die neuen Modelle - ausser Spätzulassungen.
    Ich denke wenn du für den Arbeitsweg noch was anderes hast ist es eine gute Wahl, macht echt Spass (mit paar Mods) und ist ziemlich zuverlässig.
    Ich hab meinen zwar nur bis 35k km gefahren aber ein Bekannter hat jetzt schon fast 170k runter und nie ein Problem gehabt.
    Würd auf jeden Fall jederzeit wieder einen STI kaufen.

Beim EP3 find ich das Platzangebot eigentlich richtig gut für die Grösse, ist aber nur als 4 Plätzer zugelassen. Der Kofferaum ist auch recht gross mit umgeklappten Rücksitzen sogar sehr gross.

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Das mit dem Benzinverbrauch passt schon hatte vorhin einen Ford Scorpio Cosworth 3.0 V6 zum arbeiten :D da war 16l eher die untere grenze :D
    Was wäre denn sinnvoller einen STI mit weniger km wo die Bremsen noch nicht gemacht sind oder eher einen mit mehr km wo jedoch die Bremsen relativ neu sind?? Wie teuer ist das denn die Bremsen zu wechseln??? Leider ist der STI in meiner Wunschliste mit Abstand der teuerste bei der Versicherung :( Mich wurde mal der Fahrspassunterschied von 04er WRX zum 02er STI intressieren <luke>

• Also ich selbst hatte einen 03-05er STI - mir hat er vom fahren her ein bisschen besser gefallen als der Bugeye, fand den alten zu untersteurnd.
    Leistungstechnisch und fahrwerkstechnisch mehr rauszuholen ist beim STI (wie auch beim WRX) kein Hexenwerk.

Bei den Bremsen ist das Problem, dass sie halt von Brembo sind.
    Bremsscheiben und Beläge kosten vorne über 2000.- für nen 03er bei Subaru.

• Zitat

Original von toxic
    Möge es nicht so enden wie bei Pro2 :D :D :D

Achtung Glarner, wenn du mal nen silbernen S4 hinter dir hast... :D

Hatte auch mal das Problem, ähnliches Budget... was draus geworden ist: Motorrad <cool2> und Sportkombi <rocker>

• der bugeye STI geht ja noch aber der WRX bugeye gefällt mir überhaupt nicht, der 03-05er finde ich persönlich den schönsten impreza, jedoch ist der STI von diesem jahrgang wohl noch nicht ganz in meinem budget drin... Obwohl ich mir vorstellen könnte das der 04er WRX auch schon richtig spass machen könnte <luke>

Pro.2 ja ich habe deinen ganzen tread durchgelesen in der hoffnung einen guten tipp zu finden (da die situation wirklich verblüffend ähnlich ist), leider hab ich nicht gerade viel gefunden :D :D

• Mitsubishi Lancer EVO? 6er oder 7er Generation sollte eigentlich für den Preis erhältlich sein... ;)

• Noch ein bischen verhandlungsgeschick brauchts halt. <aetsch>
    Könnte jedoch ein RHD sein, aufgrund der Blinker?

Evo VI RS 2

Evo VII

Der hier ist sicher auch noch ein bisschen günstiger zu haben...

*Links funktionieren nur mit IE* <grmpf>

Einmal editiert, zuletzt von sp00n ()

• wie wäre es mit nem s4? ist bestimmt nicht die schlechteste wahl.

• Für die Kohle gibt es guterhaltene S3... so Jahrgang 2001- 02...

Keine Ahnung wie du gegenüber VW und co eingestellt bist, aber der neue 5er GTI ist auch sehr nice... ... und falls dein Budget ein bischen mehr zulassen würde, so währe der Edition 30 sicher klasse... vorallem hat er den gleichen, brachialen Motor wie der neue S3 8P ...allerdings nen kleineren Ladeluftkühler und noch einige Kleinigkeiten, da "nur" 230 PS... gegenüber den 265 serienmässigen Pferdchen des Audi...

• Ja der Golf V GTI gefällt mir auch noch, im gegensatz zum Audi... Am liebsten wäre mir schon wieder ein japaner, die zuverlässigkeit und preis/leistung ist einfach genial

• jetz gehts ;)

ps: die hätten mir zuviel km :D

Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

• Zitat

Original von vale46

jetz gehts ;)

ps: die hätten mir zuviel km :D

Dito - und der erste ist ein EVO V. ;)

• für unendlich fahrspass und "angepassten" benzin-verbrauch S2000 <good>

---

• Zitat

Original von Silverlude
    wie wäre es mit nem s4? ist bestimmt nicht die schlechteste wahl.

Kann ich nur zustimmen, das Auto ist echt top als Alltagskiste <thumbsup> Vor allem im Winter und auf Langstrecken einfach genial. Für 20k das Auto kaufen und etwa 5k investieren, dann hast du optisch nen schönen S4 (Felgen + Fahrwerk) und auch was unter der Haube (Softwareanpassung und schon bist du über 320 PS und 500 NM <love>)

• Und wenn ein Turbo flöten geht (was meines Wissens "schon mal" vorkommen kann bei den S4) nochmals 5K reinwerfen und heulen.. <cry>

Naja.. <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!