Jemand von euch weiss doch bestimmt, bei welchen Service (Km-Stand) man etwa beim EP3 die Bremsscheiben wechseln muss?
Klar es kommt auf die bisherige Beanspruchung an, aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Wann Bremsscheiben wechseln
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Bei Verschleissteilen hängt es extrem vom Einsatz und Fahrstil ab. Normalerweise sollten Bremsscheiben schon ca. 60'000km oder mehr halten.
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EP3 hat 25mm dicke Bremsscheibe!
Bei 23mm muss die Scheibe zwingend gewechselt werden. -
Bei meinem EP3 wurden sie bei 40`000km gewechselt kurz bevor ich ihn gekauft habe.
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Und ich hab immer noch die ersten Scheiben und Beläge drauf bei 51'000km und die sind noch sehr gut
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denn fahrsch äuä wie en Beelow
sorry for OT....
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Zitat
Original von Quick
Und ich hab immer noch die ersten Scheiben und Beläge drauf bei 51'000km und die sind noch sehr gutUnd bei meinem ist das Bremsverhalten auch noch gut bei knapp 81tkm :D. Bin mir allerdings am überlegen ob ich Aftermarket Scheiben nehmen soll, wenn meine jetztigen gewechselt werden <amkopfkratz>.
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Werde nächstens Preise für gelocht/geschlitzte Scheiben mit DS2000/2500/3000 erhalten für EP3 und DC2
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Würde keine Gelochten Nehmen. Die reissen. Beimir haben die Scheiben vorher gerissen befor sie untermass hatten
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Gelochte sind meiner Meinung nach nur für Show. Wenn neue, dann geschlitzte <thumbsup>.
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Zitat
Original von Quick
EP3 hat 25mm dicke Bremsscheibe!
Bei 23mm muss die Scheibe zwingend gewechselt werden.2mm...cool dann sind meine ja noch gut.
Hab eben schon 86´000km drauf
und Service steht bei 90´000 vor der Türe.
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Nur keine Panik TypeRWoman, solang du nicht extrem bremst, bzw. Pässe fährst <holy>, halten sie schon noch ein bisschen ;).
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hab noch gleich eine frage zum thema bremsen.
kann es sein, dass bei ziemlich harten bremsbelägen geräusche auftreten beim fahren? habe gesehen, dass meine bremsscheibe schon ziemlich gerillt ist.
ich meine nicht das quitschen beim bremsen.
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Zitat
Original von Quick
Und ich hab immer noch die ersten Scheiben und Beläge drauf bei 51'000km und die sind noch sehr gutwie fahrsch den du
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Zitat
Original von Homer Jay
wie fahrsch den du
Mit Motorenbrems
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Zitat
Original von Quick
Mit Motorenbrems
dafür steigt der Verbrauch in die Höhe, bei den Benzinpreisen -
Zitat
Original von Homer Jay
dafür steigt der Verbrauch in die Höhe, bei den BenzinpreisenWenn Drosselklappe zu ist, verbraucht es kein Benzin
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ja apropos... was isch eigentlich würklech besser? Weni z.B ufne Kreisel fahre im 4. ersch abbremse und denn is 2 oder zrügschalte und motor la bremse? i meine, bi Variante 1 wird Brems belastet, bi Variante 2 Kupplung, Motor, Geriebe...
Hüt lehrt me ir Fahrschuel Variante 1, aber mi Nachbar fluechet nur, wener neb eim sitzt wenn mes so macht
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Hohcduetcsh bitte
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Zitat
Original von bidli86
ja apropos... was isch eigentlich würklech besser? Weni z.B ufne Kreisel fahre im 4. ersch abbremse und denn is 2 oder zrügschalte und motor la bremse? i meine, bi Variante 1 wird Brems belastet, bi Variante 2 Kupplung, Motor, Geriebe...Hüt lehrt me ir Fahrschuel Variante 1, aber mi Nachbar fluechet nur, wener neb eim sitzt wenn mes so macht
Variante 2 mit Zwischengas
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