Wann Bremsscheiben wechseln

• Jemand von euch weiss doch bestimmt, bei welchen Service (Km-Stand) man etwa beim EP3 die Bremsscheiben wechseln muss?
    Klar es kommt auf die bisherige Beanspruchung an, aber was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• Bei Verschleissteilen hängt es extrem vom Einsatz und Fahrstil ab. Normalerweise sollten Bremsscheiben schon ca. 60'000km oder mehr halten.

• Bei meinem EP3 wurden sie bei 40`000km gewechselt kurz bevor ich ihn gekauft habe.

• denn fahrsch äuä wie en Beelow <rofl>

sorry for OT....

• Zitat

Original von Quick
    Und ich hab immer noch die ersten Scheiben und Beläge drauf bei 51'000km und die sind noch sehr gut <sick>

Und bei meinem ist das Bremsverhalten auch noch gut bei knapp 81tkm :D. Bin mir allerdings am überlegen ob ich Aftermarket Scheiben nehmen soll, wenn meine jetztigen gewechselt werden <amkopfkratz>.

• Würde keine Gelochten Nehmen. Die reissen. Beimir haben die Scheiben vorher gerissen befor sie untermass hatten <thumbsdown>

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von Quick
    EP3 hat 25mm dicke Bremsscheibe!
    Bei 23mm muss die Scheibe zwingend gewechselt werden.

2mm...cool dann sind meine ja noch gut.

Hab eben schon 86´000km drauf <cry> und Service steht bei 90´000 vor der Türe.

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• Nur keine Panik TypeRWoman, solang du nicht extrem bremst, bzw. Pässe fährst <holy>, halten sie schon noch ein bisschen ;).

• hab noch gleich eine frage zum thema bremsen.

kann es sein, dass bei ziemlich harten bremsbelägen geräusche auftreten beim fahren? habe gesehen, dass meine bremsscheibe schon ziemlich gerillt ist.

ich meine nicht das quitschen beim bremsen. ;)

:thumbsup:

• Zitat

Original von Quick
    Und ich hab immer noch die ersten Scheiben und Beläge drauf bei 51'000km und die sind noch sehr gut <sick>

wie fahrsch den du <amkopfkratz> :D

• Zitat

Original von Quick

Mit Motorenbrems :D

<rofl> <rofl>
    dafür steigt der Verbrauch in die Höhe, bei den Benzinpreisen <rotaeye>

• Zitat

Original von Homer Jay
    <rofl> <rofl>
    dafür steigt der Verbrauch in die Höhe, bei den Benzinpreisen <rotaeye>

Wenn Drosselklappe zu ist, verbraucht es kein Benzin <holy>

• ja apropos... was isch eigentlich würklech besser? Weni z.B ufne Kreisel fahre im 4. ersch abbremse und denn is 2 oder zrügschalte und motor la bremse? i meine, bi Variante 1 wird Brems belastet, bi Variante 2 Kupplung, Motor, Geriebe...

Hüt lehrt me ir Fahrschuel Variante 1, aber mi Nachbar fluechet nur, wener neb eim sitzt wenn mes so macht :D

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und lettze Buhcstbae stmimt.
    Der Rset knan duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden.Ertsuanlcih,nihct?! :D

• Zitat

Original von bidli86
    ja apropos... was isch eigentlich würklech besser? Weni z.B ufne Kreisel fahre im 4. ersch abbremse und denn is 2 oder zrügschalte und motor la bremse? i meine, bi Variante 1 wird Brems belastet, bi Variante 2 Kupplung, Motor, Geriebe...

Hüt lehrt me ir Fahrschuel Variante 1, aber mi Nachbar fluechet nur, wener neb eim sitzt wenn mes so macht :D

Variante 2 mit Zwischengas <rofl>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!